Er liegt da wie ein "c"

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 18. 05. 2010, 22:50 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein Kleiner (10 Wochen) hat immer eine leicht c-Haltung. Nicht sehr stark, aber mir fällt es auf.
Wenn ich ihn wieder gerade richte, dauert es nicht lange und er ist wieder schief.

Ist das in dem Alter noch in Ordnung, oder sollte ich das mal vom Kinderarzt ansehen lassen?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unbedingt zum Arzt gehen...:Das ist ein Indiz für das KISS Syndrom. Ich würd wahrscheinlich gleich zum Ostheopathen gehen...
  • MaulpaulMaulpaul

226

KISS-Syndrom? Muss es das wirklich sein? Ihm gehts ja ansonsten sehr gut. :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Maulpaul schrieb:
    KISS-Syndrom? Muss es das wirklich sein? Ihm gehts ja ansonsten sehr gut. :scratch.:
    nein, muss es nicht sein.
    lilly hatte diese C-haltung auch und hat sich zusätzlich stark überstreckt. bei der U3 wurde dann eine skoliose (wirbelsäulenverkrümmung) diagnostiziert und wir haben 2 zyklen physio verordnet bekommen. ich würde es bei der U ansprechen und physio verlangen.
    was das KISS-syndrom angeht, wäre noch interessant zu wissen, ob er bspw. eine seite bevorzugt, viel weint, es stillprobleme gab, etc.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da die U 3 vermutlich schon war würde ich dazwischen also gleich gehen. Machen muß man warscheinlich auf jeden Fall was. Aber das soll der KIA entscheiden. ;-)
  • MaulpaulMaulpaul

226

So, ja die U3 war schon. Wir wurden nur gefragt, ob er eine Lieblingsseite hat. Ja, die hat er.
    Beim Stillen gibt es keine Probleme, er schläft auch gut, eigentlich ist ansonsten alles in Ordnung.

Ich werde beim Kinderarzt nochmal einen Termin machen. Danke. :grin:
    ich merke auch gerade, dass ich mich bei der U getäuscht habe :oops:. bei lilly war es die U4 und nicht die U3.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Hat Lilly noch Probleme damit? Wie lang hat das gedauert bis es weg war? Wie oft musstert ihr zur Krankengym?
    nein, lilly hat aktuell keine probleme mehr. wir hatten 2 rezepte à 10 sitzungen, die wir mit einer pause von ca. 2 monaten absolviert haben. parallel dazu haben wir ein jahr lang babyschwimmen gemacht, was die physiotherapeutin ausdrücklich befürwortet hat.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ach, das mit dem Babyschwimmen ist ja gut zu wissen. Das wollten wir sowieso auch mal ausprobieren. :grin:
    Maulpaul schrieb:

"KISS-Kindern" muß es nicht zwangsläufig schlecht gehen! Es gibt ja auch leichte Blockaden und da reicht auch nur ein Sympthom aus um das Kind in die Richtung untersuchen zu lassen. Am idealsten wäre es, das Kind bei einem KISS-Spezialisten vorzustellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum