Hi Ihr!
Ich habe von einer Bekannten so ein vorgeformtes Pucktuch aus Fleece geliehen bekommen. Das Fußteil ist wie ein Fußssack und die Seitenteile werden dann mit Klett um den Körper geschlagen. Darin schläft Elena nun schon seit Wochen, aber leider wird ihr das Teil langsam zu kurz.
Nun frage ich mich, ob es so was (oder ähnliches) auch in größer gibt.
Grundsätzlich könnte ich es auch nachnähen, aber mir mangelt es an diesen speziellen Klettbändern. Die sind schön weich und anschmiegsam, nicht so hart und kratzig, wie man die so von der Kleidung her kennt. Da weiß ich auch nicht, wo es so was gibt.
Wenn's meins wäre, würde ich es evt. einfach unten aufschneiden, denn die Füße könnten ja ruhig rausschauen. Da es aber eine Leihgabe ist, scheidet diese Lösung ebenfalls aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Kommentare
10,947
1,173
10,947
1,173
Wichtig ist auf jeden Fall, daß sie sich die Arme nicht rauswurschteln kann, denn dann zerkratzt sie sich wieder ihr Gesicht. Das ist bei uns der Hauptgrund fürs Pucken. Aber das Einschlafen klappt da auch wesentlich besser, als im normalen Schlafsack. Daher bleiben wir dabei, solange sie es gern hat.
10,947
229
ich hätte so einen noch übrig. Hatte ihn für meine Tochter aus den USA bestellt, die Kleine war dann aber schon zu groß dafür, ist also unbenutzt. Gekostet hat er mit Versand um die 20 Euro, würde ihn Dir für 10 überlassen, wenn Du Interesse hast.
Es ist der Swaddle Me Graduate für Babys zw. 5 - 9 Monate in rosa.
Liebe Grüße
Nora
229
1,173
danke für Dein Angebot, aber ich glaube, der Graduate ist schon zu kurz für Elena. Sie hat jetzt ungefähr 65cm. In der Beschreibung steht, daß der nur bis 60cm geht. Ihr normaler 70er Schlafsack wird jetzt in der Länge auch schon langsam knapp. Außerdem wäre mir glaub ich der richtige SwaddleMe, also nicht die Schlafsackvariante lieber. Trotzdem Danke!
229