Hepatitis-A-Impfung vor Spanienurlaub?

bearbeitet 19. 05. 2010, 21:28 in Plauderecke
Guten Abend!

Wir fliegen nun diesen Sommer schon das dritte Mal nach Spanien mit unserer Maus (2008: Mallorca, 2009: Teneriffa; 2010: Fuerteventura). Zusammen mit meinem Mann war ich bereits öfter auf den Kanaren / Balearen und bin auch öfter in den USA unterwegs.

Bisher sind wir gar nicht auf die Idee gekommen, uns und speziell unsere Maus gegen Hepatitis A zu impfen. Nun sagte aber unsere KIÄ (erst seit November unsere KIÄ), dass bei Spanien unbedingt diese Imfpung nötig wäre - auch bei Kindern.

Generell buchen wir immer nur Hotels ab 4*.

Meint ihr, dass das wirklich nötig ist? Will ja nicht alles in uns reinpumpen...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh...was?? :shock: Haben sie gesagt warum?
    Sie sagte, man können sich in Spanien sehr schnell damit anstecken durch den Genuss von Wasser, Eis, Obst usw... :scratch.:
    Ähm...was??

Verwechselt sie das mit Asien oder Südamerika? Spanien ist EU. Das Einzige ist, dass je nach Örtlichkeit Kranwasser nicht schmeckt.
    Aber es ist sauber und wird auch kontrolliert. Eis gibt es das Gleiche wie bei Euch und Obst wäscht man doch ab. :scratch.: :traurig41:
    Ich habe das Gefühl, unsere KIÄ ist etwas übereifrig... :flaming01:
    Öhm...also jaaaha........ist er wohl. :denk33:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum