Umstandshosen

moneomoneo

907

bearbeitet 4. 06. 2010, 13:25 in Babyprodukte
Hoffe, das gehört auch hier rein...

Ich war heute bei C & A. Ich bin ja jetzt im 4. Monat, natürlich habe ich noch keinen SS-Bauch aber meine Jeans drücken mich alle und ich mag keine engen Hosen mehr tragen, ganz komisch ist das.

Diese SS-Hosen da haben mir alle nicht gepasst, die waren alle total merkwürdig geschnitten. Ich hab schon ne Nummer Größer mitgenommen als die Jeans, die ich sonst (auch dort) kaufe. Trotzdem waren die oben relativ eng und an den Waden teilweise so eng, dass ich gar net reinkam.

Wo habt Ihr denn Eure Hosen gekauft? So eine oder zwei werd ich mir schon mal zulegen müssen denke ich aber die sind ja auch ganz schön teuer wie ich gesehen habe. Also so 49 Euro für eine Hose ist ja nix und später hat man das Zeug dann und bekommt nix mehr dafür.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir sämtliche Umstandshosen bei H&M gekauft, mir haben die gut gepasst. Mir passen aber auch die normalen Jeans von H&M immer gut. Von den Größen her wars bei mir so, dass ich bis auf eine alle eine Nummer größer nehmen musste als meine normale Hosengröße. Kommt wahrscheinlich auch auf den Schnitt an.
    Ach so, eine Jeans hatte ich noch von Mamalicious, fällt mir grad ein. Die hat auch super gepasst, die war mit ein bisschen Stretch, was ich eigentlich so nicht mag, aber in der SS fand ich das durchaus angenehm.

LG
    Kathrin
  • knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab meine auch bei H&M gekauft und habe keine problem mit den Größen gehabt die passen perfekt
    ich habe bei C&A und H&M immer was gefunden. variiert hat, ob es meine übliche größe war oder ich eine nummer größer nehmen musste. ich hatte eine jeans von H&M, die an den beinen etwas weiter war bzw. einen geraden schnitt hatte und von C&A mehrere schwarze/braune bundfaltenhosen aus stoff mit leichtem stretchanteil, ebenfalls mit geradem schnitt. ich glaube, dieser enge röhrenschnitt ist eben gerade mal wieder mode und eben auch bei den umstandssachen ;-). war bei mir letzten sommer/herbst auch und ich habe auch geflucht über diese engen hosen, die ich mir nicht-schwanger schon nicht anziehen könnte/würde.
    was deinen normalen hosen angeht, kannst du versuchen, dir ein gummiband zwischen knopf und knopfloch für den übergang zu machen. wenn du etwas längeres drüber trägst, fällt es nicht so auf, dass die hose offen ist.
  • AlexaAlexa

1,173

Mir haben weder die von C&A noch die von H&M gefallen bzw. gepaßt. :sad:

Ne Freundin hat mir dann aus Traunstein aus einem Mutter-Kind-Laden ne ganze Kollektion mitgebracht. Die waren zwar ziemlich teuer, haben aber perfekt gepaßt bis zum letzten Tag und waren super bequem. Ich hab schon überlegt, ob ich mir ein paar davon umarbeiten lassen soll, damit ich sie jetzt auch wieder tragen kann.

Die meisten davon waren von CHRISTOFF. Da kannst Du ja mal googeln, die gibts bestimmt auch online zu kaufen!
  • moneomoneo

907

Hallo Alexa,

danke für den Tipp, danach werde ich mal googeln. Ich glaube nicht, dass mir H & M passt, da passen mir die normalen Jeans schon nie.

Ich habe auch heute wirklich überlegt ob es nicht besser ist doch mehr Geld auszugeben, man will ja auch nicht ein halbes Jahr rumlaufen wie sonst was nur damit es nicht so teuer war....
  • moneomoneo

907

Huch Franzsika, Deinen Post hab ich grad gar nicht gelesen :smile:

Im Internet gibt es bei C & A total viele Umstandsjeans, im C & A selbst hatten die nur 2 oder 3 verschiedene (obwohl das schon ein echt großer C & A ist...).

Ich habe mir heute mit einem Haargummi am Knopf beholfen, das hatte ich irgendwo gelesen.

Hoffentlich wird es bald etwas wärmer, dann kann man sich mit Kleidern und den ja nun wieder topmodischen Leggins behelfen... Nur im Herbst/Winter (ET 21.11.) muss ich mir wirklich was überlegen ;-)
    hallo simone,

vllt. sind ja auch solche bauchbänder http://www.la-belly-shop.de/index_sidf8 ... 12f_x1.htm was für dich ?

ja, der C&A-shop hat ein größeres angebot als die läden vor. esprit hat auch umstandsmode. da könntest du auch nochmal schauen im online-shop.
  • AlexaAlexa

1,173

Ich habe auch heute wirklich überlegt ob es nicht besser ist doch mehr Geld auszugeben, man will ja auch nicht ein halbes Jahr rumlaufen wie sonst was nur damit es nicht so teuer war....

Genau! Und sooo viele Hosen braucht man ja nu auch wieder nicht. Ich hatte glaub ich ungefähr 7, aber häufig getragen hab ich eigentlich nur 3 davon, denn im Sommer (und Du hast ja einen ähnlichen ET, wie ich ihn hatte) kann man auch gut Röcke oder Kleider tragen, oder so Schlabberhosen, die nicht unbedingt typisch "umständlich" sein müssen. Da haben mir einige normale Sachen mit Gummibund auch gut gepaßt.
  • moneomoneo

907

Alexa schrieb:
    Ich hatte glaub ich ungefähr 7

SIEBEN Hosen sind aber für rund 6 Monate auch ziemlich viel :grin: Ganz so viele wollte ich mir dann doch nicht zulegen ;-)

Ich geh wohl jetzt doch erst mal gucken nach ner Hose mit Gummizug... Vielleicht werde ich da eher fündig.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte 2 von H&M, eine Cordhose und eine Jeans. Und bei Otto hab ich mir noch ne Latzhose gekauft. Bin ja dick durch den Winter gegangen, da wars mir wurscht, wie ich aussah und der Vorteil war, ich brauchte bei der Latzhose keine langen und/oder SS-Shirts. ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Hallo,

ich hatte auch wahnsinns Schwierigkeiten gehabt eine vernünftige SS-Hose zu finden.
    H&M war viel zu klein und bei C&A hab ich dann nach gefühlten 100 anprobierten Hosen endlich eine gefunden die gut passte. Da ich aber noch eine weitere wollte bin ich zu Baby Walz gegangen. Hab überhaupt nicht damit gerechnet dort was für halbwegs kleines Geld zu finden, aaaaber die hatten dort ne super Auswahl und waren z.T. nicht teurer als bei C&A.
    Alexa schrieb:

Genau! Und sooo viele Hosen braucht man ja nu auch wieder nicht. Ich hatte glaub ich ungefähr 7, aber häufig getragen hab ich eigentlich nur 3 davon.

:grin::grin::grin: Wow! So viele habe ich noch nicht mal im normalem Zustand. :grin::grin::grin:

Habe meine SS-Hosen auch bei C&A gekauft. Eine Latzhose habe ich von H&M, die liebe ich total. Ich sehe es nicht ein für SS-Mode besonders viel Geld auszugeben, da es eh nur für einen begrenzten Zeitraum ist.
  • AlexaAlexa

1,173

Naja, Ihr habt ja Recht, 7 Umstandshosen waren dann doch ein bißchen viel, aber ich konnte meine Freundin ja nicht vor den Kopf stoßen, wenn sie schon ihre spärliche Freizeit am Chiemsee damit verbringt, mir SS-Kleidung zu organisieren, also hab ich halt alle behalten, die sie mir mitbrachte.

In normalem Zustand allerdings brauche ich durchaus sieben (oder mehr) Hosen, da ich 1. ständig von meinen Hunden eingesaut werde und 2. nicht dauernd waschen und bügeln kann und 3. arbeiten gehe und da nicht täglich mit den selben Klamotten auflaufen kann.
  • moneomoneo

907

@ Alexa: Im Normalzustand hab ich auch mehr als sieben Hosen ;-)

Ich werde gelegentlich Woche nochmal zum Baby Walz gehen, vielleicht hab ich ja Glück und finde dort was. Mit Übergewicht scheint das aber schwierig zu sein.

Heut hab ich ein Kleid an mit einer Legging drunter und es ist soooo bequem und nichts stört am Bauch, hach, ich glaub ich werde jetzt plötzlich Kleiderfan ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte ganz tolle Jeans vorn der Firma Verbaudet. Die haben auch tolle Kindersachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin fast die komplette Schwangerschaft mit diesen Bauchbändern durchgekommen. Fand ich sehr praktisch und gemütlich und konnte trotzdem meine normalen Hosen tragen..!
  • moneomoneo

907

Ich habe mir auch zwei Bauchbänder bestellt aber mir tun die Jeanshosen einfach weh wenn ich sie offen lasse. Ich finde das megaunangenehm, und das schon jetzt.
  • kary040999kary040999

1,070

Was hast Du denn für eine Größe?

Ich hab noch Einiges hier liegen, falls Du Interesse hast, könnte ich es fotografieren. Auch Hosen so in 42-46, je nachdem. H&M und Esprit ist glaube ich das Meiste. Kannst mich gerne auch per PN kontaktieren bei Interesse. 2 Jeans mit geraden Beinen, 1 Jeans mit weitem Bein, 1 Jeans mit Schlag, 1 beige Hose mit Schlag, 1 schwarze Jogginghose müsste auch noch dabei sein. Müsste aber nochmal genau nachschauen.
  • moneomoneo

907

Danke für das Angebot - jetzt hab ich grad ne Bestellung im Internet losgelassen. Baby Butt hatte diverse Sachen reduziert, die probiere ich dann einfach mal in Ruhe zuhause an.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Simone, berichte dann bitte mal, wie die Hosen sind.
    Ich trage normaler Weise bei Esprithosen Größe 40. Vor kurzem war ich bei H+M und habe zwei Umstandsjeans anprobiert. Sie waren runter gesetzt und ich dachte, dann habe ich was bequemes im Haus. Von wegen weder die 40 noch die 42 hat gepaßt. Waren so extrem enge Stretchröhrenjeans, kam mir vor wie Preßwurst.
    Wiederum habe ich nun von einer Freundin eine Leinenhose von H+M bekommen und die paßt super.
    @ary: mich würden Hosen in 42 interessieren, hast dud as was da und könntest du ein Foto samt Preisvorstellung machen? Das wäre super!!
  • kary040999kary040999

1,070

@engelchen78

Sorry, ich habs nicht gesehen. :oops: Sonst hätte ich Dir früher Bescheid gegeben.
    Simone hat schon alle Hosen und auch noch anderes Zeug von mir bekommen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Kary kein Problem, du hast ja dann sehr schnell auf meine PN reagiert. Eine Hose von dir ist schon fleißig im Gebrauch, super bequem. Demnächst gibt´s dann mal Fotos :smile:
  • moneomoneo

907

kary040999 schrieb:
    @engelchen78

Sorry, ich habs nicht gesehen. :oops: Sonst hätte ich Dir früher Bescheid gegeben.
    Simone hat schon alle Hosen und auch noch anderes Zeug von mir bekommen.

Du verwechselt da grade was, ich habe gar nichts gekauft hier ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

@ Simone (Moneo), Kary meint mich, ich heiße auch Simone (nur mit dem Unterschied, dass mein Name französisch ausgesprochen wird: Szimonn)...
    Aufgrund deines Threads hatte ich Kary nach Umstandshosen gefragt und dann fleißig bei ihr eingekauft ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Christoff-Hosen und bin absoluter Fan davon. Die fallen auch groß aus, man kann sie auf jeden Fall trotz Schwangerschaft auch eine Größe kleiner kaufen als man normalerweise hat. Ich fand die super. Besonders in der ersten Schwangerschaft hab ich ein tolles Modell gefunden (das es dann in der zweiten leider nicht mehr gab), das saß bei mir so gut wie noch nie eine Hose!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum