Ich hab ja im Moment das Gefühl, dass ich alle zwei Tage eine neue Frage habe :oops:
Ich musste schon immer häufig auf Toilette, ich trinke auch 2 - 3 Liter jeden Tag. Seit einigen Tagen oder eigentlich schon Wochen muss ich manchmal schon halbstündlich und teilweise öfter.
Gestern Nacht zB bin ich gegen 22 Uhr ins Bett und danach drei oder vier mal im Halb-Stunden-Rythmus aufgestanden um zur Toilette zu gehen.
Heute bin ich vor der Mittagspause auf Toilette, bin raus, zehn Min S-Bahn gefahren, dann musste ich ein Geschäft mit Toilette aufsuchen weil ich es kaum noch ausgehalten habe.
Heute Abend: 17.30 Uhr Feierabend, natürlich direkt vorher auf Toilette, 17.42 Uhr am Bahnhof angekommen - Toilette im Zug benutzt. 35 Min Zugfahrt und musste schon wieder so sehr, dass ich dachte ich mach mir auf meinem 5-Min-Heimweg gleich in die Hose.
Ich dachte, dass man erst am ENDE der SS so oft muss weil dann das Baby auf die Blase drückt. Wieso muss ich denn jetzt schon dauernd?? Am Ende der SS muss ich dann daheim bleiben weil ich alle 10 Minuten gehen muss oder wie.... :shock:
Kommentare
3,602
907
10,947
3,602
10,947
224
ich bin auch erst in der 11. woche und merke schon, dass ich häufiger muss, aber so oft wie du das war bei mir in der 1 ss am ende so.
907
Also 5 Stunden auf dem Spielplatz ohne Toilette ist für mich eher unvorstellbar! Aber wir wohnen zum Glück zentral, zwei Spielplätze in der Nähe, ich müsste dann eben eine Pi...pause machen ;-)
633
Ich muss auch ohne Schwangerschaft schon relativ häufig zur Toilette (auch Nachts) und bei mir hat es sich jetzt (wie schon in der letzten Schwangerschaft) auch verschlimmert.
Ich gehe manchmal, wenn z.B. das Baby nach meiner Blase tritt (recht häufig *motz* - bin ja aber auch schon bissi weiter als du) in einer halben Stunde bis zu dreimal, dann bin ich auch total genervt. Kommt aber drauf an, wie das Kleine grad liegt.
Ansonsten geht es mir wie dir, :tröst: muss immer schauen, dass auf meinen Wegen wenigstens die Möglichkeit besteht, gehen zu können ;-)
Liebe Grüße!
Nicole
13
Seit gestern bin ich aber auch der Meinung, dass Kücken bitte, bitte auf die Blase treten soll. Gestern lag es so weit oben, dass ich mit Magen und Speiseröhre Probleme hatte. Da doch lieber alle paar Min aufs WC rennen.
Ach ja, ich konnte bei uns was positives feststellen:
Auch in Geschäften, wo man eigentlich "weggeschickt" wird, weil die Toilette nur für Kunden ist, darf man diese als Kugelbauchträgerin aufsuchen.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und drück dir die Daumen, dass es sich einpendelt.
Alles Liebe
Marianne
633
1,686
Kenn ich, deshalb such ich immer Spielplätze mit Gebüsch *lach*
Häufigen Harndrang hab ich auch immer wieder, manchmal schaffe ich es grad von hier zu Hause bis zum Kindergarten, gehe dann dort und muss zu Hause gleich wieder .... nervt ziemlich....
Ich hatte allerdings auch vor Wochen einmal einen Harnwegsinfekt ohne weitere Sympthome außer hohem CRP im Blutbild (ist nur durch Zufall aufgefallen, weil ich eigentlich nur die SD-Werte überprüfen lassen wollte und zur Sicherheit ein großes Blutbild mal gemacht wurde, weil das letzte so lange her war). Der CRP-Wert war nicht erklärbar, bis dann auf einmal ein starker Harndrang kam und auch immer nur wenig kam, da bekam ich sofort 3 Tage AB, zumal auch ganz leicht Eiweiß im Urin war.
@Quengelchen - wenn immer nus so wenig rauskommt beim Harndrang dann vielleicht doch einfach mal kurz auf einen Harnwegsinfekt hin untersuchen lassen ....
633