Ich hab kürzlich in so einem "Was-Grossmutter-noch-wusste"-e-book den Tipp gelesen, man solle Kindern für einen guten Schlaf ein Lavendelsäckchen ans Kopfkissen legen. Fand ich eigentlich ganz gut, die Idee..! Nicht, dass wir das noch brauchen würden, aber wäre das evtl. was für unruhige Schläfer? Oder ist davon eher abzuraten? Und, falls man das machen könnte, ab welchem Alter ginge das wohl? Reine Interessensfrage ;-)
Kommentare
7,471
ich würde sagen altersmäßig ist das auch für kleine Kinder geeignet. So kenne ich es zumindest noch aus meinen Aromatherapieseminaren. Zumindest nebenwirkungen hat er keine, das ist sicher!
3,047
38,644
3,602
aber lavendel wird eine beruhigende wirkung zugeschrieben. und ist gut gegen motten ;-)
59,500
Aber generell wäre es ja in dem Fall bei unruhigen Kindern einen Versuch wert vor evtl. Zäpfchen & Co..! Und wenn dem Lavendel schon beruhigende Wirkung nachgesagt wird, beruhigt es vielleicht auch die dazugehörigen Einschlafbegleiter, wenns mal etwas länger dauert mit dem Einschlafen ;-)
38,644
59,500
59,500
Marlies, muss man bei dem Lavendelöl für die Duftlampe auf irgendwas achten oder hat Lavendelöl sowieso nie ätherische Öle drin?
38,644
EineTropfenzahl kann man schlecht nennen, da ja auch jede Lampe etwas mehr oder weniger Wasser fasst.
362
5,464
Freunde von uns haben bei Johans Geburtstagsfeier den Teddy ihrer Tochter hier vergessen, der wurde wohl auch mit Lavendel beträufelt.
38,644