Stechen am Bauchnabel

moneomoneo

907

bearbeitet 12. 05. 2010, 10:46 in Schwangerschaft
Ich will ja jetzt hier nicht zur supernverigen Dauerposterin mutieren aber seit ein paar Tagen hab ich immer mal kurz aber mehrmals täglich so ein Stechen am Bauchnabel. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist das eine Stelle wo sich innendrin was bestimmtes tut?

Ich bin ganz schön ahnungslos was solche Dinge angeht... :scratch.:

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo du,

ich kann mich dunkel erinnern, das ich das auch immer mal hatte. Lag vermutlich daran, das sich alles dehnt, also auch der Bauchnabel.
    So `ne Schwangerschaft ist schon eine schwierige Sache, was? Dauernd zwickt es irgendwo... ;-)

LG
  • moneomoneo

907

Hihihi, aber ehrlich... Und ich frag mich immer "is das normal, gehört das zur SS oder wieso hab ich jetzt wieder hier ein Ziehen und da ein Stechen" :smile:

Ich dachte immer alle Schwangeren sind rundum kerngesund, energiegeladen, fröhlich und sehen aus wie das blühende Leben *hüstel*
  • HappinessHappiness

3,241

moneo schrieb:
    Ich dachte immer alle Schwangeren sind rundum kerngesund, energiegeladen, fröhlich und sehen aus wie das blühende Leben
    Soll`s geben :grin: .

Aber ernsthaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir überwiegend gut...bei meiner zweiten überwiegend schlecht :cool: .

Das ist soooo verschieden. Aber es geht ja vorbei, hihi ;-) .

LG
  • moneomoneo

907

Ja, einerseits gut, dass es vorbei geht, andererseits ist es auch trotz allem eine schöne und einzigartige Zeit :smile:

Vielleicht liest ja nochmal jemand: Ich hab auch wie so Bauchmuskelkater und zwar im Ober- und Unterbauch. Gehört das auch dazu? Merke ich nachts wenn ich mich umdrehe oder je nachdem wie ich atme. Hab im Netz dazu nix richtig passendes gefunden...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das hat bestimmt damit zu tun. Ich lerne gerade meinen Bauch neu kennen, mal zwickt es da, mal pocht es dort ;-)
    Aber ich versuche nicht mehr zu googeln, man macht sich nur verrückt und bekommt nicht immer aussagekräftige Antworten. Irgendwo habe ich gelesen: heute ist man schwanger und voller Sorge und früher war man in guter Hofnung. Wobei ich auch eher ein Schisser bin, kann ich nicht ganz abschalten...
  • moneomoneo

907

Ich hab noch nix dramatisches gegoogelt, ich bin auch nicht panisch oder so. Ich bin eigentlich gut drauf und ziemlich gelassen, natürlich können viele schlimme Sachen passieren aber zum Glück denk ich momentan noch "mir nicht". Ich hoffe es bleibt so :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das brauch dir nicht peinlich sein, dafür ist das Forum doch da. :fungif52:
    In einer SS hört man ganz anders in sich rein und bemerkt viele Dinge an sich die man sonst nicht so wahr nehmen würde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nunja Mädels...eine Schwangerschaft geht meistens nicht so ganz unbemerkt vor sich :cool:
    Man hat die seltsamsten Erscheinungen, die sich nicht immer einordnen lassen. Das Stechen und Co sind ganz typisch dafür.
    Das Kind verschafft sich Platz, und so etwas hat Auswirkungen auf den gesamten Bauchraum und die vielen Organe darin. Die müssen regelrecht weichen....Ganz ohne Beschwerden tun sie das oft nicht.

Manchmal kommen noch diverse Verwachsungen dazu, die sich lösen. Besonders wenn man schon einmal operiert worden ist zwirbeln die ganz ordentlich.
  • moneomoneo

907

Verwachsungen hab ich auch, aber die tun auch genau da weh wo sie sind und das ist manchmal höllisch. Aber da weiß ich ja, woran es liegt :smile:

Dieses Gezwicke und Gezwacke erzählt einem halt niemand, vermutlich ist das zu unwichtig oder man denkt es interessiert keinen. Und weil man das einfach nie hört fragt man sich dann halt doch immer mal, was das ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum