Hallo Zusammen!
Es ist ja wirklich Ewigkeiten her, dass ich hier war.... meine zwei Jungs halten mich einfach zu sehr auf Trab.
Jetzt ist Krümel Nr. 3 unterwegs.
Ich hatte in der 7ten SSW Blutungen, die spontan einsetzten und wieder verschwanden. Meine FA hat dann eine teilweise Ablösung der Plazenta diagnostiziert (so groß wie die Fruchtblase). Ich mußte also 2 Wochen ab ins Bett und viel Magnesium zu mir nehmen.
Jetzt bin ich in der 11ten SSW und das Hämatom hat sich komplett zurückgebildet, Blutungen hatte ich keine mehr. Nun zu meiner Frage: hat die Vernarbung der Gebärmutter irgendeine Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Schwangerschaft oder kann das auch völlig normal weiterlaufen. Mache mir so meine Gedanken, ob ich später der klassische Fall für einen Kaiserschnitt sein könnte.
LG, Quengelchen
Kommentare
38,644
213
38,644
633
Auf den Gedanken mit dem Kaiserschnitt bin ich deshalb gekommen, weil sich vielleicht die Plazenta zu schnell ablösen könnte während der Geburt oder so. Man macht sich ja die allerkomischten Gedanken, wenn man 2 Wochen nur rumliegen darf....
38,644
Etwas Lesestoff dazu
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/plazenta.html
Kaiserschnitt ist eigentlich kein Thema.
213
Ich habe noch eine andere Frage: Meine Plazenta sitzt sehr tief, versperrt aber den MuMu nicht. Mein FA sagt, eine Spontanentbindung wäre möglich.
Kann da wärend der Entbindung etwas schlimmes passieren wenn das Baby dagegen drückt? Schwere Blutungen oder sowas?
633
38,644
213
@Marlies: Kannst du mir weiter helfen?
38,644
Dein Doc hat recht, es gibt kein Hindernis für eine normale Geburt damit. Wo lest Ihr sowas nur immer?
213
38,644
633
Ich hatte gestern gegen Abend plötzlich wieder eine starke (für mein Empfinden, es hat getropft, das war keine Schmierblutung!) Blutung - so einfach aus dem Nichts. Ich bin jetzt 12+3.
Meine Freundin hat mich gleich ins Krankenhaus gefahren und nach einer Odyssee (erst auf Anraten der Information in den Kreißsaal, dann aber in die Notaufnahme) und 1 Stunde Wartezeit wurde ich untersucht.
Dem Krümelchen geht es gut, es ist keine Ursache für die Blutung erkennbar. Blutung hatte in der Zwischenzeit auch aufgehört. Ich soll jetzt erstmal die Füße hochlegen, Magnesium schlucken und in einer Woche einen Kontrolltermin bei meiner FA machen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Nachdem ich die Ablösung in der 6ten SSW hatte, war ich natürlich ziemlich besorgt. Was kann denn das für eine Ursache haben? Da ich ja gerade erst einen Magen-Darm-Infekt hinter mir habe, habe ich auch keine wilden Sachen gemacht, irgendwas gehoben oder so... Hoffentlich passiert das nicht nochmal...
38,644
Vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.
Das Hämathom war definitiv weg? Und wo ist die Plazenta jetzt?
633
633
38,644
633
Jetzt muss ich mich halt bis Mittwoch gedulden. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Erstmal ein schönes langes und hoffentich auch sonniges Pfingstwochenende!
38,644
633
Auch meine FÄ kann keine Ursache für die Blutung feststellen, die Lage der Plazenta ist aber nicht tief oder gar vor dem Muttermund. Dem Baby geht's super.
Nach der Untersuchung gestern abend hatte ich dann wieder eine dunkelbraune Schmierblutung. Nehme mal an, die wurde durch die Untersuchung ausgelöst. Bei einer hellroten Blutung soll ich halt wieder ins Krankenhaus zur Abklärung. Ich hoffe einfach, dass das nicht mehr passiert... Vielleicht drückst Du mir einfach die Daumen, das hilft bestimmt. Danke!!
38,644
Schön dass nun alles gut ist :fungif52: