eBay Selbstabholung Erfahrungen?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 11. 05. 2010, 16:31 in Babyprodukte
Ab und zu habe ich mal jemanden dabei bei eBay der sein ersteigertes selbst abholt. Neulich habe ich unseren Kinderwagen verkauft für 16,80 €, ein nagelneues Teil, war schon ärgerlich. Und der Käufer kommt und gibt mir genau 16,80 € und verschwindet.

Dann habe ich 2 nagelneue Jeans verkauft für wahnsinnige 3,58 €. Frau holt ab und hat genau das passende Geld mit.

Ich finde das so witzig. Meine Freundin hat auch oft Selbstabholer, die sind alle immer so speandabel. Sie verkaufte eine Schale für 12 Euro und die Frau gab ihr 20 € und das stimmte so. Sie hat öfter sowas. Und sie ist eher ruppig und nicht so nett wie ich. Vielleicht haben die Angst vor ihr? ;-).

Ich weiß das einem nur das Geld zusteht was die eben geboten haben aber schon lustig das ich immer die Geizhälse anziehe ;-). Ich bin deswegen nicht böse oder sowas (habe ich ja gar kein Recht zu), mir fiel das nur auf.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Selbstabholern gemacht? Egal welcher Art!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, ich nicht. mein mann war ein paar mal dinge selbst abholen. k.a. wie er es da mit dem geld gehalten hat.
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also hallo.... gibst du an der Kasse im Supermarkt wenn du 16,57 zahlen musst nen 20er hin und sagst passt schon ??? Den Anspruch find ich etwas seltsam...

Ich denke deine Freundin hat entweder Schmu erzählt oder eher seltsame Erfahrungen gemacht - ich kenne das nur so daß man zahlt was man geboten hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben einmal einen Stubenwagen ersteigert, für ganze 1,50 Euro. Das war mir fast schon peinlich. Wir sind dann dort hin, die Familie hatte vier Kinder in Orgelpfeifengrösse und wollte das sperrige Teil einfach nur aus dem Haus haben. Wir haben uns sogar nett unterhalten und ich hatte noch einen Blumenstrauß für die Frau mit und 10 Euro für die Sparbüchsen der Kinder. Nur die 1,50 abzugeben, wäre mir unangenehm gewesen.

Dann haben wir unseren alten Mac versteigert, der Typ war so ein ruhiger, wortkarger Nerd, der kam, hat passend bezahlt und war weg.

Und dann haben wir ein Motorrad verkauft (aber nicht über ebay), das kam ein junger Student mit einem uralten VW-Bus abholen. Das Motorrad passte das nicht ganz genau rein und kurzerhand hat er innen was rausgeflext (die Flex hatte er auch im Bus, fand ich schon lustig).
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@Ute: na da hast du aber nicht richtig gelesen oder mich falsch verstanden. Ich habe keine komischen Ansprüche und doch auch geschrieben das ich das nicht verlange sondern einfach nur lustig finde das meine Freundin da immer so ein Glück hat und ich es eben genau passend kriege.

Außerdem kann man eBay nicht mit einem Supermarkt vergleichen, eBay ist ja ein Flohmarkt und auf einem solchigen handelt man ja gibt mehr oder weniger. Und in der Eisdiele gebe ich ja auch mehr als Trinkgeld eben. Hätte ich einen nagelneuen Kiwa für 16,80 ersteigert hätte ich demjenigen 20 € gegeben und es hätte so gestimmt. Was ist dadran denn jetzt komisch?

Und wie gesagt habe ich nie behauptet das ich das verlangt habe. Und nein meine Freundin erzählt keinen Schmu. Ebay ist eben kein normaler Laden ;-)

So aber darum ging es ja jetzt gar nicht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde aufrunden aber nicht auf den nächsten Zehner. Wenn also der Preis 16,53 € wäre dann gäbe ich 17 Euro aber eben nicht 20 € .
    Im Gegenzug hatte ich immer passendes Wechselgeld parat wenn die Leute zu mir kamen und war knallhart was den Abtransport betraf.
    Ich habe bei schweren Dingen immer fett dazu geschrieben und auch noch im Mailkontakt geschrieben, das wir nicht tragen helfen können und werden. Wenn die LEute sich dennoch darauf verlassen haben, mussten sie eben wieder kommen. MEin Mann hat eine art Riss in der Bauchdecke und ich war zu den Zeitpunkten schwanger als wir unsere Sofas verkauft haben. Da musste ein Bieter wirklich nochmal wieder kommen, weil er niemanden zum Tragen mitgebracht hatte. Shit happens.
    Ich würde mich übrigens gar nicht wohl fühlen wenn so stark aufgerundet würde. Das käme mir wie Almosen vor....
  • AnonymousAnonymous

