Hallo!
Wir sind seit 5 Wochen langsam dabei abzustillen. Sehr langsam. Klara isst mittag nur ein halbes Gläschen und will dann gestillt werden. Die ersten "Bisse" nimmt sie mit großer Begeisterung und macht brav das Schnäbelchen auf. Das ist also alles gar kein Problem. Aber bei Johanna hatte ich gelernt, dass man erst zum nächsten Brei über geht, wenn der erste eingeführt und abgestillt ist. Jetzt hat mir meine Kinderärztin gesagt, dass ich ruhig auch schon mit dem Abendbrei anfangen könne, ohne dass mittags abgestillt ist. Stimmt das?
Kommentare
25,096
Man muß keine Mahlzeiten ersetzen. Im ganzen Ersten Lebensjahr heißt es Beikost nicht Hauptmahlzeit. Heißt es ist völlig in Ordnung wenn die Kleinen nach dem Essen noch stillen wollen. Das dürfen sie soviel sie wollen.
Du kannst also wenn du willst Abends mal Brei anbieten auch wenn sie Mittags erst nur ein paar Löffel ißt.
Hier ist das nicht anders. Morgens ne halbe Scheibe Brot ..Mittags ein paar Löffel Brei..Abends dafür ne Schüssel mit Brei...aber trotzdem trinkt Julia noch ihre 5 Flaschen PRE ..davon geht sie auch nicht weg..
271
Dann machen wir mal so weiter :happy273: denn irgendwie bin ich sowieso noch nicht soweit ganz abzustillen!
7,364