Bein nach Impfung rot, dick, warm - aber nicht ...

calongacalonga

68

bearbeitet 17. 05. 2010, 19:48 in Kranke Kinder
... an der Einstichstelle direkt.

Genauer: Meine Tochter (2) hat am Freitag ihre vierte und letzte (soweit ich weiß jedenfalls) 6-fach-Impfung bekommen. Gestern hatte sie ein bisschen Fieber, heute nicht mehr. Eben habe ich gesehen, dass ihr "Einstichbein" stellenweise rot ist und außerdem etwas angeschwocllen und heiß. Allerdings ist der eigentliche Einstich an der äußeren Oberschenkelseite gewesen, die Rötung usw. ist aber eher innen. Ist doch komisch, oder? Und wieso kommt das erst heute und nicht schon gestern? Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich zum Notdienst? Sollte ich morgen zum Arzt, wenn es nicht besser ist? Oder ist sowas völlig normal?

Ich weiß nicht mehr genau, wie ihre Reaktionen auf die ersten drei dieser Impfungen waren, ist schon 1,5 Jahre her. Aber ich glaube, so war es nicht.

Danke für eure Hilfe

Kommentare

• calongacalonga

68

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gar nichts?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat sie denn heute noch fieber bekommen ? tut ihr die stelle weh ?
    ich würde es, wenn es dich beruhigt, morgen abklären lassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das kann schon mal vorkommen wenn sich der Impfstoff schlecht verteilt. Ich würde heute etwas kühlen wenn sie das zuläßt und wenn es morgen nicht besser ist dem Arzt nochmal zeigen.

Gute Besserung
  • calongacalonga

68

Der Arzt meinte, es käme NICHT von der Impfung. Ich muss morgen nochmal zum Blutabnehmen hin. Er sagte etwas von einem möglichen Zeckenbiss, aber sie hatte keine Zecke! Ganz sicher nicht. Er hat sogar Rheuma mit ins Spiel gebracht, aber dagegen spricht wohl, dass sie keine größeren Schmerzen hat. Oh Mann!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh ...gut das ihr nochmal hin seit.
    Berichte bitte was dabei rauskommt.

Gut Besserung ..und ich drück euch die Daumen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum