Ab und zu habe ich mal jemanden dabei bei eBay der sein ersteigertes selbst abholt. Neulich habe ich unseren Kinderwagen verkauft für 16,80 €, ein nagelneues Teil, war schon ärgerlich. Und der Käufer kommt und gibt mir genau 16,80 € und verschwindet.
Dann habe ich 2 nagelneue Jeans verkauft für wahnsinnige 3,58 €. Frau holt ab und hat genau das passende Geld mit.
Ich finde das so witzig. Meine Freundin hat auch oft Selbstabholer, die sind alle immer so speandabel. Sie verkaufte eine Schale für 12 Euro und die Frau gab ihr 20 € und das stimmte so. Sie hat öfter sowas. Und sie ist eher ruppig und nicht so nett wie ich. Vielleicht haben die Angst vor ihr? ;-).
Ich weiß das einem nur das Geld zusteht was die eben geboten haben aber schon lustig das ich immer die Geizhälse anziehe ;-). Ich bin deswegen nicht böse oder sowas (habe ich ja gar kein Recht zu), mir fiel das nur auf.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Selbstabholern gemacht? Egal welcher Art!
Kommentare
10,947
2,833
Ich denke deine Freundin hat entweder Schmu erzählt oder eher seltsame Erfahrungen gemacht - ich kenne das nur so daß man zahlt was man geboten hat.
59,500
Dann haben wir unseren alten Mac versteigert, der Typ war so ein ruhiger, wortkarger Nerd, der kam, hat passend bezahlt und war weg.
Und dann haben wir ein Motorrad verkauft (aber nicht über ebay), das kam ein junger Student mit einem uralten VW-Bus abholen. Das Motorrad passte das nicht ganz genau rein und kurzerhand hat er innen was rausgeflext (die Flex hatte er auch im Bus, fand ich schon lustig).
3,047
Außerdem kann man eBay nicht mit einem Supermarkt vergleichen, eBay ist ja ein Flohmarkt und auf einem solchigen handelt man ja gibt mehr oder weniger. Und in der Eisdiele gebe ich ja auch mehr als Trinkgeld eben. Hätte ich einen nagelneuen Kiwa für 16,80 ersteigert hätte ich demjenigen 20 € gegeben und es hätte so gestimmt. Was ist dadran denn jetzt komisch?
Und wie gesagt habe ich nie behauptet das ich das verlangt habe. Und nein meine Freundin erzählt keinen Schmu. Ebay ist eben kein normaler Laden ;-)
So aber darum ging es ja jetzt gar nicht ;-)
59,500
Im Gegenzug hatte ich immer passendes Wechselgeld parat wenn die Leute zu mir kamen und war knallhart was den Abtransport betraf.
Ich habe bei schweren Dingen immer fett dazu geschrieben und auch noch im Mailkontakt geschrieben, das wir nicht tragen helfen können und werden. Wenn die LEute sich dennoch darauf verlassen haben, mussten sie eben wieder kommen. MEin Mann hat eine art Riss in der Bauchdecke und ich war zu den Zeitpunkten schwanger als wir unsere Sofas verkauft haben. Da musste ein Bieter wirklich nochmal wieder kommen, weil er niemanden zum Tragen mitgebracht hatte. Shit happens.
Ich würde mich übrigens gar nicht wohl fühlen wenn so stark aufgerundet würde. Das käme mir wie Almosen vor....
59,500
Und Geld annehmen kann ich immer gut - immer her damit! ;-)
3,047
2,666
3,507
Dann habe ich mal 4 Stühle versteigert, ganz tolle, leider auch nur für 1 € :wut93 Da hätte ich mir schon irgendwie gewünscht, dass der Käufer, wenn er die tollen Stühle sieht, ein bisschen aufrundet :oops: Ich hätte das gemacht! Aber der hat die Dinger in seinem VW-Bus reingepackt, den Euro hatte er in der Hosentasche, und weg war er... Na ja, so ist es eben bei ebay ;-)
59,500
3,047
59,500
3,047
5,464
Ehrlich gesagt war es mir auch peinlich, den Euro zu übergeben. Aber bei 1€ für die Krücken wusste ich auch nicht so recht, wohin ich aufrunden soll. 5€ wäre schon nicht mehr so günstig gewesen und 3 statt 1€? Auch komisch, oder? Ich hab dann einfach einen Lindt-Schokohasen dazu geschenkt.
907
Das hat jemand für 2 Euro ersteigert. Das war ein älterer Mann, der war total goldig, wir haben ihm geholfen es einzuladen und noch mit ihm geschwätzt und so. Der hat mir die 2 Euro gegeben und das war völlig ok. Andererseits hätte ich auch nicht gesagt, er soll sie behalten, ich dachte mir so, naja, immerhin 2 Euro verdient statt 50 für Sperrmüll bezahlt ;-)
Aber bei wirklich guten Sachen, so wie das Beispiel mit dem Kinderwagen der top in Schuss ist oder so, da würde ich auch drauflegen wenn mir die Leute sympathisch sind.
Wobei ich nie einen Kinderwagen oder so was von völlig Fremden ersteigern würde wenn ich ehrlich bin...
3,047
Ich würde übrigens auch keinen Kiwa von Fremden kaufen weil man nie weiß wer da schon all4es drinlag (Tiere und so). Aber unserer war wirklich kaum gebraucht sah aus wie neu und der ihn dann abholte war so ein ganz schmuddeliger Mann mit 2 schmuddeligen Kindern das ich am liebsten gesagt hätte ich behalte den Wagen. Da tat es mir schon leid den abzugeben wo man weiß wie er in einer Woche aussieht. Na ja aber Deal ist Deal. Also sorum kanns auch gehen. Man hängt an manchen Sachen und die es kriegen passen einem nicht...deswegen freu ich mich immer wenn hier aus dem Forum Sachen nimmt, da weiß man wer es anzieht und sieht es eventuell mal auf Bildern usw. ;-)
907