Etwas fuer Mama's Nerven

FraukeFrauke

450

bearbeitet 9. 05. 2010, 21:44 in Plauderecke
Hallo Ihr,

gibt es irgendein sanftes Mittelchen fuer strapazierte Nerven? Ich bin oft von allem und jedem furchtbar genervt und es kommt auch vor, dass gerade meine 3jaehrige das zu Spueren bekommt :oops: Mir fehlt dann fuer Ihre Trotz- und Tobsuchtsanfaelle einfach die Geduld und ich werde noch genervter. Melissentee hilft leider gar nicht :sad:
Danke fuer Eure Hilfe.

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 6. 05. 2010, 18:37
    Es gibt da was von Heel, das ist homöopathisch, es heißt Neurexan und meine Hausärztin hatte es mir mal empfohlen als ich extremen Stress im Büro hatte. Allerdings habe ich es nicht genommen, kann Dir also nicht sagen, ob es geholfen hätte ;-) Bin aber sonst großer Heel-Fan und nutze viel von denen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wären SChüßler Salze etwas für dich? Dann könnte dir Caro welche empfehlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auch Schüssler Salze nehmen. In total stressigen Zeiten hab ich auch oft den Nerven-Mix von Caro genommen und bin so besser über die Runden gekommen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich kann dir B-Vitamine empfehlen. Gerade im Royal Gelee der Bienen sind die in Massen drin. Hilft mir bei strapazierten Nerven immer sehr gut!
  • Caro2310Caro2310

20,547

ViTamin B ist wichti für die Nerven da stimme ich Mäusle zu. Aber um zu wissen ob in Mangel vorliegt benötigt man eine Blutuntersuchung und wenn ein Mangel da ist dauert es auch seine Zeit den Speicher wieder auf zu füllenn. Neurexan ist ähnlich wie Rescue von Bach in akut Situationen sehr gut. Also zB vor Prüfungen, Zahnarztbesuch,Kindergeburtstag etc.. Wenn ich dich richtig verstanden habe wirst du bei Streß eher agressiv als depressiv? Wie sieht es mit schlafen aus? Kommst du abends zur Ruhe ?
  • FraukeFrauke

450

Ich bin prinzipiell fuer alles offen was hilft ;-) , also auch fuer Schuessler. Ja Caro, agressiv triffts. Schlafen tue ich eigentlich ganz gut; so weit der Kleine mich laesst. Und wenn dann alle endlich im Bett sind, schlafe ich auch recht fix ein.
  • MäusleMäusle

7,471

wenn die Nerven im Eimer sind, liegt sogar recht sicher ein gewisser Mangel vor. Weil der Körper dann eben nicht genug B-Vitamine zur Verfügung hat, um das wieder auszugleichen. Und ein Mangel lässt sich grad zu Anfang nicht immer übers Blut feststellen.
  • FraukeFrauke

450

Habe vergessen zu sagen, dass es vor allem stillvertraeglich sein muss.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Also die Salze sind absolut Stillverträglich. Ich würde dir einen Mix aus den Nummern 2,5 und9 (alle in D6) empfehlen. Je 10 Tabletten in eine Flasche Wasser und über den Tag trinken. Wenn du merkst das du auf dem Weg bist die Nerven zu verlieren (also nicht erst wenns zu spät ist) dann kannst du noch die heiße7 zusätzlich trinken.
  • FraukeFrauke

450

Super, danke Caro. Werde gleich morgen einkaufen gehen.
    Schoenen Muttertag an Euch alle!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum