Schutzüberwurf für Sofa gesucht

MelusineMelusine

535

bearbeitet 12. 05. 2010, 23:35 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben!

Leider haben wir eine nicht abwischbare Couchgarnitur, sondern eine mit flauschigem Stoff bezogene... sehr kuschlig und gemütlich, aber leider garnicht geeignet für eine Familie mit zwei kleinen Jungs, die allmählich trocken werden, bei denen aber immer mal wieder etwas daneben geht. :eek01:

Ich habe vorhin gegoogled, aber nur Überzüge aus Baumwolle, oder sonstigen NICHT-wasserdichten Materialien gefunden.

Habt Ihr Tips, wo ich etwas Geeignetes finden könnte, um unsere Couch zu schützen?

Und äh - wie reinige ich die Couch, wenn schon etwas daneben gegangen ist (vorhin... :eek01: ). Ich habe es einfach mit Wasser und Spüli versucht, aber der Urin ist halt ins Polster reingelaufen. Kriegt man das je wieder raus?

VLG von Melusine

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest vielleicht so einen wasserdurchlässigen Überzug kaufen und eine wasserdichte Unterlage darunter legen.
  • MelusineMelusine

535

Liebe Katie, die Idee ist gut! Wir haben hier noch jede Menge Moltons aus der Babyzeit... die hatte ich auch schon auf den Sofas liegen, aber sie blieben nie länger als 15 min drauf... ;-) Aber UNTER einem Überzug kommen die kleinen Herren nicht so leicht dran.

VLG von Melusine :grin:
  • bratenbraten

2,538

ansonsten vielleicht die bewährte hausgeburts-technik: laken-folie-laken? bzw. einfach nur folie aufs sofa und dann eine tagesdecke oder sowas. wir nehmen immer die etwas teurere folie, die billige reißt gleich und raschelt so.
  • MelusineMelusine

535

Tagesdecken sind EIGENTLICH auf den Sofas drauf... ich mache sie auch geschätzte 10 mal täglich wieder auf die Sofas drauf... aber sie bleiben nicht lange dort ;-)
    Ich glaube Moltons auf die Sitzflächen und Baumwoll-Hussen drüber ist das, was ich machen werde! :grin:

VLG von Melusine
  • KatieKatie

3,507

Freut mich, dass ich helfen konnte :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum