Hallo,
ich befinde mich in der 34. SSW und habe seit 3 Wochen ein Taubheitsgefühl in den Fingern, betroffen sind an beiden Händen der Mittelfinger und der Ringfinger.
Sind die Arme angewinkelt wirds ganz schlimm, auch etwas greifen oder meinen 2J. Sohn ein Brot schmieren geht fast nicht mehr.
Lass ich die Arme hängen, fangen sie an zu kribbeln und ich denk jetzt wird alles wieder super - aber nix wars, dann schmerzen die Hände (Handrücken und Handflächen) und in den Fingerkuppen fühl ich gar nix mehr.
Kommt das vom inzwischen ganz schlimm und viel eingelagertem Wasser? Mein FA meine das Wasser würde die Gefäße abdrücken und davon kommt das.
In der Nacht bin ich nur noch im Halbschlaf, weil ich ständig drauf achten muss, daß ich meine Arme nicht nach oben anwinkel, sonst war's das mit - zumindest halbfühligen Händen.
Bin schon total verzweifelt. :sad:
Kennt das jemand? Hat mir jemand einen Rat - außer: "durchhalten, es wird alles wieder super nach der Entbindung?"
Kommentare
59,500
Ich denke nicht, dass das etwas ist, was man halt so aushalten muss, sondern was dagegen machen kann!! Wünsch Dir, dass es Dir schnell, schnell besser geht :tröst: !
655
Alles Gute,
Mia
25,096
Wie ist denn dein Blutdruck?
16
der Tipp mit dem Ausstreichen hat mir letzte Nacht schon ein paar Stunden mehr schlaf gebracht, auch trinke ich jetzt normalen Tee und keinen Brennesseltee mehr.
Morgen hab ich mit meiner Hebamme einen Termin zur Akupunktur. Hoffe das hilft auch noch etwas.
Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig ( letzter FA Besuch: 94/54), dadurch hab ich auch hin und wieder etwas Kreislaufprobleme. Wenn ich nicht SW wäre würde ich ein Gläßchen Sekt für den Kreislauf heben ;-) , aber ok, da komm ich schon durch, mit genügend Wasser und Tee wird das auch wieder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hoffe wenn mein Baby da ist wird alles wieder "normal" :fungif52: oder?!?!?!
Das Taubheitsgefühl wird schon wieder weg gehen?!?!!?
38,644
Meist macht es die Kombination dieser Empfehlungen und nicht nur Akupunktur alleine.
134
das mit dem vitamin B6 kannte ich jetzt noch nicht. hab gleich mal geschaut und auch noch einen b-komlex da. jetzt hat mich die dosierungsangabe etwas irritiert. also auf meiner verpackung steht 6,0 mg decken schon 300% des tagesbedarfs und hier wird von 40-120 mg/tag gesprochen :confuse02:
hab ich da was falsch verstanden? würds nämlich echt gerne ausprobieren.
38,644
Evtl. musst Du doch noch mehr trinken und hast Du die Chance, akupunktieren zu lassen?
134
mein hausarzt akupunktiert auch und da hab ich nächste woche eh einen termin, da werd ichs mal ansprechen. danke für den hinweis marlies
38,644
Wieviel Flüssigkeit schaffst Du denn gewöhnlich?
134
trinken tu ich so 2-3 liter.
38,644
134
werds auf jeden fall auch mit noch mehr flüssigkeit probieren.
38,644