Dammschutz-wie stark soll der Kaffee sein?

Mia76Mia76

655

bearbeitet 8. 05. 2010, 14:55 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,bin gerade gedanklich über diese Frage gestolpert, und da es ja bekanntlich keine doofen Fragen gibt, gebe ich sie an Euch weiter.
In sämtlichen Büchern, Ratgebern und auch laut Empfehlung meiner Hebamme eignet sich starker Kaffee gut für den Dammschutz. Aber was ist unter starkem Kaffee zu verstehen? Habe mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht und deshalb auch gar nicht die Idee gehabt meine Hebamme mal zu fragen...
Ich trinke gar keinen Kaffee und könnte deshalb noch nicht mal wirklich sagen, was man unter normalem Kaffee versteht ;-)
Mia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube da braucht man keine Wissenschaft daraus machen. Starker Kaffee ist ein Gebräu, wo man nicht mehr unbedingt den Boden der Tasse sehen kann. Aber im Prinzip geht Dammschutz auch einfach nur mit heißem Wasser. So hatte ich es bei Cosmos Geburt. Also wenn du selber keinen Kaffee trinkst, keinen im Haus hast, oder wie ich auch den Geruch nicht magst, muss es nicht unbedingt Kaffee sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum