Hallo,
ich habe seit gestern mal was neues. Meine Kleine hat bisher eigentlich immer erst eine Seite, dann wickeln und dann die andere Brust genommen. Seit gestern streickt sie jedoch riguros, wenn ich sie an die zweite Seite anlegen will. Die erste macht sie ohne Probleme und auch sehr gut mit, aber dann bei der zweiten schreit sie mit Brustwarze im Mund nur los, auch wenn ich es mehrmals nach kleinen Pausen probiere oder die Positionen wechsel.
Bei dem Wetter habe ich natürlich Angst, dass sie so nicht genug Flüssigkeit bekommt und biete ihr zwischendurch immer mal wieder Tee an (mal mit und mal ohne Erfolg). Gerade hatten wir wieder dieses Problem und sie hat sich total eingeschrien. Da sie davor baden war ist sie jetzt natprlich total erschöpft eingeschlefen.
Kann das ganze evtl. auch damit zusammenhängen, dass ich in letzter Zeit immer öfter beobachte, dass sie nur ungern den Kopf nach rechts bewegt? Selbst wenn man ihr ein Spielzeug vorhält, so verfolgt sie es nur bis zur Mitte und von da an schielt sie dann so weit sie kann. Eigentlich kann sie ihren Kopf mit 9 Wochen aber drehen, aber wie gesagt ungern. Wiederum hat sie aber keine Lieblingsbrust. Bisher hat sie beide genommen. Aber vielleicht verweigert sie ja nun die zweite Brust, weil sie Schmerzen hat. Manchmal schreit sie auch erneut los, wenn ich sie nur hochnehme und dabeiihren Nacken mit den Fingern stütze.
Selbst Bekannte haben mich nun schon darauf angesprochen, dass sie auch im Kinderwagen etc. immer zu derselben Seite guckt.
Ich habe schon mal von diesem Kiss-Syndrom gehört. Kann es das sein? Wie kann ich das feststellen? Unseren nächsten Arzttermin haben wir erst zur U4 am 03.09.2004. Wenn es das ist, hätte man das nicht schon bei der U3 feststellen müssen?
Von einer Bekannten weiß ich , dass ihre Kleine das auch hatte und die litt auch bis zur Behandlung an Blähungen etc. - genau wie wir...
Bin für Ratschläge etc. echt dankbar. Mit den Blähungen hatte ich mich ja schon abgefunden, aber ich habe das Gefühl, dass das Geschrei immer schlimmer wird. in den letzten Tagen ließ sie sich kaum noch beruhigen.
erst habe ich das auf ihren seltenen Stuhlgang im Moment geschoben, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher, denn das kann ja auch normal sein und gestern hatte sie wieder ein kleinwenig in der Pampers.
Vielen dank für Antworten,
Daniela mit Charlotte (08.06.2004)
Kommentare
25,096
Langsam Langsam. Das deine Kleine im Moment nur eine Brust trinkt ist nicht schlimm, vielleicht reicht ihr was da raus kommt.. Tee braucht sie überhaupt nicht. Ob sie genug Flüssigkeit bekommt, siehst du wenn die Windeln schön Naß sind.
Mit dem bevorzugen einer Seite. Hast du mal versucht sie an der anderen Seite im Fußballergriff anzulegen, das sie meint sie bekommt die richtige Seite.
Kisssyndrom ist recht selten. Felix hat auch eine Seite bevorzugt. Wir haben dann etwas Osteophatie gemacht, und jetzt ist wieder alles gut.
150
Beim Osteopathen, den meine Hebamme empfohlen hat, gibt es leider erst im Oktober wieder Termine.
Mich beunruhigt so, dass sie zum teil schreit, wenn ich sie nur hochnehme, als wenn ich ihr weh getan hätte...
280
Paula hat sich auch von einem auf den anderen Tag entschieden, nur noch eine Brust pro Mahlzeit zu trinken, ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Wie Anja schon sagte, an der Anzahl nasser Windeln kannst Du erkennen, ob Charlotte genug getrunken hat. Zu dem Schreien kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn Dich das sehr beunruhigt, würde ich einfach mal bei KA fragen, ob Du zwischendurch mal vorbeischauen kannst.
LG, Kerstin
3,093
Dann schubt sie nämlich auch grad und das erklärt ihr "ziegiges" Verhalten :biggrin:
Und wegen dem Kopf nicht drehen......hat der KiA was bei der U3 gesagt? war das da auch schon so? Oder erst seit kurzem?
Ich denke aber es reicht wenn ihr das bei der U4 ansprecht, dann kann immer noch genügend getan werden.
Derweil würd ich gar nicht soviel von der anderen Seite anspielen, denn es ist ja nicht ganz raus ob es eine Blockade ist.
411
:byebye02:
59,500
Wenn sie den Kof lieber zu der einen Seite dreht: ist dass die Seite, von der du ans Bett herantrittst? Dann wechsel mal!
mit den Blähungen: halte durch, es wird besser!!!