Hallo,
mein Kleiner (10 Wochen) hat immer eine leicht c-Haltung. Nicht sehr stark, aber mir fällt es auf.
Wenn ich ihn wieder gerade richte, dauert es nicht lange und er ist wieder schief.
Ist das in dem Alter noch in Ordnung, oder sollte ich das mal vom Kinderarzt ansehen lassen?
Kommentare
4,287
226
10,947
lilly hatte diese C-haltung auch und hat sich zusätzlich stark überstreckt. bei der U3 wurde dann eine skoliose (wirbelsäulenverkrümmung) diagnostiziert und wir haben 2 zyklen physio verordnet bekommen. ich würde es bei der U ansprechen und physio verlangen.
was das KISS-syndrom angeht, wäre noch interessant zu wissen, ob er bspw. eine seite bevorzugt, viel weint, es stillprobleme gab, etc.
25,096
226
Beim Stillen gibt es keine Probleme, er schläft auch gut, eigentlich ist ansonsten alles in Ordnung.
Ich werde beim Kinderarzt nochmal einen Termin machen. Danke.
10,947
226
10,947
226
350
"KISS-Kindern" muß es nicht zwangsläufig schlecht gehen! Es gibt ja auch leichte Blockaden und da reicht auch nur ein Sympthom aus um das Kind in die Richtung untersuchen zu lassen. Am idealsten wäre es, das Kind bei einem KISS-Spezialisten vorzustellen.