Böden extrem glatt, was mach ich nur :-(

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 18. 05. 2010, 09:37 in Babyprodukte
Hallo!

Ich hab ein Problem, vielleicht hat die eine oder andere von euch eine Idee was das sein könnte.
Dadurch dass ich die letzten Wochen kaum daheim war, hab ich nicht viel geputzt. Nun sind alle Böden (Parkett, Fliesen und PVC) sowas von A*glatt dass es uns ständig die Füße weg zieht.
Hab natürlich gedacht es liegt am wenig putzen, und nun in den letzten paar Tagen mehrmals drüber gewischt. Aber das ändert auch nix dran, die Böden sind und bleiben glatt.

Wir laufen zuhause immer nur auf Strümpfen, Sommer wie Winter. Aber das schon seit Jahren, daran kann es nicht liegen.

Was mach ich nur? :scratch.:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine wirkliche Ahnung wie das kommt und was man da machen kann, außer Stoppersocken kaufen... Unser Boden ist manchmal auch sehr glatt ( keine Ahnung warum ) und ich pack mich mindestens 1 mal im Jahr auf die Nase weil ich zu schnell um die Ecke will....
  • MäusleMäusle

7,471

tut ja gut zu wissen dass es nicht nur uns so geht ;-) hab heut schon 2x nur mit klarem Wasser drüber gewischt. Wird nur unwesentlich besser. Mist man :sad:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hast du groß gekocht? bei mir kommt das manchmal vom fettfilm (der mit socken auch noch schön verteilt wird), da hilft dann auch nur spüli im putzwasser....
  • MäusleMäusle

7,471

hmmmmmmmmm das wäre ja glatt eine Idee. Wobei ich täglich koche und auch mal fett auf den Boden spritzt und ich wisch nicht ständig. Warum jetzt auf einmal :scratch.: aber ich werds morgen probieren - Spüli ins Putzwasser, danke! Ich hoffe, mein Parkett hälts aus ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn du gleich danach nochmal mit der parkettpflege drübergehst, dürfte nix passieren. kannsts ja an einem quadratmeter mal antesten ;-)

ja, ich koch auch täglich - aber bei manchen speisen verteilt sich das fett wohl so hauchfein in der luft, dass man danach schlittschuhlaufen kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum