Magen-Darm

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 8. 05. 2010, 11:48 in Kranke Kinder
Hallo,

am WE hab ich ja bereits berichtet das Dana irgendwas ausbrütet. Samstag Nacht fing es mit zweimal erbrechen an und ging dann mit Bauchschmerzen weiter. Erbrochen hat sie nicht mehr, aber seit gestern Durchfall und wenig Apettit. Im Großen und Ganzen ist sie recht munter, wenn auch nicht ganz so aktiv wie sonst.
Der KIA hat ausser Schonkost und Perenterol Junior nichts verordnet. Hat einer noch nen Tip für mich? Evtl. Schüßler? Allerdings kenne ich mich damit üüüüüüüüberhaupt nicht aus.

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 4. 05. 2010, 20:28
    Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen das sie gestern nur einmal und heute "nur" zweimal Durchfall hatte. Ausserdem hat sie seid gestern ziemliche Blähungen. Und sie hat bis heute Mittag noch AB wegen ihrer Ohren bekommen.
  • AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ups
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ups??
  • AnnchenAnnchen

675

Doppelpost
    achso :denkk45:
    Ich sage Caro Bescheid.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie ist den der Durchfall? Blitzartig mit Krämpfen, wie Wasser oder doch eher etwas fester? Bereiten ihr diie Blähungen schmerzen?
  • AnnchenAnnchen

675

Sonntag hat sie immer wieder über Bauchschmerzen geklagt, aber ohne zu weinen. Ich denke da hatte sie leichte Krämpfe jedoch ohne Durchfall. Gestern hat sie kaum noch über Bauchschmerzen geklagt hatte aber breiigen Durchfall ohne Krämpfe und mit Vorankündigung. Aber er stank ganz fürchterlich. Das letzte mal gestern am frühen Nachmittag, seit dem bläht sie nur noch. Allgemeinzustand ist gut und die Nacht war ruhig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Dann würde ich ihr die 5 und die 3 geben. Die 5 wegen dem akuten Blähungen und Durchfall und die 3 um die Darmflora nach dem AB wieder auf zu bauen. Je 4-6 Tabletten sollten reichen.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich bin ja absoluter Schüßler Neuling. Wie gebe ich die denn? Tabletten schlucken kann sie ja noch nicht. Und die 4-6 auf den Tag verteilt, oder eine tägl. über 4-6 Tage???
  • AnnchenAnnchen

675

Der Apotheker hat mich nach D3 oder nach d6 gefragt. Hab jetzt D6 genommen, hoffe das war OK so. Kannst du mir ein Buch über Schüßler empfehlen, damit ich mich einwenig belesen kann?
    Ja das war okay.
    Und guck mal, Caro hat einen Link in der Signatur. Wenn Du den anklickst, findest Du dort auch Literatur.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh sorry. Wenn du stillst dann nimm du die Salze und nimm dann aber 1-2 Stück mehr. Ansonsten kannst du sie mit etwas Wasser zermatschen und auf Schnuller oder Sauger von der Flasche geben. Die Potenz erwähne ich inzwischen nur bei Ausnahmen :oops: In der Regel haben die Apotheken nur die "normalen" im Angebot. Deine scheint da sehr gut sortiert zu sein. Ich werde mir wieder angewöhnen die mit dazu zu schreiben
  • AnnchenAnnchen

675

Ööööhm, ich stille zwar aber meine andere Tochter ;)
    Ich hab Dana nun die Tabl. lutschen lassen und ich vermute mal, dass du 4-6 Tabl. übern Tag verteilt meintest, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

upps :oops: Da habe ich die Kinder verwechselt. Ja dann lutschen lassen und ja über den Tag verteilt
  • AnnchenAnnchen

675

Guten morgen,

ich brauche nochmal Caros Hilfe bitte. Danas Allgemeinzustand ist gut. Keine Bauchschmerzen, kein Erbrechen. Vorgestern fester Stuhl, gestern cremig, heute breiig bis wässrig. Ich vermute es liegt am AB, das hatten wir leider schon öfter. Der KIA hat uns dann immer geraten für 7-10 Tage auf Milchprodukte zu verzichten. Das werde ich auch machen. Soll ich mit der 3 und der 5 weiter machen? 4-6 Stück pro tag? Und wie lange? Oder ist ein anderes Salz dann besser?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde jetzt die 5 weglassen aber die 3 ruhig noch weitergeben. Mindestens noch eine Woche zum Aufbau der Darmflora
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum