Hallo,
ich bin Jennifer, 24 Jahre und Ende Mai soll mein erstes zur Welt kommen. Auf der einen Seite freue ich mich auf der anderen Seite, habe ich schon ein wenig Angst vor den Schmerzen. Wenn ich schreien muß, wird man da wirklich weit gehört?
Meine Freundin wußte es auch nicht so genau, aber sie meint, daß man lautes Schreien auch außerhalb des Kreißsaales hören kann?
Wie waren eure Erfahrungen, hört man da wirklich auch die anderen Geburten aus den Kreißsälen und wird man selbst gehört, wenn man schreien muß?
Lg
Jenny
Kommentare
59,500
erstmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Als ich meine Tochter bekommen habe und mit Wehen auf dem Flur rumgelaufen bin, hab ich Schreie aus dem Kreißsaal gehört. Aber so richtig schlimm fand ich das nicht, ich war zu der Zeit mehr mit mir und meinen Wehen beschäftigt.
Und ob man meine Schreie gehört hat? Das war mir sowas von egal. Als ich mein Kind bekommen habe, hab ich an sowas echt nicht mehr gedacht. Da hat mein Körper die Regie übernommen und ich hab getan, was getan werden musste.
226
1,019
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das Schreien auch außerhalb des Kreißsaals gedämpft hören kann - aber ganz ehrlich, das wird Dir in dem Moment wirklich total egal sein! ;-)
Ich selbst bin auch ein sehr ruhiger, zurückhaltender Mensch und ich würde unter normalen Umständen nie in der Öffentlichkeit laut werden, egal in welcher Form.
Als ich meinen Sohn bekommen habe, hatte ich auf dem Weg ins Geburtshaus urplötzlich schon richtige Presswehen bekommen. Als ich aus dem Auto raus bin hab ich schon gebrüllt wie am Spieß (nicht wegen der Schmerzen, sondern weil der Druck so besser zu ertragen war) - das hat man garantiert die ganze Straße rauf und runter gehört. Aber daran hab ich in dem Augenblick überhaupt nicht gedacht, es musste einfach raus ;-) Ich finde es auch wichtig, dass man sich unter der Geburt gehen lassen kann - alles andere führt nur dazu, dass man sich verkrampft und das macht die Entbindung ja auch nicht leichter.
Aber es ist glaube ich ganz normal, dass man sich vor der Entbindung alle möglichen Gedanken macht, das kennt sicher jede Schwangere - und wenn es dann soweit ist, kommt vieles doch ganz anders. ;-)
Aber keine Sorge, Du schaffst das sicher ganz wunderbar! :fungif52:
213
Die Ärztin war total nett und hat sich ruhig mit mir unterhalten. Sie erklärte mir, daß es einfach dazu gehört und unheimlich befreien kann. Wie gut es für das Kind ist spontan geboren zu werden. (Wenn es geht)
Ich selber hatte jetzt nicht das Bedürfnis zu schreien. Es war zwar kein Spaziergang, aber man kann es aushalten. Und ich hatte keine PDA. Man weiß ja wofür Wunderbares es ist.
Du wirst das schon machen und sehr stolz auf dich sein. :sunny:
4,797
10,947
mach dir nicht so viele gedanken :tröst:. die situation und vor allem dein körper wird entscheiden, was gerade gebraucht wird. du schaffst das :fungif52: !
675
ich kann den anderen nur zustimmen. In dem Moment ist es einfach total egal. Man kann einfach nicht anders. Bei Dana dachte ich schon, ich sei laut gewesen, aber bei Lina konnte ich das noch toppen. Die hab ich förmlich rausgeschrien ;-) Aber nicht vor Schmerzen. Im Gegenteil, ich hab bei beiden Genurten die Presswehen als wesentl. angenehmer empfunden als die Eröffnungswehen.
4,287
59,500
Ich selbst habe auch eine Mutter gehört aber nur leise. Kommt sicher auch auf die Bauweise des Krankenhauses an und dessen alter.
Mir war ( und ist ) es völlig egal wer mich gehört hat und auch ob. Zudem lässt es sich eh nicht wirklich verkneifen also lohnt es sich auch nicht darüber nachzudenken. Es sei denn man will daheim entbinden, dann würde ich die Nachbarn warnen, damit sie keinen Schrecken bekommen ;-)
4,797
463
ich kann mich nur anschließen, in dem Moment ist dir das völlig egal. Ich habe vor einer Woche meine zweite Tochter bekommen und hatte von dem Moment an, in dem ich im Geburtshaus war, heftigste Wehen im Minutenabstand, da ging irgendwann nichts mehr anderes als schreien, einfach weil ich der Wucht der Wehen einfach was entgegensetzen wollte und weil ich irgendwie auch sauer drüber war, dass das so wehtun musste, es war wirklich krasser als bei meiner ersten Tochter.
Im Geburtshaus fand während gleichzeitig ein Kurs statt, die Frauen dort haben mich laut meiner Hebamme "ein bisschen" gehört, fanden das aber alle nicht schlimm, sondern haben mitgefiebert und waren hinterher ganz neugierig, was wir bekommen haben.
Viele Grüße und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft
Katrin mit Janne, eine Woche alt
1,070
@Wunschkind2
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Da musstest Du ja aber nicht mehr lange warten! :happy273:
OT aus.
10,947
2,666
Zum Thema:
Ich saß bei der ersten Geburt stundenlang im Wehenzimmer auf einem Pezziball, bzw. tigerte in diesem Zimmerchen hin und her. Ich war fix und fertig und ich hörte genau dass in der Zeit als ich da saß vier andere Kinder auf die Welt gekommen sind. Nur meins wollte irgendwie nicht raus. Angst gemacht haben mir die Schreie eigentlich nicht, sie wären ja auch nur gedämpft zu hören, aber es war unheimlich frustrierend.
885
79
Ich war leider so doof und habe sämtliche Geräusche unterdrückt und glaub mir das war nicht gut!!Hab teilweise sogar die Luft angehalten.....dummer Fehler....aua ;-)
Lag auch daran das ich mitten in der Nacht zu einer schwangeren Frau ins Zimmer kam (sie hatten sonst keine Zimmer mehr frei) und ich wollte die Gute eben nicht ständig wecken :scratch.:
Also raus mit den Gefühlen, stöhnen, schreien... was dir grad gut tut. Das hilft!!!