Biegt sich im Ergo nach hinten

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 17. 05. 2010, 14:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

Die Überschrift besagt es schon. Ich habe Julia ja viel im Ergo Carrier. Meistens vorne ..denn wenn sie schlafen will braucht Madam ja meinem Finger..das geht auf dem Rücken schlecht.
So wenn sie nun wach ist fängt sie sofort an sich weit nach hinten zu biegen. Praktisch Kopf in Nacken und noch ein Stück mehr nach hinten gebogen ( Bald melde ich sie beim Zirkus bei den Schlangenmenschen an),
Abgesehen davon das das schon ungesund aussieht werde da die Kommentare der Leute verständlicherweise noch heftiger.
So stütze ich ihr ständig den Kopf..nur dann habe ich ja immer eine Hand an Ihrem Rücken..kann es auch nicht sein.

Fällt euch noch was dazu ein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hatte das auch, meistens wenn sie (über-)müde(-et) war. bei uns hat meistens nur geholfen, sie rauszunehmen oder zu hoffen das sie schnell einschläft. war jetzt nicht gerade hilfreich :oops: ....

könnte sie evtl. etwas im rücken/nacken drücken ?
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ich habe das schon öfter gehört, und zwar vor allem im Zusammenhang mit dem Ergo. Das Rückenpanel ist ja hier sehr kurz gehalten, so dass sie sich natürlich gut nach hinten biegen kann. Wahrscheinlich mag sie einfach was sehen, wenn sie wach wird.

Wie wäre es mit einer Hüfttrageweise mit dem Tragetuch oder einem Sling, wenn das Rückentragen zum Schlafen nicht geht?

So richtig ungesund ist das glaube ich nicht, sie wird schon aufhören, wenn es unangenehm wird. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tuch habe ich grad keins mehr da..
    Und Sling war mir da Gewicht nur auf einer Schulter zu unangenehm.
    Auf der Hüfte schlafen ginge auch nicht. Sie will zum Einschlafen an meinem Kleinen Finger nuckeln.

Wie gesagt mein Problem ist die Wachphase. Da biegt sie sich wirklich wie ein Schlangenmensch nach hinten. Sehen würde sie aber ja auch wenn sie sich gerade hält. Würde ja noch verstehen wenn sie den Kopf in den Nacken nehmen würde um an den Himmel zu schauen...aber sie biegt sich richtig den Rücken durch..das sieht furchtbar aus.
  • DawnDawn

3,183

Hm, im Manduca ist Rückenteil höher, da geht das nicht. Und wenn Du sie, wenn sie wach ist, auf den Rücken tust (möglichst weit oben) und wenn sie müde wird nach vorne?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Der Kurze hat das auch immer gemacht, wenn er eigentlich kuscheln, aber ganz eigentlich nicht irgendwo "festsitzen" wollte. Die Phase hat allerdings echt lange gedauert..
    Bei uns half nur, ihn aus dem Ergo rauszunehmen und entweder so zu tragen oder anders zu beschäftigen. Dann war er meist auch schnell wieder ganz entspannt.
    Ich weiß, das ist nicht das, was Du hören wolltest ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na bravo. Wir waren heute im IKEA...6 geschlagene Stunden. Es ist toll wenn man dann mal 2-3 Stunden sein Kind im Ergo hat und die sich am liebsten die Decke anschauen will..

Das arme Kind, stützen sie den Kopf...oder die Leute laufen gleich gegen den nächsten Pfosten..

Auf dem Rücken: Wie ich sie da weit nach oben bekommen soll ist mir noch ein Rätsel. Denn wenn ich den Beckengurt um den Bauch nehme komme ich ja nicht mehr in die Armschlaufen rein. Und weiter unten klebt sie wie ein gestrandeter Käfer an meinem Rücken....auch nicht prickelnd.

Da muß ich wohl noch üben.

NE Manduca wollte ich jetzt mit bald 10 Monaten eigentlich nicht mehr anschaffen...( ich weiß ..aber ich habe auch nicht unendlich Geld.)
  • HappinessHappiness

3,241

Entschuldige, aber
    Und weiter unten klebt sie wie ein gestrandeter Käfer an meinem Rücken
    :grin::grin:

Nee, is nicht lustig, ich weiß ;-) .

Wie wäre es denn mit einem Mei Tai? Vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden, der dir günstig einen nähen kann?
    Ich hab mein liebes Kindchen auch schon mehrfach auf dem Rücken tragen wollen - furchtbar, er will einfach nicht. Es ist wohl auch dieses Käfer-Syndrom :cool: .

Ansonsten fällt mir auch nur der Sling ein, aber nicht für mehrere Stunden :sad: .

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mal ganz doog gefragt :oops:: hat sie vllt. eine HWS-blockade ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein Blockade hat sie keine.. OSteopathen waren wir schon..sie ist frei beweglich. Und die Schiefhaltung ist so gut wie weg.

MEi Tai habe ich ja..müßte ich mir mal die Träger kürzen lassen..die sind zu lang..ist ne Idee ..werde ich in Angriff nehmen. ;-)
  • PerlePerle

1,284

:shock: Immer noch nicht gekürzt ;-) . Nicht dass er bald zu klein ist.
    Du kannst es auch per Hand kürzen. Einfach abschneiden und die Enden quasi nach innen stopfen und festnähen.

Zu dem Biegen kann ich allerdings sagen, dass wir auch mal so eine Phase gehabt haben - im TT, wo das nahezu unmöglich ist.
    Wir hatten aber auch eine Boden-guck-phase.
  • HappinessHappiness

3,241

Perle schrieb:
    Wir hatten aber auch eine Boden-guck-phase.
    Ja genau. "Ich-lasse-mich-von-mama-rumschleppen-und-hänge-seitwärts-runter".

Schonmal was von ankuscheln gehört, Baby?? :cool: :grin:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr beruhigt mich. Perle ich war hier mit Umzug beschäftigt. Und drinnen ging es auch so mit dem MEi Tai....nur für draußen muß ich kürzen...
  • ToetouchToetouch

1,024

Wir haben das gleiche Problem mit Jannik im Manduca. Wenn ich die Rückenverlängerung öffne, geht es nicht mehr ganz so...

Bei uns ist das immer eine Phase von "Ich habe keinen Bock hier drin zu sitzen"...
    Ich glaube es hilft nur Geduld :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum