Rinderbraten

moneomoneo

907

bearbeitet 9. 05. 2010, 17:38 in wie macht Ihr das?
Wie macht Ihr denn Rinderbraten?

Gulasch zB mach meistens im Schnellkochtopf oder manchmal auch einfach im normalen Topf und ganz herkömmlich laaaang köcheln lassen.

Meinen letzten Rinderbraten hatte ich im Backofen gemacht und der hat mir gar nicht gefallen, das Fleisch ist überhaupt nicht schön zart gewesen.

Deshalb hätt ich gern mal Tipps, hier war Rinderbraten im Angebot und den wollt ich morgen mal machen :smile:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe so einen schwreen französichen Kochpott, darin brate ich den Braten zusammen mit Zwiebeln an, lösche ab (wg Stillen zur Zeit nur mit brühe, ansonsten bier oder rotwein) und lasse den braten dann so zwei stunden mit gewürzen, paprika, tomaten, möhren leise vör sich hin prötscheln. durch die noppen untern deckel wird die aufsteigende flüssigkeit immer wieder auf den braten gelenkt. wenn der braten gar ist, sauche zaubern, also entdwerde alles durch die flotte lotte oder aber flüssigkeit absieben und mit kartoffelstärke andicken, schlußwürzen und yummieyummie.
  • MäusleMäusle

7,471

ich mach den entweder im Römertopf in der der Röhre, aber noch lieber im Schnellkochtopf, da wird er wirklich super zart. Je nach Größe eine 3/4 bis Stunde - herrlich :fungif52:

meine SchwiMu behauptet, ihr Geheimnis wäre, den Braten schon 1 Tag vorher zu machen, dann kalt werden lassen, mit der Elektromaschine in Scheiben, und diese am nächsten Tag in der fertigen Soße nochmal aufkochen. Tatsache, es ist LECKER!
  • moneomoneo

907

Dann werde ich mich wohl doch für den Schnellkochtopf entscheiden, ich habe nämlich leider keinen Römertopf und auch keinen anderen raffinierten Topf. Was Ihr alles habt ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meine Eltern schenken mir gerne Hausgegenstände.... ;-)
  • moneomoneo

907

Hihi, ach so ;-) Ich wüsste gar nicht so wirklich, was ich in einem Römertopf machen sollte, braucht man denn so ein Ding?

Ist ja mein eigener Thread, da kann ich ja mal OT gehen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab meinen auch geschenkt bekommen. Brauchen tut man ihn nicht, ich nehm ihn halt wie gesagt als Bräter für Braten / Hackbraten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau mal, hier gabs schon mal einen Thread zum Römertopf:

viewtopic.php?f=75&t=49230
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, Doppelposting, aber hier gab's schon mal einen zum Rinderbraten:

viewtopic.php?f=75&t=46104

Allerdings muss ich sagen, dass ich das "Projekt Rinderbraten" wieder aufgegeben habe - irgendwie erinnert es mich dann - lecker hin oder her - immer so an Familienessen oder Altersheimverpflegung :oops: !
  • moneomoneo

907

So, mein Rinderbraten aus dem Schnellkochtopf ist fertig und ist spitze geworden! Gut, dass ich gefragt hatte :smile:

Danke auch für die Links, guck ich mir nach dem Essen nochmal in Ruhe an ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum