Hi,
hatte am 01.04.10 einen Kaiserschnitt. Verlief alles bestens und ich bin nach 5 Tagen mit geschlossener Wunde heim. Auch die nächsten 3 Wochen war die Narbe schön und voll ok, die Nachsorgehebamme hat immer draufgeschaut. Dann hab ich an der Hose gemerkt, dass da was Flüssiges rauskam (direkt draufschauen kann ich da nicht wg. Restbauch). Die Hebamme sah es sich an und meinte, es sei in der Mitte etwas aufgegangen, ich soll Octenisept draufsprühen, mit Calendulaessenz betupfen und immer trocken halten. Gesagt getan.
1,5 Wochen später war allerdings rechts ein 6 cm langes Stück so unterbrochen offen, ca. 3 Stellen mit je 1-2 cm, raus kam viel Wundsekret. Dann bin ich auf Anraten der Hebi zur Ärztin. Die meinte, 3x am Tag abduschen, fönen, dann trockenhalten mit Kompresse. Wenn es schlimmer werden sollte, wollte sie da nochmal aufschneiden und spülen :shock: Sie hat Ultraschall gemacht. Als ich dort nach ein paar Tagen nochmal war, meinte sie, es sieht besser aus, ich soll so weiterpflegen und wir machen mal nichts.
Naja, also es ist jetzt nicht schlimmer, aber halt immer noch diese offenen Stellen. Die Kompresse riecht immer etwas muffig und das Wundsekret wechselt sich mit kleinen Mengen Eiter (so grünlich) ab. :shock: Ich nehm auf Anraten der Ärztin noch so Ananasenzymtabletten, dusche halt nun 3x am Tag das ab und wechsel oft die Kompresse. Was kann ich denn sonst tun und wie lange dauert das denn, bis das wieder zu ist? Wenn ich mir das mit dem Spiegel ansehe, wird mir ganz anders :eek01: Das sind halt wirklich offene Stellen! Hatte jemand von Euch das auch???
Mir fällt noch ein: Die Hebamme hat mir an Tag 6 oder 7 den Faden entfernt. Also Knoten links und rechts abgeschnitten und das Zwischenstück dringelassen. (So haben die das im KH gesagt). Kann es sein, dass dieser Faden irgendwie stört? Der war so störrisch wie Angelschnur.
VG, Schnuffili32
Kommentare
7,124
Also das habe ich noch nie gehört...
Hast Du das Deiner Ärztin gesagt?