Vielleicht eine blöde Frage :oops: :oops:
Als Brei püriert war die zugabe von Öl zu Kartoffel + Gemüse etc. ja einfach.
Aber wie mach ich das denn, wenn ich Cornelia ihr Mittagessen nun in Stückchenform gebe, aber keine Soße oder dergleichen für sie habe? Kartoffeln mit einem Ölfilm überzogen sind ja denn doch etwas glitschig ..?? :scratch.:
Ich gebs zu, sicherilch gibts da ne ganz einfache Lösung für, aber ich seh sie gerade nicht! :oops: :oops:
Kommentare
59,500
25,096
Mit 1 Jahr darf sie ja im Prinzip alles haben was ihr auch so auf dem Teller habt, Also kannst du ihr Gemüse so wie eures zubereiten.
Etwas anbraten, oder es gibt etwas Soße dazu, oder etwas Butter/Margarine zum Gemüse ect ect
Einfach so wie bei euch auch.. ;-)
370
Tja, ich muss zugeben, ich fühle mich mit diesem Essensthema immer mehr überfordert.
Ja, eigentlich ist das was ganz normales, aber irgendwie.. bin da wohl etwas doof..
Mein Problem ist da auch, dass Cornelia halt immer mehr selber essen will. Das ist an sich ja auch gut so. Und lernen muss sie das ja auch mit dem Löffel etc. Nur kristalisiert sich dabei heraus, dass sie immer weniger Dinge isst. Gefühlt ernährt sie sich derzeit von allerlei Brot/Kartoffeln/Nudeln etc, ein wenig Gemüse und halt Mumi (bin da echt froh, noch zu stillen, sonst hätte ich angst vor Mangelernährungen). Bis vor 1-2 Woche war Brei auch noch der Hit, so dass sie darüber Obst gegessen hat. Aber nun will sie das selber mache, weigert sich sonst, den Brei zu essen. Tja, aber da das noch nicht so gut klappt, isst sie eben recht wenig davon. Aber Stückchen ist irgednwie auch nicht so ganz einfach... und so isst sie wieder mal nur Brot zum sattwerden.
Auf Brot was draufmachen ist übrigens auch nicht gewünscht. Dann wirds zerdrückt und liegen gelassen... :sad:
Ich hoffe echt, dass das nur eine Phase ist, bis sie .. keine Ahnung.. mehr Zähne hat ? .. oder einfach mit dem Löffel essen kann??
Tschuldigt das Rumjammern. Sicherlich alles ganz normal. Aber ich musste meine Sorgen dazu mal loswerden..
Zum Glück trnikt sie gern und recht viel Wasser.. immerhin..!!
25,096
Biete ihr an und laß sie entscheiden was und wieviel sie davon will. Und überleg mal was sie so in 24h zu sich nimmt. Ist vermutlich garnicht so wenig.
370
aber eben fast nur Brot oder dergleichen. *seufzt*
Naja, so lange sie noch stillt, ists wohl akzeptierbar.... hoffe ich....
25,096
370
Die neueste Marotte ist Rumjammern, weil man das, was Mama/Papa hat, auch haben will. Bietet man es ihr dann an, schiebt sie die Hand weg und dreht den Kopf weg. :scratch.:
Sie weiß wohl doch nicht soo genau, was sie will.... :denk33:
25,096
Julia will im Moment am liebsten folgendes essen: Die Tageszeitung, die Abdeckplane vom Kinderwagen, Socken...und wenn man Glück hat auch mal ein paar Löffel Gemüse, Brot ect...