Übelkeit - nix hilft

bearbeitet 20. 05. 2010, 08:51 in Schwangerschaft
Ich brauche jetzt mal jemanden, der mir Zuversicht gibt. Ich bin jetzt 11+4 und leide immer noch sehr unter Übelkeit. Morgens, mittags, abends, nachts........... Ich kenne das ja schon aus den anderen 2 Schwangerschafte, aber so schlimm war es noch nie. Ich ekle mich vor allem - sogar vor Wasser.
Ich habe schon Homöopathie, Akupunktur, Schüsslersalze und verschiedenste Lebensmittelchen und Tipps ausprobiert, aber nichts hilft. Ich bin nur noch ein Strich in der Landschaft.

Seit 1,5 Wochen ging's mir langsam besser, aber dann gestern habe ich auch noch angefangen zu brechen... das ist jetzt völlig neu. Bisher ging's mir immer nur zum k*****, jetzt muss ich auch noch...
Der Alltag mit Job und den 2 Jungs ist kaum noch zu bewältigen, die Omas habe ich auch schon alle mal eingespannt, das geht jetzt auch nicht mehr.

Habt Ihr vielleicht noch irgendeinen Rat, den ich noch nirgendwo bisher gelesen habe?

Danke!!

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde Dir so gerne helfen aber bei mir hat ebenfalls nichts geholfen gegen das Erbrechen. Ich habe bis einschließlich Ende 12. Woche täglich 3 - 4 mal gebrochen und zwar immer, bis alles draußen war, das ich in mir hatte. Häufig habe ich nur noch Magensäure gekübelt. Daheim ging gar nix mehr, mein Mann hat fast alles allein gemacht, ich war oft krankgeschrieben und im Büro bin ich fast zusammen geklappt wenn ich arbeiten war. Mit Beginn der 13. Woche wurde es besser, ich hatte ein paar Tage Ruhe und musste nicht mehr brechen. Nun muss ich mal brechen und mal nicht aber nicht mehr so heftig und ständig.

Ich hätte gerne einen guten Rat aber wie gesagt, auch bei mir hat grade mal gar nix geholfen was ich versucht habe und auch meine Ärztin hat mehr oder weniger gesagt, dass ich da durch muss und es vorbei geht (ein schwacher Trost in dem Moment wenn man fast zusammen bricht).

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!
  • najonajo

1,083

Mir haben die Akkupressur-Armbänder aus der Apotheke etwas geholfen(sind eigtl. gegen Reiseübelkeit gedacht)- ein Tipp der Hebamme meiner Freundin....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat Vomistop ganz gut geholfen, aber mir ging es auch nicht so arg schlecht (übergeben musste ich mich z. B. nicht), und vielleicht hast du das ja auch längst versucht.
  • moneomoneo

907

Vomistop hatte ich mir wegen Deiner Empfehlung gekauft Rainbird ;-) Das war bei mir völlig wirkungslos und das, obwohl ich sonst ausschließlich homöopathische Arzneimittel nehme.

Heute habe ich mir - weil ich ja seit vorgestern wieder ein bisschen gebrochen habe und mir heute wieder so übel war - auch mal diese Sea Bands gekauft in der Apotheke. Ich HOFFE, dass sie helfen. Sitzen bei mir sehr eng weil ich nicht so dünn bin aber bisher *toitoitoi* ist mein Essen noch da, wo es hingehört :smile:
  • najonajo

1,083

Ich drück`die Daumen!! Das nervt ganz schön,was?!
  • JullaJulla

5,464

Das kann ja zum Glück ganz plötzlich aufhören, war bei mir jedenfalls so.

Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Mir hat Ingwertee geholfen. 2 Scheiben abschneiden und in kochendes Wasser geben. Ich hab über den Tag verteilt immer mal kleine Schlückchen getrunken und es hat mich ganz gut über den Tag gerettet, auch wenn es die Übelkeit nicht vollständig abgestellt hat.
    Da bin ich wieder! Das Übergeben kommt doch nicht von der Schwangerschaft.... habe mich bei meinem Großen mit einem Magen-Darm Virus angesteckt :fies03.: Das hat mich die letzten 3 Tage ins Bett gelegt. Heute schaffe ich es immerhin, auf dem Sofa zu sitzen und habe bereits einen ganzen Zwieback gegessen. Oh Mann ich fühle mich so schlapp, habe natürlich noch mehr abgenommen.

Was kann ich denn problemlos zu mir nehmen, um wieder auf die Beine zu kommen? Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, die sinnvoll sind? Mir ist halt immer noch übel, mein Magen zwickt und ich habe keinen Appetit. Zum Trinken zwinge ich mich tapfer.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

der elektrolythaushalt muss jetzt wieder aufgefüllt werden. trink tee mit zucker, mach dir ne brühe (gern auch instant), iss salzstangen, das hilf schon weiter. gaaaanz viel gute besserung wünsche ich dir!!!! zwieback fällt mir noch ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blaubeeren gehen und Reis ( kann man gut mischen ;-) )
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Stimmt: Reis! Meine Oma hat mir nach MD-Infekten immer Brühe mit Reis gekocht ;-)
    Also Reis, Brühe, Salzstangen - kein Problem. Für die Blaubeeren müßte ich einkaufen :eek01: Beim Gedanken daran kriege ich Schweißausbrüche, aber ich versuche mal meinen Mann zu motivieren.

Ich habe bis jetzt alles von heute bei mir behalten (Zwieback und Kamillentee), wenn das so bleibt, wäre das ja prima.

Danke für Eure Tipps!
  • najonajo

1,083

Die gibts auch getrocknet, manchmal im Teeregal- lecker! Gute Besserung!!
    Vielen Dank! Ist ganz schön zäh der Infekt. Gestern mittag hatte ich richtig Appetit und habe dann eine Hand voll Salzbrezel gegessen..... Hätte ich das doch nie getan, danach war mir für den Rest des Tages sowas von übel, Magenschmerzen habe ich auch noch gekriegt. Ich verzweifele so langsam. Erst die 6 Wochen Schwangerschaftsübelkeit in denen ich so gut wie nix essen konnt und jetzt schon 6 Tage dieser Infekt. Ich halt's echt nicht mehr aus. :sad:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh mann, du arme..... :tröst:
    Unkraut vergeht nicht..... habe heute mittag dann doch etwas Toastbrot essen können ohne weitere Zicken. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es dabei bleibt!
    und?? Wie geht es inzwischen?
    Immer besser! Vielen Dank der Nachfrage! Bin zwar äußerst wackelig auf den Beinen und komme kaum die Treppe hoch, aber mir ist zum ersten mal seit Wochen nicht mehr übel. Esse ganz brav nur kleine Portionen und ganz zahme Sachen, trinke viel Kamillentee.
    Ich habe echt gedacht, das hört nie mehr auf.......... Vielen Dank für Euren Beistand! :sunny:
    das wird schon.. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum