Hallo Ihr Lieben,
stimmt es das man Anspruch auf Beratung durch die Hebamme hat solange man stillt? Wie oft kann sie dann kommen? Ich frage weil ich plane ab Mitte Juni Beikost einzuführen und ich deshalb ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollte.
Ist deine Hebamme zum Thema Beikost denn gut informiert? Das ist ja nicht unbedingt ihr Fachgebiet. Und wenn sie sich da nicht spezielle fortgebildet hat, ist sie eventuell nicht die richtige Ansprechpartnerin.
Hier im Forum und auch auf der Homepage findest du im Prinzip alles wissenswerte zur Beikost. wenn du Fragen hast kannst du sie gerne stellen. Und wenn du jemanden vor Ort suchst, kann ich dir auch die Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (AFS) und der La leche liga (LLL) empfehlen. Das Thema Beikost gehört bei beiden zur Ausbildung dazu und beide arbeiten ehrenamtlich. Es entstehen dir also keine Kosten. Vielleicht gibt es ja sogar eine Stillgruppe bei dir in der Nähe. Da ist das Thema Beikost in der Regel immer aktuell.
Wegen der Beikost dachte ich daß sie sich insofern auskennt, weil sie selbst Mutter ist...Obwohl ich auch so nebenbei mitbekommen habe, daß es inzwischen schon wieder andere Empfehlungen gibt und ob sie da auf dem neuesten Stand ist weiß ich nicht.
Wegen der Beikost dachte ich daß sie sich insofern auskennt, weil sie selbst Mutter ist....
das allein reicht häufig nicht ;-)
Obwohl ich auch so nebenbei mitbekommen habe, daß es inzwischen schon wieder andere Empfehlungen gibt
genau ;-)
und ob sie da auf dem neuesten Stand ist weiß ich nicht
hier bekommst du die aktuellen infos ;-)
Aber ehrlich gesagt hätte ich die Hebamme auch so noch mal gerne getroffen
Ohne ihre Hilfe hätte ich das mit dem Stillen bald aufgegeben.
da spricht ja auch nix dagegen ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
10,947
27,156
Hier im Forum und auch auf der Homepage findest du im Prinzip alles wissenswerte zur Beikost. wenn du Fragen hast kannst du sie gerne stellen. Und wenn du jemanden vor Ort suchst, kann ich dir auch die Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (AFS) und der La leche liga (LLL) empfehlen. Das Thema Beikost gehört bei beiden zur Ausbildung dazu und beide arbeiten ehrenamtlich. Es entstehen dir also keine Kosten. Vielleicht gibt es ja sogar eine Stillgruppe bei dir in der Nähe. Da ist das Thema Beikost in der Regel immer aktuell.
55
weiß ich und nehm ich immer wieder gern in Anspruch :happy273:
Aber ehrlich gesagt hätte ich die Hebamme auch so noch mal gerne getroffen
Ohne ihre Hilfe hätte ich das mit dem Stillen bald aufgegeben.
10,947