Ich will ja jetzt hier nicht zur supernverigen Dauerposterin mutieren aber seit ein paar Tagen hab ich immer mal kurz aber mehrmals täglich so ein Stechen am Bauchnabel. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist das eine Stelle wo sich innendrin was bestimmtes tut?
Ich bin ganz schön ahnungslos was solche Dinge angeht... :scratch.:
Kommentare
3,241
ich kann mich dunkel erinnern, das ich das auch immer mal hatte. Lag vermutlich daran, das sich alles dehnt, also auch der Bauchnabel.
So `ne Schwangerschaft ist schon eine schwierige Sache, was? Dauernd zwickt es irgendwo... ;-)
LG
907
Ich dachte immer alle Schwangeren sind rundum kerngesund, energiegeladen, fröhlich und sehen aus wie das blühende Leben *hüstel*
3,241
Aber ernsthaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir überwiegend gut...bei meiner zweiten überwiegend schlecht :cool: .
Das ist soooo verschieden. Aber es geht ja vorbei, hihi ;-) .
LG
907
Vielleicht liest ja nochmal jemand: Ich hab auch wie so Bauchmuskelkater und zwar im Ober- und Unterbauch. Gehört das auch dazu? Merke ich nachts wenn ich mich umdrehe oder je nachdem wie ich atme. Hab im Netz dazu nix richtig passendes gefunden...
1,756
Aber ich versuche nicht mehr zu googeln, man macht sich nur verrückt und bekommt nicht immer aussagekräftige Antworten. Irgendwo habe ich gelesen: heute ist man schwanger und voller Sorge und früher war man in guter Hofnung. Wobei ich auch eher ein Schisser bin, kann ich nicht ganz abschalten...
907
213
In einer SS hört man ganz anders in sich rein und bemerkt viele Dinge an sich die man sonst nicht so wahr nehmen würde.
38,644
Man hat die seltsamsten Erscheinungen, die sich nicht immer einordnen lassen. Das Stechen und Co sind ganz typisch dafür.
Das Kind verschafft sich Platz, und so etwas hat Auswirkungen auf den gesamten Bauchraum und die vielen Organe darin. Die müssen regelrecht weichen....Ganz ohne Beschwerden tun sie das oft nicht.
Manchmal kommen noch diverse Verwachsungen dazu, die sich lösen. Besonders wenn man schon einmal operiert worden ist zwirbeln die ganz ordentlich.
907
Dieses Gezwicke und Gezwacke erzählt einem halt niemand, vermutlich ist das zu unwichtig oder man denkt es interessiert keinen. Und weil man das einfach nie hört fragt man sich dann halt doch immer mal, was das ist ;-)