59,500

krabbeltier schrieb:
    Ich würde mich übrigens gar nicht wohl fühlen wenn so stark aufgerundet würde. Das käme mir wie Almosen vor....
    Nee, finde ich nicht. Ich finde, das ist vom Produkt abhängig. Wenn es wirklich ein neuer KiWa ist, den ich da günstig geschossen habe, dann tät ich auch nen Zwanni geben. Aber das ist jetzt ja ganz subjektiv betrachtet. Der eine meint, der KiWa sei noch neu, dem anderen sind die 16 Euro schon zuviel.
    Und Geld annehmen kann ich immer gut - immer her damit! ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na ja so macht das eben jeder anders. ICH hätte eben auf 20 aufgerundet aber ich verlange von niemandem der was bei mir günstig ersteigert das er mir mehr gibt. Das das hier so falsch rüberkommt verstehe ich jetzt gar nicht. Ich gehe sogar immer davon aus das mir niemand was schenkt weil ich es eben so nicht kenne. Mich wunderte es eben nur das meine Freundin oder auch andere oft aufgerundeten Betrag bekommen. Das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich habe mich auch ab und an mal beim Porto vertan und musste den Rest dann selber draufzahlen was ich ohne Wenn und Aber immer gemacht habe. Ist ja meine eigene Schuld. Da fragen ja manche noch ob man noch was überweisen kann weil man zu wneig kalkuliert hat. Da hatte ich einmal jemanden der von sich aus mehr überwies weil er gesehen hat das ich mit dem Porto nicht hinkomme, das fand ich nett hätte er aber nicht tun müssen.
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben vor kurzem eine Babyschale ersteigert, auch Selbstabholung, daher eben auch sehr günstig. Ich hab auch aufgerundet.
  • KatieKatie

3,507

Ich habe mal ein Sofa versteigert zu 1 € - aber da waren wir bloß froh, dass es weg war, denn es war alt ;-) Den Euro wollte ich gar nicht haben. Die Käufer waren ein Mann und eine Frau mit einem ganz normalen Auto, in das das Sofa natürlich nicht reinging :eek01: Die haben dann noch schnell irgendwo einen Hänger gemietet, so lange stand das Sofa bei uns vor dem Haus auf dem Gehweg...
    Dann habe ich mal 4 Stühle versteigert, ganz tolle, leider auch nur für 1 € :wut93 Da hätte ich mir schon irgendwie gewünscht, dass der Käufer, wenn er die tollen Stühle sieht, ein bisschen aufrundet :oops: Ich hätte das gemacht! Aber der hat die Dinger in seinem VW-Bus reingepackt, den Euro hatte er in der Hosentasche, und weg war er... Na ja, so ist es eben bei ebay ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke wenn man mehr als einen Euro haben will, sollte man einfach das Mindestgebot heraufsetzen... Die Mentalität mehr zu erwarten als vereinbart, kann ich nicht nachvollziehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

aber ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden das ICH das nicht verlange ;-) :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja klar keine Sorge ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

:happy273: ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich hab mal Unterarmgehilfen für 1€ ersteigert und die selbst abgeholt. Mein Mann musste sich ausgerechnet am letzten Tag vor den Osterferien heldenhaft in die Prügelei von 2 Schülern einmischen und hat dabei eine Vollholztischplatte auf den großen Zeh geschmissen bekommen. Glatter Durchbruch :thumbdown: Da wir am nächsten Tag wegfahren mussten sollte es schnell gehen, also bin ich da kurzerhand hingegurkt.

Ehrlich gesagt war es mir auch peinlich, den Euro zu übergeben. Aber bei 1€ für die Krücken wusste ich auch nicht so recht, wohin ich aufrunden soll. 5€ wäre schon nicht mehr so günstig gewesen und 3 statt 1€? Auch komisch, oder? Ich hab dann einfach einen Lindt-Schokohasen dazu geschenkt.
  • moneomoneo

907

Wir haben mal einen Tisch mit Stühlen in Ebay gehabt, war gebraucht und einige Jahre alt und bei Astkiefer sieht man das ja dann auch.

Das hat jemand für 2 Euro ersteigert. Das war ein älterer Mann, der war total goldig, wir haben ihm geholfen es einzuladen und noch mit ihm geschwätzt und so. Der hat mir die 2 Euro gegeben und das war völlig ok. Andererseits hätte ich auch nicht gesagt, er soll sie behalten, ich dachte mir so, naja, immerhin 2 Euro verdient statt 50 für Sperrmüll bezahlt ;-)

Aber bei wirklich guten Sachen, so wie das Beispiel mit dem Kinderwagen der top in Schuss ist oder so, da würde ich auch drauflegen wenn mir die Leute sympathisch sind.

Wobei ich nie einen Kinderwagen oder so was von völlig Fremden ersteigern würde wenn ich ehrlich bin...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi lustige Geschichten.

Ich würde übrigens auch keinen Kiwa von Fremden kaufen weil man nie weiß wer da schon all4es drinlag (Tiere und so). Aber unserer war wirklich kaum gebraucht sah aus wie neu und der ihn dann abholte war so ein ganz schmuddeliger Mann mit 2 schmuddeligen Kindern das ich am liebsten gesagt hätte ich behalte den Wagen. Da tat es mir schon leid den abzugeben wo man weiß wie er in einer Woche aussieht. Na ja aber Deal ist Deal. Also sorum kanns auch gehen. Man hängt an manchen Sachen und die es kriegen passen einem nicht...deswegen freu ich mich immer wenn hier aus dem Forum Sachen nimmt, da weiß man wer es anzieht und sieht es eventuell mal auf Bildern usw. ;-)
  • moneomoneo

907

Ja klar, das stimmt, so herum kann es auch passieren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum