Ich bin völlig am Ende meiner Kräfte. Seit Montag arbeite ich wieder (davor war ich krank wegen Bronchitis) und es geht mir gar nicht gut.
Ich breche inzwischen 4 mal täglich, einmal morgens und dann ab Nachmittags wieder, d.h. einmal bevor ich Feierabend mache und dann Abends zuhause vor dem Zubettgehen.
Vom Brechen tut mir der Bauch weh und ich habe Kopfschmerzen wie verrückt, nach dem Brechen friere ich immer so, dass ich fast Schüttelfrost habe und bin einfach total fix und alle.
Ich kann die Arbeitstage kaum durchhalten und bin mittags völlig am Ende, ich könnte einschlafen wenn mir jemand ein Bett hinstellen würde.
Ich habe aber hier im Büro keine Möglichkeit mich mal hinzulegen, auch habe ich kein Zimmer in dem man mal die Tür schließen kann und für sich ist, da unser Raum offen ist.
Ich will mich auch nicht wieder krankschreiben lassen, zumal meine Kollegin nächste Woche Urlaub hat und sie war ja nun auch schon lang alleine und musste das hinbekommen.
Ich bin echt etwas am verzweifeln grade.
Alle möglichen Tees (Schwangerschaftstee, äh, auf das andere komm ich grad net, was wird noch gleich immer emfpohlen? Hab grad nen Ausfall...), hilft nicht und da ich alles schon erbrochen habe geht es auch nicht mehr an mich. Vomistop hilft auch nix (hatte mir hier jemand empfohlen, hab ich sofort gekauft).
Kommentare
59,500
3,602
aber mensch, wenn du am ende deiner kräfte bist - dann geh zum doc. du kannst doch nicht wegen der arbeit eure gesundheit aufs spiel setzen... dankt es dir jemand, dass du dich so aufopferst? :boese13:
was sagt denn dein arzt dazu? oder hast du eine hebamme? das wäre doch das beste. für die psyche ebenso wie zur unterstützung bei solchen beschwerden. ich denke an dich und drück dich virtuell ganz fest!
20,547
907
Ich habe gestern im Alnatura ungefähr 10 ätherische Öle beschnuppert und fand alles total ekelhaft.
Schüssler Nr. 2 - wie oft müsste man das nehmen?
Wisst Ihr, so einfach ist das nicht, hier im Job einfach alles stehen und liegen zu lassen. Ich muss ja später wieder hier arbeiten und möchte das auch, ich kann nicht einfach gehen und hier bricht alles zusammen. Wir sind ein kleines Team und wenn meine Kollegin weg ist kann ich unmöglich auch noch fehlen.
3,602
also nochmal: ich glaube dir, dass es nicht einfach ist! aber dann gibt es in der firma ein grundsätzliches problem, wenn nicht 2 mitarbeiter gleichzeitig fehlen dürfen und so unersetzbar sind, dass die firma schaden nimmt.... ich habe mich auch bei meiner ersten schwangerschaft ins büro geschleppt obwohl es mir bescheiden ging. die rechnung habe ich in form von frühwehen bekommen und meine ärztin hat mich bereits 2 monate VOR beginn des mutterschutzes zum zuhausebleiben verdonnert, um eine frühgeburt zu verhindern.
such dir eine hebamme ;-)
und hast du bereits deinen chef informiert?
907
Hier gibt es eigentlich kein grundsätzliches Problem, hier läuft es gut und wenn alle da sind arbeiten wir nicht mehr (wie früher) am Limit sondern es klappt super. Aber wenn statt einer Sekretärin zwei fehlen ist das schon nicht mehr so toll. Man kann ja keine Mitarbeiter vorhalten die nichts zu tun haben wenn alle da sind nur damit dann alles klappt wenn mehrere ausfallen.
Ich frage mich manchmal, wo Ihr alle arbeitet, da scheint es ja Mitarbeiter in Hülle und Fülle zu geben, so dass es gar kein Problem ist, wenn in einem Team mal mehrere Leute ausfallen ;-)
Wenn mir wg. Schüssler Nr. 2 noch jemand einen Tipp geben könnte (wie oft etc.), viell hab ich das sogar noch daheim, muss ich mal schauen.
1,756
Für die Kolleginnen ist es jetzt nicht toll, aber ich kann es nicht ändern...
20,547
3,602
klar, wenn du und deine kollegin den gleichen job macht und ihr auch die einzigen seit, die das können, dann wirds echt schwierig für die firma. auch die einarbeitung einer vertretung ist dann problematisch...
wie läuft das denn dann wenn du 14 wochen im mutterschutz bist? möchtest (oder musst) du denn gleich danach wieder arbeiten? bei mir wurde dann eine zeitarbeits-vertretungs-kraft eingestellt.
wie hat denn dein chef reagiert?
907
@ Tina: Wir sind hier ein kleines Büro, unser Bereich ist ziemlich speziell, so dass auch niemand aus einem anderen Stock einspringen könnte oder so was.
Da sich hier sowieso personell etwas ändert und eine Teilzeitkraft (Aushilfe Abendsekretariat) geht und für sie eine Vollzeitkraft kommen wird (voraussichtlich im September) passt das gradezu perfekt mit meinem Mutterschutz. Mit Urlaub bin ich bis ca. Mitte September/Ende September (je nachdem ob ich vorher nochmal ein paar Urlaubstage brauche) noch hier. Die regulären 6 Wochen wären der 08.10. (letzter Tag).
Mein Chef war supernett, er hat zwar erst gesagt "oh Gott" und mal kurz einen Schreckensschrei von sich gegeben aber dann hat er gelacht, mir gratuliert und sich gefreut für uns. Er sagte auch, er habe ja natürlich damit gerechnet, dass das irgendwann kommt. Ggf. wird er noch eine Teilzeitkraft einstellen. Ich habe gesagt, er soll net so viele Leute einstellen da ich ja wiederkommen will ;-) Er meinte, das wüsste er doch und das kriegen wir dann schon
Im Moment ist es halt einfach doof, ich war ja nun auch so lang schon krank und es gibt ja Leute die sind schwanger und haben fast gar nix. Ist wohl auch ne Einstellungssache, ich hab immer Angst, dass jemand denkt, ich mach blau und natürlich tut mir mein Chef dann auch so leid, wir arbeiten seit ca. 10 Jahren zusammen und es ist halt einfach sauviel zu tun bei uns.
@ Engelchen: Jetzt musste ich erst mal überleben, was BV heißt :scratch.: Es fiel mir dann aber ein... Also auch Dir gute Besserung und alles, alles Gute
907
3,602
zur heilerde kann ich leider nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie schadet.
38,644