Mache mir etwas Vorwürfe wegen einer ziemlich bescheuerten Aktion am Samstag. Wir hatten uns fünf Tage Urlaub genommen und sind nach Cuxhaven gefahren, waren am Samstag einen Tag in Hamburg, wo wir auch auf dem Hamburger Dom waren (Für Nicht-Eingeweihte: großer Jahrmarkt). Ich bin zwar ein großer Karussell-Junkie, hatte mir aber vorgenommen, in nichts reinzugehen, was mit Schütteln, Schaukeln und Überkopf verbunden war, aber das eine Teil sah von außen so harmlos aus, ging halt immer bloß im Kreis. Also machte ich eine Fahrt mit, die aber wesentlich schneller war, als es ausgesehen hatte. Die Dame an der Kasse hatte nur gesagt, ich sollte mich halt nach innen setzen. Die Fliehkraft war aber echt heftig (ich wurde stark gegen meinen außen sitzenden Mann gedrückt, aber nicht so, dass der Bauch gequetscht worden wäre), und ich machte mir ziemliche Sorgen, dass das Kind gegen solche Sachen im Mutterleib vielleicht schlechter geschützt ist als gegen Stöße? "Federt" Fruchtwasser auch Fliehkraft ab? Kann das dem Kleinen geschadet haben?
Muss dazu sagen, dass es mir währenddessen gut ging und auch hinterher, dass der Kleine sich am Samstag und auch an den Folgetagen genauso bewegt hat wie immer (gleiche Art der Tritte und Boxer, auch in den gleichen Situationen, gleiche Reaktionen, wenn ich dagegenpieke, gleiche Schluckaufrate etc) und auch diese leichten Kontraktionen, die ich seit der 27. Woche etwa 10mal am Tag habe, sind absolut gleich geblieben.
Aber das tu ich nie wieder.
Kommentare
27,156
ich denke mal du hättest das schon an deinem Bauch oder den Kindsbewegungen gemerkt, wenn dir dein Körper oder euer Kleines die Karussel-Fahrt übel genommen hätte. Wenn sich jetzt alles anfühlt wie bisher, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
liebe Grüße
Eowyn
3,151
Aber dass sich alles so normal anfühlt, ist schon sehr beruhigend.
Meh--im Phantasialand wär das nicht passiert. Da stehen an jedem Fahrgeschäft vorne Schilder, wenn man da in der Schwangerschaft nicht rein soll--durchgestrichene Kullerbäuche neben den durchgestrichenen Eistüten und dem durchgestrichenen Hund!
27,156
Wir haben ja den gleichen Termin, daher schaue ich natürlich auch immer, was du so schreibst. Und du hast tatsächlich schon immer wieder Kontraktionen? Ich hab davon nämlich noch gar nichts gemerkt und frage mich immer, ob ich das nur einfach nicht wahrnehme.
Wie gehts dir denn sonst so?
liebe grüße
Eo
59,500
Das hab ich ja noch nieeee gehört *brüll*
Also Jenny, ich denke auch, dass sich Dein Zwerg bemerkbar gemacht hätte, wenn er sich unwohl dabei gefühlt hätte.
Ich war letztes Jahr im 6./7.Monat auf einem Samba-Festival. Julchen hat mir deutlich gezeigt, dass es ihr zu laut wurde. Hab ich mehr Abstand von den Bands gehalten, war sie auch wieder ruhiger.
3,093
Meiner 26jährigen Hamburger DOM Erfahrung nach sehen die Teile alle von Außen langsamer aus als sie es in Wirklichkeit sind
Wird sschon nix passiert sein!
Hoffe du hattest trotzdem Spaß :cool:
2,943
denn wenn er nach seiner Mama gerät... :biggrin:
3,151
Danke für eure aufmunternden Worte--ich hoffe einfach, dass alles okay ist mit dem Kleinen.
Éowyn: Nur die normalen Kontraktionen, die hatte ich auch von Anfang an, und die Frauenärztin hat sich nicht beschwert. CTG war auch alles normal. Im Moment habe ich das mehrmals täglich, meistens ab nachmittags so gegen 5, dass der Bauch sehr hart wird. Manchmal kommen die, wenn ich mich anstrenge (z. B. beim Treppen steigen), dann zieht es auch ein wenig, aber höchstens alle Stunde und nur für ne halbe Minute. Ist auch nicht wirklich unangenehm--außer wenn die Blase voll ist UND Timo sich denkt, au ja, da hab ich schon lange nicht mehr draufgetreten! *zack*