Starke Halsschmerzen

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 10. 05. 2010, 20:59 in Schwangerschaft
Ich habe seit 3 Tagen so starke Halsschmerzen, daß ich nachts, trotz Paracetamol nicht mal in Ruhe schlafen kann. Schließlich ärgert mein eingeklemmter Nerv mich auch noch. Ich habe jetzt schon fleißig gegurgelt, aber eigendlich ohne Erfolg. Ich nehme zusätzlich noch die Nr. 3 von den Salzen und nun habe ich den Tip bekommen mit Salviathymol zu gurgeln. Aber ich bin mir da unsicher, weil im Beipackzettel steht, daß es in der Schwangerschaft nicht angewendet werden soll. Was kann ich mir denn noch gutes tun? Von Milchprodukten hat mir die Hebamme abgeraten, weil es wohl die Wassereinlagerungen begünstigt. Also fällt heiße Milch mit Honig wohl auch flach...

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was bei mir toll hilft sind heisse, gequetschte pellkartoffeln, in ein geschirrhandtuch eingeschlagen und um den hals gepackt - natürlich nur so heiss, wie du es aushältst. und dieses irische moos zum lutschen, ich weiss grad nicht, wie es heisst.... und honig löffeln. gute besserung!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    salbeitee und emser lutschpastillen wären auch noch eine möglichkeit
    Nimmst Du genug von den Salzen?

Aber das Mittel geht, Anis, Fenchel usw. sind kein Problem.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich nehme die Salze ca. alle 15 Minuten, ich hoffe das reicht aus. Wieviele Tropfen von diesem Salviathymol tu ich denn auf ein Glas Wasser?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Meine Oma hat früher immer Butter heiß gemacht und Zucker darin aufgelöst und uns zwei Löffel davon gegeben. Es war noch heiß, aber so dass man sich nicht verbrannt hat. Es hat jedenfalls damals geholfen.
  • EowynEowyn

27,156

*Claudia schrieb:
    Ich nehme die Salze ca. alle 15 Minuten, ich hoffe das reicht aus. Wieviele Tropfen von diesem Salviathymol tu ich denn auf ein Glas Wasser?
    In meiner Packungsbeilage steht glaube ich 20 Tropfen auf ein Glas Wasser. Hab es selber erst vor einer Woche noch gebraucht ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

*Claudia schrieb:
    In meiner Packungsbeilage steht glaube ich 20 Tropfen auf ein Glas Wasser. Hab es selber erst vor einer Woche noch gebraucht ;-)
    Auch gegen Halsweh? Dann habe ich ja viel zu wenig genommen, nur 8 Tropfen....
  • Mia76Mia76

655

Zwiebelwickel um den Hals hilft bei uns so gut wie es stinkt... ;-)
    Gute Besserung von Mia
  • najonajo

1,083

Ich schwöre zur Zeit auf Cystus 052....
    Wenn Du solche Mittel nennst, wäre es bestimmt hilfreich ein paar Infos dazu einzustellen.

Meinst Du nicht auch? Ich habe dvon gehört, aber das trifft ja nicht auf alle hier zu.
  • najonajo

1,083

Meinst Du jetzt mich?

Ich dachte, ich warte eher mit Infos bis eine Rückfrage kommt....Was meinst Du denn mit "solche Mittel"?

Also ich nehme die Lutschtabletten gegen Halsschmerzen.Das Mittel ist pflanzlich, soll Erkältungsviren hemmen und hat laut Hersteller keine Nebenwirkungen...
    Ja ich meinte Dich....und mit "solchen" Mitteln: ganz allgemein Eigenerfahrungen. :cool:
  • najonajo

1,083

Okay. :cool: Ich fühlte mich ein bißchen "angeranzt" von Dir, deshalb die Frage....

Ich hatte ne Zeit lang Dauerhalsschmerzen und da haben die Dinger echt gut geholfen- die Halsschmerzen gingen davon nicht sofort weg, wurden aber beim Lutschen erträglicher und da man die ja ruhig häufig nehmen darf, bin ich damit gut über die Runden gekommen...
    achnöööso sollte das aber nicht ankommen... :oops:
  • najonajo

1,083

Fein! :grin:

Ich sollte noch anmerken: Die schmecken echt gewöhnungsbedürftig!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum