Essgewohnheiten

bearbeitet 14. 05. 2010, 22:11 in Kleinkinder
Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und jeden Morgen und Abend haben wir das gleiche Spiel. Sie will immer eine bestimmte Wusrtsorte (Hänchenbrust hauchzart) und Käsescheiben und isst diese so ohne Brot und davon kann sie auch oft nicht genung bekommen. Wenn wir die aufs Brot machen machts sie es runter und ist es wieder so und das Brot wird zerpflückt und runter geworfen wie wenn wir die Enten füttern. Wir haben schon verschiedene Brotsorten ausprobiert mit verschieden Belägen (alles was mann so streichen kann herzhaft und süß oder auch nur Butter) zum Frühstück gab es auch schon Kindermüsli von Alnatura mir frischen Obst usw das wird aber erst gegessen wenn wir mit frühstücken fertig sind und sie auch wieder ihre Wurst und Käse hatte. Wir haben schön probiert das erst sie alleine isst und dann wir und alle zusammen das ist echt anstrengend und jeden Morgen udn Abend das gleiche. Wie macht ihr das? Was essen eure Kleinen so zum Frühstück und Abendbrot? Wir sind zwischendurch auch wieder auf Brei umgestiegen aber das mag sie nicht mehr. Ich muß auch sagen das sie erst seit drei Monaten die beiden unteren Zähne hat und jetzt oben vier auf einmal gekommen sind. Die Essgewohnheiten hat sie aber immer egal ob gut gelaunt und mit Zahnungsschmerzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das besonders gesund oder nahrhaft ist.Sonst ist sie was das Essen angeht recht aufgeschlossen und will alles was wir auch essen. Ich danke euch schon im voraus.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn hat heute Abend gegessen: 3 Scheiben Wurst, 3 Scheiben Salami, 1 halben Apfel, 1 halbe Birne, 1 kleines Stück Käse. Hab ich kein Problem damit ;-) Hier wird schon immer entweder Brot pur gegessen (heute morgen zum Beispiel gab es ein "Marmeladenbrot", was für ihn nix anderes ist, als 2 kleine pure Brotscheiben aufeinandergeklappt :biggrin: ) oder eben der Belag. Ich kann da nix Schlimmes dran finden :grin: !
  • ArmanaArmana

7,364

Ich esse auch am liebsten die Wurst und den Käse ohne Brot. :biggrin:

Meine Tochter is(s)t genau so. Ich halte es so: ich biete ihr eine gesunde Mischkost an und sie darf wählen was sie davon essen mag. So kommt sie nicht in den Stress dass sie irgendwas essen "muss" und ich nicht in den Stress, dass sie irgendwas nicht bekommt was sie braucht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat und hatte auch phasen, in denen sie alles getrennt gegessen hat und auch nur die selben dinge essen wollte. wurst und käse gehen immer, brot isst sie gern auch mal ohne alles (o-ton: "ich will einfach nur was knabbern, mama!") und gemüse wird gern in dips getunkt. kurz und gut - ich finde das auch normal ;-).
    Sonst ist sie was das Essen angeht recht aufgeschlossen und will alles was wir auch essen.
    na dann lasst sie futtern - egal was und wieviel sie will ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

die phase hatten wir auch, dann gabs zur zwischenmahlzeit gegen halb 10 eben einen kornspitz oder ne laugenstange, brezel oder auch nur ne scheibe brot. mochte er getrennt total gern ;-) mittlerweile bleiben brot und belag zusammen.

ach vielleicht ein kleiner tipp: ich habe ihm bröckchen geschnitten - also brot mit belag in kleine würfelchen und die konnte er dann selbst mit der gabel aufpieken. das war der anfang vom zusammenessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum