Aktute Pupseritis - Hilfe !

SorciereSorciere

717

bearbeitet 11. 08. 2004, 01:07 in Kranke Kinder
Felix hat heute nachmittag extreme Blähungen, ich hätte nie gedacht, dass so viel Luft in so ein kleines Wesen reinpasst.

Trotz Bauchmassage mit Windsalbe und Fliegergriff hat er nur geschrieen, bis er jetzt vor Übermüdung weggenickt ist.

Wie kann ich ihm helfen ???

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen,
    Fußreflexzonenmassage,
    und ganz viel Trösten ;-)

Wenn es ganz arg schlimm wird und er wirklich auch nicht vor Erschöpfung zur Ruhe kommt, dann gib ein Virbucol N Zäpfchen.
  • SorciereSorciere

717

Danke Yasmin,

das Kirschkernkissen scheint Wunder zu wirken !

Welche Zonen sollten denn an den Füssen massiert werden und bekommt man das Virbucol rezeptfrei in der Apotheke ?
  • YasminYasmin

3,093

Die Massage steht hier :arrow: http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=6661

Und Virbucol bekommst du einfach so in der Apotheke. 12 Stk. so ungefähr 5 Euro
  • SorciereSorciere

717

:knutsch01:
    Super, hab ich mir gleich mal ausgedruckt.
  • YasminYasmin

3,093

gerne :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu welchem alter kann man die Fusszonenreflexmassage eigentlich machen????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bis zum Lebensende. An den Fußreflexzonen ändert sich nämlich nichts, sie bleiben einem immer erhalten. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum