Frage zum Bauch - Veränderung

moneomoneo

907

bearbeitet 12. 05. 2010, 12:30 in Schwangerschaft
Ich habe festgestellt, dass sich mein Bauch irgendwie verändert hat. Nun bin ich ja noch nicht so weit und noch davon entfernt, einen wirklichen SS-Bauch zu bekommen. Aber mein Bauch ist irgendwie härter und es ist, als hätte sich die Form geändert. Ich fühle mich dicker um den Bauch rum, obwohl ich nur 1 kg zugenommen hatte seit Beginn der SS. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, als hätte ich Muskelkater im Bauch.

Ich bin übergewichtig (Kleidergröße 46, obenrum wegen der Brust eher 48), deshalb dachte ich sowieso, dass ich sowieso noch ganz lange keine Veränderung am Bauch merke, anders als jemand der ganz schlank ist.

Hattet Ihr das auch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin gerade 11+1 (3te Schwangerschaft) und habe auch schon ein Bäuchlein. Bei mir liegt's aber bestimmt eher an der schlechten Verdauung.... :oops: So einen "richtigen" Babybauch gab's bisher immer ab Ende 4ter / Anfang 5ter Monat, aber das ist bestimmt bei jeder Frau recht unterschiedlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    BEi der ersten Schwangerschaft war ich sehr schlank ( Gr.36 ) und habe schnell gemerkt das der Bauch wuchs auch wenn man es noch nicht sah. Das war so im 3. Monat, als dann die engen Hosen nicht mmehr zu gingen. BEi der 2. Schwangerschaft war ich nicht ganz so schlank ( Gr. 40/42 ) hatte aber sehr schnell nen Bauch. Tom hat mir schon im 2. Monat drücken bei Engen Hosen beschert.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Also ich bin ja erst in der 10. Woche, habe aber bereits einige Jeanshosen aussortiert, die mir beim Tragen unangenhem waren. Ansonsten komme ich mir schon relativ rund vor, habe einen aufgeblähten Bauch und derzeit schlechte Verdauung. Daher denke ich, dass es daran liegt.
  • moneomoneo

907

Hm, an der Verdauung liegt es bei mir nicht. Aber wenn andere hier auch Veränderungen bemerkt haben ist das wahrscheinlich wirklich so und ich bilde mir nichts ein :smile: Vielleicht ist man auch einfach viel empfindlicher und denkt deshalb, dass da mehr Bauch ist. Mir tut schon seit Wochen einfach alles weh was auf den Bauch drückt.
    Bei mir war das auch schon recht früh, daß ich meine engen Hosen nicht mehr anziehen konnte weil es mir einfach zu unangenehm war. Ich denke, daß es eh von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
    Da kann ich nur Zustimmen - Druck auf dem Bauch geht gar nicht!!!! Normalerweise bin ich Bauchschläfer, das halte ich auch nicht mehr aus. An der Größe des Babys liegt das sicher noch nicht (heute 11+2).
  • moneomoneo

907

Das beruhigt mich ja, ich dachte schon ich wäre irgendwie gaga ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum