Kennt jemand von euch das: Nutri-Energetics Systems?
Meine FÄ bietet das an. Sie ist begeistert davon. Meine Mutter ist mit diesen Tropfen auch in Behandlung und spürt deutlich eine Wirkung, bei ihr ist sogar der zu hohe Blutdruck wieder weiter runter gegangen.
Ich merke, dass ich ganz dringed auch was für mich tun sollte. Ich bin schon seit Jahren immer müde und die Ärzte finden einfach nichts. Dazu kommt momentan ziemlicher Stress, der natürlich auch weitere Auswirkungen nach sich zieht. Ich hab mir jetzt überlegt das Nutri-Energetics Systems-Zeugs mal auszuprobieren, bin mir aber nicht wirklich sicher ob das was taugt. Ganz billig ist es ja auch nicht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Tropfen gemacht und kann berichten?
Kommentare
59,500
Auf der anderen Seite bin ich immer der Meinung, wer heilt hat recht...! Wenn Deine Mutter gute Erfahrungen damit gemacht hat, dann probier es doch einfach mal aus...!
38,644
Guckt mal
http://www.verbraucherzentrale-berlin.d ... icleid=115
zudem ist das eigentlich verboten und dient nur dazu, die Einkünfte aufzubessern. Meist ist das Ganze auch arg teuer. Viele Beschwerden kann man wesentlich preiswerter behandeln. Was soll das denn kosten? Und wie lange reichen die Tropfen?
Ich ändere mal die Überschrift etwas ab.
7,471
Aber prinzipiell find ich nix dagegen einzuwenden, wenn ein Arzt, Heilpraktiker oder sonst jemand aus der Branche, gewisse Sachen für gut befunden hat, und sie empfiehlt, AUCH wenn derjenige noch dran verdient. Ich finds viel schlimmer, wenn jemand etwas, das er für gut befindet, NICHT empfiehlt, weil andere denken könnten, er verdient nur dran. So einen Fall hab ich aktuell im Bekanntenkreis und das macht mich sauer, weil die Heilpraktikerin vielen Leuten helfen könnte.
Was dir helfen kann: nachlesen, googlen, andere nach der Meinung fragen, und im Zweifelsfall einfach mal probieren, solange man sich damit nicht schaden kann. Nicht alles hilft auch jedem, oft muss man eben erst probieren. Hab ich in den letzten jahren immer wieder erlebt
VLG Mäusle
38,644
Verbraucherzentralen sehen so etwas auch kritisch und haben Grundatzurteile erwirkt.
Hier gibt es ein Beispiel, wie dazu geschult wird
http://www.seminarbewertung.de/atino_cr ... /6772.html
Mir persönlich ist es eher egal ob Ihr solche Dinge kauft oder nicht. Ich möchte nur auf einige Aspekte hinweisen. Unter Anderem auch auf den, dass man diverse Mittel andernorts durchaus auch günstiger bekommen könnte. Gerade das wird gerne nicht erwähnt. Alternativen dazu auch nicht. Wie soll man als Patient wissen, ob der Doc auf einer Schulung war. oder echt davon überzeugt ist? Das wird er so deutlich nicht sagen!
7,471
59,500
38,644
@Joella
was heißt denn wurde nicht gefunden? Wonach wurde gesucht?
Ist Dein Eisenspeicher untersucht worden, und/oder auch diverse Schildrüsenwerte?
7,471
grad in der Dermatologie gibts so einiges auch außerhalb der üblichen Apothekenware. Zum Glück würd ich sagen! Wie gesagt, ich persönlich finds nicht schlimm, weils eben auch Ärzte gibt (kenne selber solche!) denen es wirklich ums Wohl des Patienten geht, die abseits der Apothekenindustrie noch gutes finden. Und ob er provision dafür kriegt is mir ehrlich gesagt egal, wenn ich dabei nicht das Gefühl habe, dass er nur verkaufen will, sondern wirklich überzeugt ist, dass mir das besagte gerade helfen kann. Und ich noch dazu positives darüber lese oder von anderen höre.
Ich hab selber mit frei verkäuflichen NEM und Kosmetika gearbeitet und war wirklich heilfroh, dass auch Ärzte und auch inzwischen mehrere Hautkliniken in Deutschland mit den Produkten arbeiten. ist für mich eine gewisse Referenz, zeigt, dass das Zeug wirklich toll ist. Ein Teil der Ärzte machts nichtmal selber, eben um nicht in den Verdacht des "Gewinn machen wollen" zu geraten, sondern schicken die Patienten dann zu jemand dritten, um sich das zu holen.
Heißt nicht, dass es immer so positiv ist. Aber es muss auch nicht immer gleich alles verteufelt werden, nur weil derjenige dran verdienen könnte deswegen muss es noch nicht zwingend schlecht sein. Bei Zweifeln würd ich den Arzt auch einfach mal drauf ansprechen. ;-)
59,500
Jepp, deshalb wundert es mich auch nicht, dass Du das befürwortest ;-)
Und genau DAS finde ich eben richtig und wichtig!
7,471
Ob die nun zu jemand dritten schicken oder nicht, ist völlig irrelevant, hauptsach es hilft oder? Und ehrlich gesagt kann man es niemandem mehr verdenken, wenn er sich ein 2. Standbein sucht und sich Produkte sucht, die er mit gutem Gewissen empfehlen kann. Ich hab 2 solche Ärzte kenne gelernt, einen Dermatologen, einen Zahnarzt. Beide wenden das täglich in der Praxis an. Versteh nicht was verkehrt daran ist :scratch.: ob der Patient das Geld nun in die Apotheke trägt oder nicht, ist meiner Meinung nach unwichtig, solange er das Gefühl hat, dass es gut für ihn ist. DAS ist doch der entscheidende Punkt. Ich find das recht einseitig gedacht, solche Ärzte abzulehnen und allein deswegen vl. schon nicht mehr hinzugehen. ich würde mir wünschen, dass noch mehr Ärzte abseits der normalen Schulmedizin und Apothekenware nach guten sachen suchen. DIe gibts nämlich tatsächlich.
Und wie viele Ärzte gibts, die Patienten in die Apotheke schicken, um ein gewisses Präparat von bestimmter Firma zu holen. Dafür wiederum bekommt der Arzt vom Hersteller gewisse Vergünstigungen. Auch nicht besser :scratch.:
Und ich hab die andere Seite auch kennen gelernt. Solche, die´s mit einbinden können, beigeistert von den Erfolgen sind - aber es nicht tun, aus Angst, dass jemand meint, sie könnten ja dran verdienen. Find ich ehrlich gesagt noch viel viel schlimmer.
59,500
Und das Arzt-Patienten-Verhältnis ist nun mal von einer gewissen Hierarchie geprägt. Deshalb bin ich persönlich einfach dagegen, wenn Ärzte eigennützig bestimmte Produkte vertreiben..! Ich finde das unethisch.
7,471
2,666
Erst mal konkret zu den Tropfen: Die Tropfen reichen für vier Wochen, ein Fläschchen kostet 15€, man bekommt aber etwa 2-4 Fläschchen zur gleichzeitigen Anwendung.
Meine Ärztin ist eine ganz nette und arbeitet z.B. auch mit Akkupunktur und Bioresonanztherapie, also auch Methoden, die nicht zur klassischen Schulmedizin gehören. Deshalb habe ich mich erst mal nicht gewundert über diese NES-Tropfen. Sie hat sie mir auch nicht aufgeschwätzt oder so, ich hab bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung nachgefragt weil meine Mutter so zufrieden mit den Tropfen war.
Ich bin aber grundsätzlich einfach skeptisch gegenüber allen Medikamenten, ganz egal in welche Richtung der Medizin die gehören. Googeln hat mich in dem Fall auch nicht zufrieden gestellt, deshalb dachte ich jemand von euch kennt diese Tropfen vielleicht.
Dass es ein derartiges Gesetz gibt wusste ich nicht, ist aber äußerst interessant. Erklärt warum zum Beispiel mein Hausarzt seine Nahrungsergänzungsmittel so streng von seiner Praxis getrennt hält und auch in der Sprechstunde nie Werbung dafür macht.
@ Marlies: Bezüglich meiner Müdigkeit wurde ein ausführliches Blutbild gemacht. Also sowohl Eisen- als auch Schilddrüsenwerte wurden überprüft und waren im Normbereich. Eisen wurde ja auch erst vor ein paar Wochen bei der Frauenärztin nochmal gemacht. Auch alles in Ordnung. Daran lag's also nicht. Es wurde auch auf Borreliose untersucht, soweit ich weiß. Mein Hausarzt hat mich dann im Grunde mit der Diagnose: "Alles in Ordnung" nach Hause geschickt, er hatte wohl keine Ansatzpunkte mehr. :denk33:
7,471
Wie gesagt, wenn du ein gutes Gefühl hast, probiers doch einfach. Würde man laut Ärztin denn in der Zeit schon "Erfolge" merken?
38,644
2,666
38,644
7,471
2,666
@ Mäusle: Du hast echt Erfahrungsberichte gefunden? Da hab ich wohl dran vorbeigegoogelt... :oops: Da werde ich dann mal lieber vorsichtig sein. Bei mir wirkt ja eh vieles nicht was bei anderen wirkt. Der umgekehrte Placeboeffekt halt. Auch dir vielen Dank fürs nachgoogeln.
38,644
Zum Praxisverkauf in dieser Form habe ich alles schon gesagt...war wohl doch nicht ganz so falsch...
Guni hatte schon zu Beginn etwas von einem Flyer geschrieben, der zurückgezogen werden mußte.
7,471
Prinzipiell find ichs trotzdem nicht gut, jegliche zusätzliche privat zu zahlende Therapie / Diagnoseform und Mittel zu verteufeln, was Ärzte anbieten ;-) auch wenns schwarze Schafe in Massen gibt ;-) man sollte sich nur drüber informieren.
2,666