Hallo,
wir waren gestern recht lange und "intensiv" mit unserem Nachbarkind zusammen (haben zusammen gegrillt, gegessen, gespielt).
Heute wurde dann bei ihm eine Coxsackie-Viren-Infektion festgestellt. Er hat Fieber, ist extrem quengelig und hat kleine Bläschen an den Oberschenkeln. Zumindest bisher.
Wir haben bisher noch nichts, aber es gibt ja auch eine Inkubationszeit.
Soweit ich mich im Internet ( ;-) ) informiert habe, ist der Virus Auslöser der Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Die hatten wir schon mal - sind wir dann immun?
Welche Schüsslersalze kann ich nun in der fraglichen Inkubatiopnszeit geben um das Ganze, sollten wir es gefangen haben, abzumildern? Die 3?! In welcher Dosierung? (Nadine kaut die übrigens).
Wie viel kann ich auf diese Horrorgeschichten mit Enzephalitis, Myokarditis geben?
Muss ich beim Auftreten von "Pünktchen" mit/ohne Fieber zwangsläufig zum Arzt, nachdem ich jetzt ja vorgewarnt bin? (Wir wollen nächste Woche zu meinen Eltern, ich müsste dann dort zu nem "fremden" Arzt)?
Kommentare
25,096
Also die Viren hinterlassen zwar einen Immunität...da sie aber sich ständig verändern und es viele Verschiedene davon gibt kann man trotzdem die Erkrankung nochmal bekommen.
Wie bei der Grippe auch. Man bekommt dann eine andere und nicht mehr die gleiche.
Ob ihr sie bekommt ..da müßt ihr abwarten.
Zu den Salzen schicke ich Caro vorbei.
Herzmuskelentzündung ect sind eher selten..
Ich drück euch die Daumen..
20,547
8,312
Im mOment leichte Erkältungszeichen...mal sehen...