sorge..15 ssw

SiusiuSiusiu

4

bearbeitet 12. 05. 2010, 21:54 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin so ziemlich verzweifelt. Bin heute 14+0 und seid der 7ssw immer wieder heftige Blutungen wegen eines Hämatomes erst (4cm mal 2cm) gross.
Erst wurde es kleiner.. durfte mich auch nur leicht bewegen.. doch letzte woche es ist dann auf (6cm mal 6cm) gewachsen. Nun muss ich strenge bettruhe einhalten. Nehme dazu noch utrogest und magnesium.
Dazu kommt das alles schon sehr nach unten drückt..anscheinend die gebärmutter..sobald ich aufstehe drückt es unangenehm gegen die blase :( irgendwie macht mir das angst.
Es ist übrigens mein 4tes kind:)

Warum dauert das so lange mit dem hämatom?
Hat das ein grund wegen der tiefsitzenden gebärmutter?

Ich hoffe es kann mir jemand etwas aufmunterndes schreiben.. höre immer nur das es sehr kritisch sei usw. Dem baby geht es aber bisher wunderbar!

Lg
Siusiu

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ist denn das Hämathom genau? Hinter der Plazenta oder am Muttermund?

Deine Beschwerden können etwas mit dem Beckenboden zu tun haben. Hast Du nach den anderen Kindern Gymnastik gemacht?
  • SiusiuSiusiu

4

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo:)

Um das Kind herrum hat sich alles schön engelegt, das hämatom sitzt anscheinend hinter dem kind unten rechts zwischen der gebärmutterwand und planzenta.. kann aber morgen nochmal genau nachfragen, da ich da wieder kontrolle habe.
    Nein leider habe ich nach keinem Kind eine art rückbildungsgymnastik gemacht.. nur zuhause immer wieder übungen die mir meine hebame gezeigt hatte.
    Leider ist das nicht mein erstes Hämatom..bei meinem Sohn war es auch schon, nur viel grösser doch da es schön abgeblutet (bräunliche schmierblutungen) ging auch von der 7ssw bis zu 21 ssw.
    Nur diesesmal nicht.da kommt eine woche oder zwei gar nichts..aber dann eine art stuztblutung.

Kann ich denn während der schwangerschaft auch noch meine gebärmutter trainieren?
    Kann ich denn sonst etwas gegen das hämatom tun?

lg
    Siusiu
    Du kannst leider nichts machen, außer abzuwarten. Oft braucht man dazu viel Geduld.

Für den Beckenboden kannst Du auf jeden Fall die "Auzugübungen" durchführen. Kennst Du die? Mindestens 80 bis 100mal am Tag. Das ist unbedenklich.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@marlies: jetzt hab ich überall nach der übung gesucht, ist das einfach das anspannen des beckenbodens unter der vorstellung, man zieht ihn nach innen-oben ein???
  • HappinessHappiness

3,241

@tinaluna: vermutlich meint sie das. Meine Hebamme im RüBi-Kurs hat das als "Gras raus zupfen" bezeichnet :grin: . Witzige Vorstellung...*grins*.

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lachen10.gif ok, dann rupf ich mal.
    :grin:

Ja das meine ich, aber eine so phantasievolle Beschreibung ist mir nicht eingefallen.
    Der Beckenboden ist hier

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html
  • SiusiuSiusiu

4

hallo:)

danke..ja ich kenne diese übung..werde sie auch täglich machen.

wegen des hämatoms hatte ich es richtig erklärt.
    Muss nun wegen dem liegen strümpfe tragen und Heparin spritzen. Muss mich da wohl wirklich nun in geduld üben..wenn da nur nicht so die angst wäre.

lg
    siusiu
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich wünsch dir alles liebe und schicke ganz viel trost und kraft :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum