Vielleicht ist es eine ganz bescheuerte Frage :oops: Woran sehe ich denn, ob eine Birke fertig ist mit dem Blühen? Bei google werde ich davon irgendwie überhaupt nicht schlau.
Mein Sohn hat seit kurzem ganz schlimm Heuschnupfen durch Birkenpollen. Das sind ja Frühblüher, dann müssten sie (trotz Wetter) inzwischen ja doch mal langsam fertig sein, oder? Wir wollen in 2 Wochen zu meinen Eltern, die wohnen mitten im Grünen (auch viele Birken vor der Haustür). Aber wenn Nicolas es dort dann wieder total schlimm hat, dann lasse ich das vielleicht wieder. Haben nicht die Bäume dann solche Schwänzchen dran? Davon ist jetzt aber noch nichts zu sehen hier bei uns bei den Birken. Wer kann mir denn da mal botanische Hilfestellung geben?
Kommentare
59,500
20,547
3,507
Ja, den Pollenflugkalender hab ich schon gefunden. Da weiß ich bloß nicht, ob kein Pollenflug ist, weil es den ganzen Tag regnet oder weil die Blütezeit durch ist. Es ist von Tag zu Tag verschieden, deshalb denke ich ist es jeweils wegen des aktuellen Wetters.
@Caro
Woher WEIßT du, dass bei euch die Birkenblüte durch ist?
20,547
4,797
20,547
3,507
Unabhängig davon habe ich seit gestern auf die Allergietabletten bei ihm verzichtet, und (toi, toi, toi) war die letzte Nacht gut. Allerdings ist er wieder sehr früh wach gewesen... (das war ein Vorteil von dem müde-machendem Zeugs :oops: )