Hautprobleme

NaninasNaninas

594

bearbeitet 19. 05. 2010, 21:22 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
kennt sich hier jemand mit Hautproblemen aus? Langsam glaube ich nicht mehr an Zufall. Ich hatte noch nie Probleme, außer Akne in der Pubertät und Schwangerschaft. Im November habe ich dann juckende Bläschen an den Fingern bekommen (Ekzem), die ich immer noch nicht richtig im Griff habe. Und seit ein paar Wochen habe ich an den Unterschenkeln so rötliche Stellen, die auch jucken. Mit rasieren hat das nichts zu tun, ich hab mal probehalber nicht rasiert: keine Besserung. Dann hab ich mal wieder: keine Verschlechterung. Allgemeinzustand der Haut: trocken (war bisher auch nicht so, oder ich habe es nur nicht gemerkt). Ach ja, beim Stillen hatte ich ständig entzündete Brustwarzen, trotz aller Stillberatung und Pflegemaßnahmen. Vielleicht Mangelerscheinung oder so?

Es ist mir natürlich klar, dass hier keine Diagnose gestellt werden kann, aber für Ideen wäre ich trotzdem dankbar. Es ist mir schon peinlich, dass ich dauernd zum Arzt muss :???: .

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich schubs es mal hoch ;-)
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe selbst noch ein bisschen recherchiert: Vielleicht ist die Pille dran Schuld. Da ich sowieso abstillen und wieder die "normale" nehmen wollte, werde ich es früher oder später rausfinden. Wenn noch jemand ne andere Idee hat, würde ich mich natürlich immer noch freuen ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum