Milchpumpe, Fläschen etc. weiderverwenden

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 20. 05. 2010, 10:30 in Stillen
Hallo!
Ich habe aus der Stillzeit von Lars noch die komplette Ausstattung an Aventfläschchen, Sauger dafür, Milchpumpe, die Döschen um die Milch einzufrieren etc. Ich hatte alles ordentlich verpackt gelagert. Bis mein Krümele da ist, sind die Sachen aber inzwischen fünf Jahre alt. Ich hab sie mal ausgepackt und angeschaut. Es sieht alles absolut in Ordnung aus, alles piccobello. Ich frage mich trotzdem ob es in Ordnung ist wenn ich die Sachen nochmal verwende. Was meint ihr?

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Sauger würde ich wegwerfen und neue kaufen. Aber bei allem anderen sehe ich kein Problem. Vorher auskochen und gut ist. So hab ich es auf jeden Fall mit meiner Pumpe und Aventflaschen gemacht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe die Silikonteile ersetzt, den Rest wieder benutzt.
  • JoellaJoella

2,666

Das hab ich mir auch schon überlegt, obwohl es mir echt leid tut, denn die Sauger sehen zum Teil noch wie neu aus. Aber ich werde es wohl trotzdem so machen.
    Gibt es die Silikonteile für die Milchpumpe einzeln?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Membran habe ich einzeln kaufen können. Ich glaube, da war noch ein Kleinteil bei, keine Ahnung mehr.
    Sauger würde ich auch wegtun, Rest auskochen.
  • AlexaAlexa

1,173

Ich glaube, ich würde auch die Sauger (nach entsprechender Reinigung) wieder verwenden. Was sollte da dagegen sprechen...?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum