Ab wann ins Krankenhaus?

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 15. 05. 2010, 11:52 in Geburt
Bei meinem Sohn hat ja die Geburt ewig gedauert und ich war 12 Std. im Krankenhaus. Das wollte ich mir diesmal nicht antun. Ich bin der meinung, daß ich mich daheim am besten entspannen kann.
Nun ist es ja so, daß es immer heißt, daß die zweite Geburt schneller geht und wir müssen auch ca. eine halbe Std. fahren, bis wir im Krankenhaus sind. Wann ist denn der beste Zeitpunkt los zu fahren? Ich will schließlich auch nicht unbedingt im Auto entbinden.... ;-)

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern und das kannst nur Du in dem Moment wissen.

Bei Johan hatte ich bereits seit 12 Stunden Wehen, als wir ins Geburtshaus gefahren sind, und zu dem Zeitpunkt auch schon im 2-Minuten-Abstand. Es hat trotzdem noch Stunden gedauert und er ist schließlich mit Saugglocke geholt worden.

Bei Luise hatte ich gerade mal 2 Stunden Wehen und die auch nur im 10-MInuten-Abstand und trotzdem wusste ich, dass es Zeit ist, meine Hebamme zu "ordern". Es hat dann noch 5 Stunden gedauert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine beleghebamme hatte damals zu mir gesagt, das ich sie anrufen soll, wenn ich 1h lang alle 5min wehen habe, die >50sec sind. das habe ich dann auch gemacht. bei einem abstand von 2-3min sind wir dann in`s KH (25min fahrt) und dort hat es noch 3h gedauert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum