Nimmt diese Kotzerei kein Ende???? :-(

moneomoneo

907

bearbeitet 5. 05. 2010, 21:36 in Schwangerschaft
Ich bin völlig am Ende meiner Kräfte. Seit Montag arbeite ich wieder (davor war ich krank wegen Bronchitis) und es geht mir gar nicht gut.

Ich breche inzwischen 4 mal täglich, einmal morgens und dann ab Nachmittags wieder, d.h. einmal bevor ich Feierabend mache und dann Abends zuhause vor dem Zubettgehen.

Vom Brechen tut mir der Bauch weh und ich habe Kopfschmerzen wie verrückt, nach dem Brechen friere ich immer so, dass ich fast Schüttelfrost habe und bin einfach total fix und alle.

Ich kann die Arbeitstage kaum durchhalten und bin mittags völlig am Ende, ich könnte einschlafen wenn mir jemand ein Bett hinstellen würde.

Ich habe aber hier im Büro keine Möglichkeit mich mal hinzulegen, auch habe ich kein Zimmer in dem man mal die Tür schließen kann und für sich ist, da unser Raum offen ist.

Ich will mich auch nicht wieder krankschreiben lassen, zumal meine Kollegin nächste Woche Urlaub hat und sie war ja nun auch schon lang alleine und musste das hinbekommen.

Ich bin echt etwas am verzweifeln grade.

Alle möglichen Tees (Schwangerschaftstee, äh, auf das andere komm ich grad net, was wird noch gleich immer emfpohlen? Hab grad nen Ausfall...), hilft nicht und da ich alles schon erbrochen habe geht es auch nicht mehr an mich. Vomistop hilft auch nix (hatte mir hier jemand empfohlen, hab ich sofort gekauft).

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat Akupunktur geholfen. Mein Frauenarzt bot das an.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

du armes... :tröst:

aber mensch, wenn du am ende deiner kräfte bist - dann geh zum doc. du kannst doch nicht wegen der arbeit eure gesundheit aufs spiel setzen... dankt es dir jemand, dass du dich so aufopferst? :boese13:

was sagt denn dein arzt dazu? oder hast du eine hebamme? das wäre doch das beste. für die psyche ebenso wie zur unterstützung bei solchen beschwerden. ich denke an dich und drück dich virtuell ganz fest!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke auch du gehörst nicht auf die Arbeit sondern brauchst Ruhe. Eine Hebamme würde ich auch jetzt wichtig finden. Die haben ja oft noch Mittelchen gegen die Schwangerschaftsbeschwerden oder bieten Akupunktur an. Mir würden nur noch Riechfläschchen mit ätherischem Öl einfallen oder Schüßler Salz Nummer 2
  • moneomoneo

907

Ich versuche vielleicht heute früher zu gehen und geh dann mal zu meiner Ärztin.

Ich habe gestern im Alnatura ungefähr 10 ätherische Öle beschnuppert und fand alles total ekelhaft.

Schüssler Nr. 2 - wie oft müsste man das nehmen?

Wisst Ihr, so einfach ist das nicht, hier im Job einfach alles stehen und liegen zu lassen. Ich muss ja später wieder hier arbeiten und möchte das auch, ich kann nicht einfach gehen und hier bricht alles zusammen. Wir sind ein kleines Team und wenn meine Kollegin weg ist kann ich unmöglich auch noch fehlen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

muah, jetzt hat mir ein interner fehler 500 meine antwort gelöscht....

also nochmal: ich glaube dir, dass es nicht einfach ist! aber dann gibt es in der firma ein grundsätzliches problem, wenn nicht 2 mitarbeiter gleichzeitig fehlen dürfen und so unersetzbar sind, dass die firma schaden nimmt.... ich habe mich auch bei meiner ersten schwangerschaft ins büro geschleppt obwohl es mir bescheiden ging. die rechnung habe ich in form von frühwehen bekommen und meine ärztin hat mich bereits 2 monate VOR beginn des mutterschutzes zum zuhausebleiben verdonnert, um eine frühgeburt zu verhindern.

such dir eine hebamme ;-)

und hast du bereits deinen chef informiert?
  • moneomoneo

907

Ja, mein Chef ist informiert seit Montag.

Hier gibt es eigentlich kein grundsätzliches Problem, hier läuft es gut und wenn alle da sind arbeiten wir nicht mehr (wie früher) am Limit sondern es klappt super. Aber wenn statt einer Sekretärin zwei fehlen ist das schon nicht mehr so toll. Man kann ja keine Mitarbeiter vorhalten die nichts zu tun haben wenn alle da sind nur damit dann alles klappt wenn mehrere ausfallen.

Ich frage mich manchmal, wo Ihr alle arbeitet, da scheint es ja Mitarbeiter in Hülle und Fülle zu geben, so dass es gar kein Problem ist, wenn in einem Team mal mehrere Leute ausfallen ;-)

Wenn mir wg. Schüssler Nr. 2 noch jemand einen Tipp geben könnte (wie oft etc.), viell hab ich das sogar noch daheim, muss ich mal schauen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Simone, ich wünsche dir erst einmal Gute Besserung! Und: ich kann dich gut verstehen, hocke auch mit einem schlechten Gewissen zu Hause, da ich BV habe. Gut, in meinem Bereich muß der Arbeitgeber damit rechnet, dass es bei einer Schwangerschaft auf ein BV hinaus läuft, auch wenn so viele junge Mitarbeiterinnen eingestellt werden, dass der ein oder andere irgendwann seine Familienplanung angeht. Bei uns ist es derzeit so heftig, da mit mir noch zwei weitere Kolleginnen schwanger wurden. Die eine hat ein BV, die anderen wartet noch auf das Ergebnis. Es bricht gerade schon alles etwas zusammen. Daher habe ich mir viel Arbeit mit nach Hause genommen und versuche von hier aus zu helfen.
    Für die Kolleginnen ist es jetzt nicht toll, aber ich kann es nicht ändern...
  • Caro2310Caro2310

20,547

zu den Salzen. 2 Stück morgens am Besten noch vor dem Aufstehen und dann weitere 3x über den Tag verteilt. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dir ja zu bestimmten Zeiten übel. Also wenn es dann Nachmittags und abends wieder losgeht würde ich die dann nehmen. Äh aber bevor dir Übel ist.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nene, auf "halde" hat bei uns auch keiner gearbeitet ;-) ich habe damals in einem großkonzern gearbeitet und hatte trotzdem ein schlechtes gewissen und hab mich hingeschleppt (sie können doch nicht so schnell ersatz für mich finden, wer macht denn in den tagen meine arbeit, das bleibt doch alles liegen...). wie gesagt, ich habe dadurch wahnsinns komplikationen bekommen. ich würde eben einfach nicht nocheinmal meine gesundheit und die des kindes gefährden, denn es geht um arbeit, nichtmal um familie oder freunde. und wem nützt es, wenn du jetzt zusammenklappst und dann noch länger ausfällst? ich weiss wie das mit dem schlechten gewissen ist, aber es ist sehr wichtig, ohne gewissensbisse prioritäten zu setzen.

klar, wenn du und deine kollegin den gleichen job macht und ihr auch die einzigen seit, die das können, dann wirds echt schwierig für die firma. auch die einarbeitung einer vertretung ist dann problematisch...

wie läuft das denn dann wenn du 14 wochen im mutterschutz bist? möchtest (oder musst) du denn gleich danach wieder arbeiten? bei mir wurde dann eine zeitarbeits-vertretungs-kraft eingestellt.

wie hat denn dein chef reagiert?
  • moneomoneo

907

Danke Caro, ich schau heut Abend gleich, ob ich die 2 daheim hab *hoff*

@ Tina: Wir sind hier ein kleines Büro, unser Bereich ist ziemlich speziell, so dass auch niemand aus einem anderen Stock einspringen könnte oder so was.

Da sich hier sowieso personell etwas ändert und eine Teilzeitkraft (Aushilfe Abendsekretariat) geht und für sie eine Vollzeitkraft kommen wird (voraussichtlich im September) passt das gradezu perfekt mit meinem Mutterschutz. Mit Urlaub bin ich bis ca. Mitte September/Ende September (je nachdem ob ich vorher nochmal ein paar Urlaubstage brauche) noch hier. Die regulären 6 Wochen wären der 08.10. (letzter Tag).

Mein Chef war supernett, er hat zwar erst gesagt "oh Gott" und mal kurz einen Schreckensschrei von sich gegeben aber dann hat er gelacht, mir gratuliert und sich gefreut für uns. Er sagte auch, er habe ja natürlich damit gerechnet, dass das irgendwann kommt. Ggf. wird er noch eine Teilzeitkraft einstellen. Ich habe gesagt, er soll net so viele Leute einstellen da ich ja wiederkommen will ;-) Er meinte, das wüsste er doch und das kriegen wir dann schon :smile:

Im Moment ist es halt einfach doof, ich war ja nun auch so lang schon krank und es gibt ja Leute die sind schwanger und haben fast gar nix. Ist wohl auch ne Einstellungssache, ich hab immer Angst, dass jemand denkt, ich mach blau und natürlich tut mir mein Chef dann auch so leid, wir arbeiten seit ca. 10 Jahren zusammen und es ist halt einfach sauviel zu tun bei uns.

@ Engelchen: Jetzt musste ich erst mal überleben, was BV heißt :scratch.: Es fiel mir dann aber ein... Also auch Dir gute Besserung und alles, alles Gute :smile:
  • moneomoneo

907

Mir ist grade eingefallen, dass ich auf jeden Fall noch Heilerdekapseln daheim habe - darf man die denn auch nehmen bei Sodbrennen in der SS?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das hört sich aber doch alles super an (mit deinem chef mein ich)! :happy273: versuch, dir nicht so viele gedanken zu machen. eine junge kollegin von mir hat auch nicht verstanden, dass es mir so schlecht geht - da hab ich mich auch immer blöd gefühlt, kann ich echt gut nachvollziehen... sie kannte halt nur immer die schwangeren aus der werbung, die glückselig lächelnd ihren bauch streicheln... wie lange gehst du denn in elternzeit, weisst du das schon? ich wünsch dir auf jeden fall alles erdenklich liebe und gute und das die kotzeritis bald mal vorbei ist!!!!!

zur heilerde kann ich leider nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie schadet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heilerde ist kein Problem. Zudem käme noch Vomistop in Frage. Aber wenn sie da sind, nimm erst einmal die Salze.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum