Coxsackie-Viren

supisupi

8,312

bearbeitet 15. 05. 2010, 12:01 in Kranke Kinder
Hallo,

wir waren gestern recht lange und "intensiv" mit unserem Nachbarkind zusammen (haben zusammen gegrillt, gegessen, gespielt).
Heute wurde dann bei ihm eine Coxsackie-Viren-Infektion festgestellt. Er hat Fieber, ist extrem quengelig und hat kleine Bläschen an den Oberschenkeln. Zumindest bisher.
Wir haben bisher noch nichts, aber es gibt ja auch eine Inkubationszeit.
Soweit ich mich im Internet ( ;-) ) informiert habe, ist der Virus Auslöser der Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Die hatten wir schon mal - sind wir dann immun?

Welche Schüsslersalze kann ich nun in der fraglichen Inkubatiopnszeit geben um das Ganze, sollten wir es gefangen haben, abzumildern? Die 3?! In welcher Dosierung? (Nadine kaut die übrigens).

Wie viel kann ich auf diese Horrorgeschichten mit Enzephalitis, Myokarditis geben?

Muss ich beim Auftreten von "Pünktchen" mit/ohne Fieber zwangsläufig zum Arzt, nachdem ich jetzt ja vorgewarnt bin? (Wir wollen nächste Woche zu meinen Eltern, ich müsste dann dort zu nem "fremden" Arzt)?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die Viren hinterlassen zwar einen Immunität...da sie aber sich ständig verändern und es viele Verschiedene davon gibt kann man trotzdem die Erkrankung nochmal bekommen.
    Wie bei der Grippe auch. Man bekommt dann eine andere und nicht mehr die gleiche.

Ob ihr sie bekommt ..da müßt ihr abwarten.
    Zu den Salzen schicke ich Caro vorbei.

Herzmuskelentzündung ect sind eher selten..

Ich drück euch die Daumen..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Genau Supi, die 3 beim 1.ten Anzeichen. Sollten die in der Nacht kommen (also ihr das erst morgens merkt) die 3 und die 4. Kauen geht auch, da behält sie bestimmt einige Krümel zurück die über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Erstmal dann alle 15 Minuten ein Salz. Ich denke du beobachtest genau genug um zu sehen wann du reduzieren kannst. Bei Fieber über 39 kannst du noch die 5 geben
  • supisupi

8,312

okay, danke.
    Im mOment leichte Erkältungszeichen...mal sehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum