Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.
Ich bin in der 11. Woche schwanger und meine 3 1/2 jährige Tochter hat Ringelröteln. Wir waren bei der Kinderärztin und sie sagte mir, dass dies gefährlich für das Neugeboren sei. Nun wollte ich fragen wie gefährlich es denn ist und woran ich merke ob ich mich angesteckt habe oder nicht?
Ich mache mir Sorgen dass was mit dem Baby sein könnte.
lg
sara
Kommentare
907
224
danke erstmal für die schnelle antwort. das hab ich auch gleich gemacht und musste hin zum blutabnehmen. die blutwerte sollten heute da sein, aber leider muss ich nun doch bis montag warten und bin so ungeduldig und wollte hier mal fragen nach erfahrungen und mich informieren was im schlimmsten falll passieren kann und ob ich schon so merken kann ob ich mich angesteckt habe?
bis montag ist noch ne lange zeit, ich warte schon seit dienstag, wegen dem feiertag zögert sich das hinaus und beim FA hab ich auch keine gute Aufklärung bekommen, nur ja warten sie bis die Blutwerte da sind..........hhhm :traurig41: man macht sich ja doch so die gedanken.
27,156
Die Wahrscheinlichkeit, dass du immun bist, ist realtiv hoch. Oft hatte man Ringelröteln ohne es zu wissen, denn das läuft gar nicht so selten ohne Symptome ab. Falls du nicht immun bist ist immer noch nicht sicher, dass du dich jetzt angesteckt hast. Und falls du dich doch angesteckt haben solltest ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind keinen Schaden davon trägt bei 91 bis 97 %. Also es ist viel viel viel viel wahrscheinlicher, dass nichts passiert. Insofern mach dich bitte nicht zu sehr verrückt jetzt sondern denke positiv.
224
das ist schon eine lange zeit bis dahin, aber ich denke positiv.
danke für die schnelle antwort das muntert mich etwas auf was du geschrieben hast liebe eowyn.
gut, dass ich genug zu tun habe mit meiner kleinen kranken maus hier da bin ich abgelenkt und komme gar nicht dazu so viel nachzudenken.
lg
sara
2,615
Edit: jetzt hat's Eo schon geschrieben, ich schicke das trotzdem noch ab.
224
danke für eure aufmunternden worte :fungif52: