Hallo! :baby14:
Hoffe hier was positives zu erfahren. *Hoff* Und zwar erstmal kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt habe einen großen Sohn der jetzt 10 Jahre alt ist. Aufgrund einiger Gesundheitsprobleme die ich habe wurde mir immer abgeraten noch mal schwanger zu werden. (1. Mitralklappenprolaps mit Insuffiezienz und Herzrhythmusstörungen, 2. kaputter Rücken seit der 1. SS, 3. Symphysensprengung in der 1. SS nicht während der Geburt hatte einen Kaiserschnitt). So nun habe ich aber meine Tage nicht bekommen und am 27.4. einen Tst gemacht. Dieser war positiv, war geschockt und trotzdem habe ich mich riesig gefreut. Meine letzte Periode hatte ich am 22.03. der Zyklus war 28 Tage vorher. So nun war ich gestern beim FA zum 1. US. Sie hat reingeschrieben ich sei laut der letzen Periode in der 6+2 SSW. Jetzt hat sie auf dem Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen die ihrer Meinung nach der 5. SSW entsprechen würde. Bin mir aber mit meiner Periode 100% sicher und das letzt mal Sex hatten ich mit meinem Mann am Ostersamstag (03.04.10), das weiß ich so genau da er dann beruflich nicht zu Hause war. Bin nun echt fertig und habe keine Hoffnung mehr. Die Ärztin hat mir nun in 2 Wochen den nächsten Termin gegeben und gemeint das sie da noch mal schaut. Wie soll ich die 2 Wochen rum bekommen? Traue mich schon nicht mehr auf die Toilette. Bei meinem Sohn damals war ich in der 6+4 SSW beim US und man sah ihn mit 5mm und schwachem Herzchen. Mache mir echt große Sorgen habe auch Angst vor einer Ausschabung. Bin ganz durcheinander im Kopf geht es hin und her.
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. :traurig41:
Lg guerkchen
Kommentare
20,547
Wir raten hier den Frauen erst nach der 8te Woche zum FA zu gehen eben weil sie da oft verunsichert werden. Wir haben hier viele Frauen wo in der 8 Woche noch nichts zu sehen war (auch bei mir und mein Sohn ist jetzt 5 Jahre) Wurde dir denn Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen?
12
Mache mich echt verrückt. Schlimm dieses Kopfkino. Möchte einfach nur Gewissheit. Dann ist mein Krümmelchen evtl doch noch bei mir? Es wäre so schön auch wenn es schwer werden wird.
Lg gürkchen
3,602
12
213
Laut meiner Periode wäre ich jetzt auch schon 9 Tage weiter.
Am Anfang hat mein FA mich direkt eine Woche zurück gerechnet als es rein rechnerisch der Fall gewesen wäre. Eine Woche weiter dann nochmal um 2 Tage. Mich hat das sehr verunsichert, aber mein Bauchfloh wächst kontinuierlich, also jede Woche um das was er soll. Das ist die Hauptsache.
Mein FA hat mir erklärt, daß es bei der Befruchtung eine Differenz von +/- 1 Woche geben kann.
Es kann also alles in Ordnung sein. :tröst:
12
Lg gürkchen
1,756
Auch wenn die Bedingungen nicht leicht sind, manchmal gibt es Kampfzwerge, die einfach leben möchten
Und was deine Unsicherheit betrifft, so ist das wohl ziemlich normal, mir geht es da genauso. Was den letzten Ultraschall betrifft, würde ich versuchen, so schwer es auch fällt, dich nicht verrückt zu machen. Denn letztendlich ist die Entwicklung immer unterschiedlich.
Ich wäre laut Mens auch weiter, hatte aber einen sehr verspäteten Eisprung. Daher war bei mir Verdacht auf Eileiter-SS da ich Blutungen hatte, man aber nichts sehen konnte. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt!
Ich drücke dir meine Däumchen!
12
Danke für deine aufmunternde Worte. Hoffe weiter. Habe heute Baukrämpfe, denke dauernd oh je jetzt ist alles vorbei. Morgen gehe ich wieder arbeiten, evtl. bin ich dann wenigstens etwas abgelenkt. Auf Arbeit weiß es noch keiner, sage es dort erst wenn man auch wirklich sicher ein Baby sieht. Bin nämlich noch in der Probezeit und möchte nicht die Pferde scheu machen und dann wird es doch nix.
Hoffe du weißt was ich meine. Ist alles nicht so leicht zur Zeit, muss nun hoffen und die 2 Wochen ohne Blutungen rum bekommen.
LG gürkchen
1,756
Hast du richtige Krämpfe oder ist es ein Ziehen im Unterleib?
Was mir etwas hilft gegen das Ziehen im Unterleib ist Magnesium. Vielleicht können die Porfis sagen, ob sie das auch empfehlen würden.
12
Trotzdem danke für den Tip.
Lg gürkchen
258
Ich drück Dir die Daumen!
20,547
12
Werde aber versuchen bis 17.5. auszuhalten bleibt mir ja nix anderes übrig.
Lg guerkchen
P.S.: Danke an euch alle für die lieben Worte.
10,947
12
Danke für den Tip, habe es mir eben alles durchgelesen, aber das wußte ich schon, in den ersten 12. Wochen soll man es halt nicht nehmen. Gut geht es mir mit nur der halben morgens nicht aber versuche es weiter evtl. gewöhnt sich der Körper noch daran. Wenn nicht nehme ich wieder mehr. Muss jetzt aber erstmal hoffen das Krümmelchen noch bei mir ist.
Lg guerkchen
2,666
27,156
12
Steht aber do ch drinne das man es im ersten Drittel nicht nehmen soll. Habe es doch nun schon fast abgesetzt nehme nur noch morgens 25mg von vorher 100mg am Tag. Glaube nicht das meine FÄ sich mit jemandem in Verbindung setzt, kenne Ärzte (bin Arzthelferin) da kommt dann nur Vertrauen sie mir nicht ich weiß das schon. Und mir haben Kardiologe und FÄ das gleiche geraten es nämlich die ersten 12 Wochen nicht zu nehmen. Aber momentan ist es ja eh noch nicht sicher ob ich überhaupt schwanger bin. Da man ja wie gesagt nur die Fruchthöhle gesehen hat in der 7. SSW. Ach bin verunsichert. Mein Hörsturz ist heute noch schlimmer geworden, Höre kaum noch was und was ich höre ist ein lauten brummen und pfeifen im ganzen Kopf. Mach mir einfach zu viele Gedanken.
Würde mich freuen noch mal von dir zu hören was du meinst wegen dem MEtoprolol? Verstehe es nun nicht ganz ob es nfalsch ist was ich da mache.
Lg guerkchen
P.S.: lese mir die Seite jetzt noch mal durch ;-) ;-)
25,096
Hoffe du findest da wirklich einen guten Weg. Und du weißt ja selbst . Vertrauen ist gut...
Ich würde schon nochmal mit Berlin Rücksprache halten.
Drück dir alle Daumen.
12
Also nochmal schrieb nur das ich mich slebst dahin wenden werde evtl mich schreckt nur ab das die sich in 6 Wochen und nach Geburtstermin wieder melden, dann binc ich ja wieder tod traurig falls ich doch nich tschwanger bin. Hoffe ihr versteht was ich meine. Denke das das absetzten dem KRümmel weniger schaden würde wie wenn ich die volle dosis einfach weiter schlucke odeR?
Lg guerkchen
27,156
Ich lese da wirklich nirgendwo, dass man es in den ersten 12 Wochen nicht nehmen darf. es steht da, dass es kaum systematische Studien gibt. Aber das ist wie gesagt bei sehr vielen Medikamenten so. Und es steht aber auch da, dass ein teratogenes (Missbildungen bewirkendes) Risiko nicht angenommen und auch bisher nicht beschrieben wird.
Mit einem Hörsturz ist wirklich nicht zu spaßen. Wenn du deinen Arzt nicht dazu bewegen kannst in Berlin anzurufen, dann hast du immer noch die Möglichkeit dir einen anderen Arzt zu suchen. Kämpfe um dein Recht auf die bestmögliche Beratung und Betreuung. Und dazu gehört, dass sich auch Fachleute bei Spezialisten Infos holen sollten. Die sind alle nicht allwissend, müssen sie auch nicht sein. Aber sie sollten genau das im Auge behalten und sich daher nicht zu schade sein eben auch mal andere Fachleute um Rat zu fragen.
Meiner Erfahrung nach kennen sich sehr viele Ärzte nicht mit Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit aus. Wie oft habe ich schon von Frauen gehört, dass sie laut Arzt abstillen mussten, weil sie Antibiotika nehmen mussten. Dabei gibt es sooo viele stillverträgliche Antibiotika und das Abstillen ist für die Kinder das deutlich größere gesundheitliche Risiko als Spuren von Antibiotika in der Muttermilch. Und ähnlich ist es sicher auch mit Medikamenten in der Schwangerschaft. Oft schauen die Ärzte eben auch nur was im Beipackzettel steht. Nur steht da eben ganz oft aus rechtlichen Gründen, dass es nicht genommen werden darf, eben weil keine teuren Studien gemacht wurden. Trotzdem gibt es Erfahrungswerte mit diesen Mitteln und darüber können eben die Experten in Berlin informieren. Genau dafür gibt es die Hotline dort.
Ich persönlich würde darauf bestehen, dass mein Arzt dort Rücksprache hält. Wenn er nicht bereit wäre das zu tun, würde ich zu einem anderen gehen.
38,644
bei diesem Fehler rechte Maustaste dücken und aktualisieren. Dann ist der Text nicht weg.
12
Aber da das wohl soch nicht so schlimm ist bin ich etwas beruhigter, schreibe aber nach Belrin, wenn das Berlin ist.
Lg guerkchen
38,644