Krawallschachtel-Thread

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 12. 2010, 19:01 in Kleinkinder
Wir haben neulich mal wieder T-Shirts für die Mädels bedrucken lassen mit ihren Namen drauf.
Doch Lotte müsste eigentlich eins haben, auf dem nur "DAGEGEN" steht.
Die ist sowas von gegen alles, das ist unglaublich. Sie mampft mit Schmackes ihren Joghurt und ich frage sie, ob es ihr schmeckt und sie schüttelt den Kopf. Sie will raus, ich hol die Schuhe und sie sagt "Will nich raus."
Hallo?
Dazu kommt das Hauen und Beissen. Ich habe keine Ahnung, woher sie das hat, denn wir hauen und beissen uns nicht, sie ist noch nicht im KiGa und Greta macht es auch nicht. Und Kontakt zu Kindern, die das machen, hat sie auch nicht.
Gestern hat sie Greta in den Hintern gebissen, weil Greta schneller auf dem Badehocker stand, um Hände zu waschen. Heute haut sie ihr so einen harten Massage-Igelball auf den Kopf.
Und Greta weint dann, macht aber nix weiter. Vielleicht sollte sie sich mal wehren, aber ob das der richtige Weg ist?
Ich schimpfe dann mit Lotte und sage, dass sie Greta nicht wehtun soll und dass sie sich bei ihr entschuldigen soll. Lotte verschränkt die Arme, Kinn auf die Brust "Ich will nicht". Boah, sooo ätzend.
Und Greta geht dann wieder hin, weil sie das Gefühl hat, Lotte trösten zu müssen. ARRRG!

Jemand Ideen, Anmerkungen oder Ratschläge dazu? ;-)

Ich weiss gar nicht, wie das im Sommer werden soll, wenn sie in den KiGa geht.

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du erinnerst dich an den Thread in dem ich gefragt habe, wie ihr euer Kind mit einem Wort beschreiben würdet? Schau mal, was ich da zu Kevin geschrieben habe ;-)

Genau das, was du da schreibst, kenne ich so 1:1 von Kevin - superanstrengend! Wobei in der Krippe er dies Verhalten eigentlich nie zeigt, also da kann ich dich beruhigen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Krawallschachtel passt zu meiner Tochter auch total. Wir hauen und beissen uns natürlich auch nicht ;-) aber sie macht das bei uns, bei ihrem Bruder (der wehrt sich aber und dann haben wir hier riesen Geschrei, ätzend). Jedesmal wenn sie aufs Klo muss zieht sie sich komplett nackt aus. Wenn ihr was nicht passt schmeißt sie mal eben das was sie gerade in der Hand hat durch die Gegend. Das kann ein Joghurt sein, eine Tasse Wasser oder oder oder. Sie knallt die Türen zu, macht extra Schubladen auf um sie dann zuzuknallen (wenn sie sauer ist). Ach ich könnte 1000 Sachen erzählen. Das hat ihr Bruder alles nie gemacht.

Aaaaber wenn wir woanders sind ist sie das liebste Kind der Welt, uns würde keiner glauben das die so drauf ist ;-). Ich hoffe dann mal das das im Kiga auch so ist, sie lieb ist aber sich wehrt.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab zwei "Dagegen"-Kinder... wobei Amira noch niedlich dagegen ist, in Form von "will alles selbst machen und wenn ich nicht darf oder es nicht klappt dann erst hau ich um mich". Kylian ist da eher der Anstrengende. Es ist wurscht was ich sage, er ist dagegen. Das schlimme ist, ich lasse mich auch oft gerne dazu hinreissen zu diskutieren... nicht selten endet es in Gebrüll beiderseits. :roll: Nachher ärger ich mich immer über mich selbst, dass ich das nicht diplomatischer gelöst habe. Aber ich arbeite an mir. ;-)

Die Kleine ist eigentlich eher noch in der Richtung krawallschachtelig, dass hier jeden Tag irgend was passiert. Irgendwo segelt sie runter, rennt dagegen, schlägt sich was auf... an manchen Tagen bin ich nur am trösten, weil dieses Kind wirklich Hummeln im A... hat und ich mich manchmal echt nur umdrehen brauch und schon hat sie was neues ausgeheckt. Das finde ich echt manchmal absolut anstrengend... da hat der Große mich echt verwöhnt. Der war in dieser Hinsicht ein absolut ruhiges Kind. Vor Amira ist wirklich nichts sicher...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Das schlimme ist, ich lasse mich auch oft gerne dazu hinreissen zu diskutieren... nicht selten endet es in Gebrüll beiderseits. :roll: Nachher ärger ich mich immer über mich selbst, dass ich das nicht diplomatischer gelöst habe. Aber ich arbeite an mir. ;-)
    DAS nervt mich allerdings auch. Ich kenne Rumschreien von Greta nicht, war nie nötig. Diskutieren ok, aber Schreien eigentlich nie.
    Bei Lotte musste ich jetzt echt schonmal brüllen, was mir im gleichen Moment leid tat. Aber sie hat so dermassen auf Durchzug geschaltet, das ärgert mich dann auch.
    Und Greta und Lotte zusammen sind sowieso unausstehlich. Wie kann man soviel Blödsinn im Kopf haben?
    Schubladen knallen kenn ich hier auch, oder Klodeckel aufmachen und zuklappen lassen, natürlich geräuschvoll. Oder sie leert ohne Sinn und Verstand die ganzen Plastiklebensmittel ihrer Spielküche auf dem Boden aus und tritt dann darauf oder schmeisst sie durch die Gegend. Die kann doch nicht wollen, dass ich schimpfe. :wut93
  • MaulpaulMaulpaul

226

topkapi schrieb:
    Schubladen knallen kenn ich hier auch, oder Klodeckel aufmachen und zuklappen lassen, natürlich geräuschvoll. Oder sie leert ohne Sinn und Verstand die ganzen Plastiklebensmittel ihrer Spielküche auf dem Boden aus und tritt dann darauf oder schmeisst sie durch die Gegend.
    Hm...könnte es nicht sein, dass sie damit Aufmerksamkeit bei dir sucht?
    Wenn sie so bewusst einen Unsinn macht, dann kann sie ja damit rechnen dass du schimpfst und das ist ja in negativer Weise auch Aufmerksamkeit.
  • NanakiNanaki

3,896

Irgendwie ist meine Antwort weg...

Ich wünschte, ich könnte hier mal diskutieren...Kevin schaltet dann zu gern in den "mir alles egal"-Modus - DAS ist mal :flaming01: :flaming01: :flaming01: Ich freu mich schon auf die Pubertät *flücht*.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maulpaul schrieb:
    Hm...könnte es nicht sein, dass sie damit Aufmerksamkeit bei dir sucht?
    Wenn sie so bewusst einen Unsinn macht, dann kann sie ja damit rechnen dass du schimpfst und das ist ja in negativer Weise auch Aufmerksamkeit.
    Mh, eigentlich bekommt sie eher mehr Aufmerksamkeit als Greta. Hab schon immer ein schlechtes Gewissen Greta gegenüber. Wenn ich nicht arbeiten muss, dann bin ich ja den ganzen Morgen mit Lotte alleine und wir beschäftigen uns. Und trotzdem macht sie sowas.

Naja, mit 16 wird sie das nicht mehr machen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich erkenne Lea heir sehr oft wieder. Wenn sie was macht was sie nicht darf und ich etwas dazu sage, wird alles ganz schnell weg geschmissen egal ob es dabei kaputt geht.
    wenn sie richtig sauer wird ist nichts sicher, ich muss dann immer schnell den Hund retten. Ansonsten zieht sie gerne in den Haaren und tritt beim Wickeln und freut sich riesig, wenn wir uns drüber aufregen, hört dann natürlich erst recht nicht auf.

@Armana: Genauso war Lea auch, alles ist zum hochklettern etc da. Das ist auch immer noch so, allerdings fällt sie nicht mehr so schnell ;)
  • ArmanaArmana

7,364

Ach ja, hauen, kratzen, beißen ist hier auch ganz groß! ... und natürlich machen wir das hier auch nicht. Also keine Ahnung woher sie das hat, ich vermute mal, dass das einfach Urinstinkte sind. Je mehr ich etwas dazu sage, je mehr macht es ihr Spaß. Ignorieren hat auch nichts gebracht, da macht sie so lange weiter, bis sie eine Reaktion bekommt. Sie haut inzwischen nicht mehr ganz so oft, ich hab jedes Mal einfach ganz monoton ohne Gefühlsregung in der Stimme gesagt: Aua, nicht hauen. Eiiaa machen!
    Jetzt lässt sie es eigentlich sein, oder sie macht zumindest danach ganz überschwänglich aiiaaaaaaaaaa... :biggrin:

Laut werde ich eigentlich nur beim Großen... wobei das lauter werden auch einfach meinem Naturell entspricht. Ich bin einfach sehr temperamentvoll und brause schnell auf. Da kann ich mich noch so zusammenreißen. :oops: Beim Großen ist es allerdings so, ich kann 50 mal was in normalem Ton sagen, freundlich aber bestimmt, es interessiert ihn einfach nicht. Da ist dann echt nichts zu machen, vor allem geht es bei solchen Dingen dann wirklich um wichtige Dinge, wie Pünktlichkeit zu einem Termin und er trödelt ewig rum... und ich sehe es nicht mehr ein einem fast 6 1/2 jährigen jedes Mal beim anziehen zu helfen oder ihm die Zähne zu putzen, weil er grade keinen Bock hat... zumal er schon ein viel größeres Zeitgefühl und Verständnis für Termine hat, als ein 3 oder 4 jähriger...
  • AnonymousAnonymous

59,500

NICHT, rein GAR NICHTS tut Lotte, wenn man sie um was bittet.
    Jedes Wickeln und Händewaschen oder Zähneputzen artet in einem Kampf aus.
    Wir bitten sie, wir befehlen ihr, wir schleifen sie zum Bad. Wir locken sie mit Spielkram. Nix macht die Kröte.
    Boah, ist das nervenaufreibend momentan.
    :baby14:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Von Mara habe ich ja schon viel erzählt , was für ein mega Energiebündel sie sein kann.

Ja und Luke, er ist eigentlich die Ruhe in PErson...ein richtiges vorzeige Kind und wirklich absolut Pflegeleicht.
    Manchmal aber, dann wenn ihn die Wut packt, dann ist aber Schluss mit lustig. Er kann dann beissen, hauen, schmeisst mit voller Wucht sämtliches in seiner Nähe weg und das fliegt weeeeeeeit und schreit dabei ganz laut. Viele die ihn kennen und das mal miterleben, sind ganz baff :smile:
    Aber das sind wirklich nur sogenannte " er hat seine 5 Minuten " . Ach so und stur kann er sein....wenn er was nicht will, dann will er nicht :grin: das hat die KG auch schon gemerkt, von wegen Luke hinstellen wollen. Da zornt er und zieht einfach die Beine ein.
    Ich bin einfach nur erstaunt wie extrem gegensätzlich er sein kann :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum