Großes Pucktuch / Pucksack gesucht

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 20. 05. 2010, 15:36 in Babyprodukte
Hi Ihr!

Ich habe von einer Bekannten so ein vorgeformtes Pucktuch aus Fleece geliehen bekommen. Das Fußteil ist wie ein Fußssack und die Seitenteile werden dann mit Klett um den Körper geschlagen. Darin schläft Elena nun schon seit Wochen, aber leider wird ihr das Teil langsam zu kurz.

Nun frage ich mich, ob es so was (oder ähnliches) auch in größer gibt.

Grundsätzlich könnte ich es auch nachnähen, aber mir mangelt es an diesen speziellen Klettbändern. Die sind schön weich und anschmiegsam, nicht so hart und kratzig, wie man die so von der Kleidung her kennt. Da weiß ich auch nicht, wo es so was gibt.

Wenn's meins wäre, würde ich es evt. einfach unten aufschneiden, denn die Füße könnten ja ruhig rausschauen. Da es aber eine Leihgabe ist, scheidet diese Lösung ebenfalls aus.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben einen swaddle-me-pucksack: www.swaddleme.de in der größe L (6,5-10kg), der sich auch sehr schön anschmiegt. die kletties sind ganz weich.
  • AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, danke Franziska! Genau sowas such ich! :happy273:
    lieferung geht auch recht schnell, wenn nicht gerade mal wieder eine aschelieferung dazwischen kommt ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Was meinst Du denn, welches Material ich nehmen soll? Die Leihgabe ist ja aus Fleece, aber nun gehts ja in den Sommer rein, da wird das sicher bald zu warm.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß sie sich die Arme nicht rauswurschteln kann, denn dann zerkratzt sie sich wieder ihr Gesicht. Das ist bei uns der Hauptgrund fürs Pucken. Aber das Einschlafen klappt da auch wesentlich besser, als im normalen Schlafsack. Daher bleiben wir dabei, solange sie es gern hat.
    ich hab die baumwollvariante. vllt. wäre flanell was für euch ?
    Hallo Alexa,

ich hätte so einen noch übrig. Hatte ihn für meine Tochter aus den USA bestellt, die Kleine war dann aber schon zu groß dafür, ist also unbenutzt. Gekostet hat er mit Versand um die 20 Euro, würde ihn Dir für 10 überlassen, wenn Du Interesse hast.

Es ist der Swaddle Me Graduate für Babys zw. 5 - 9 Monate in rosa.

Liebe Grüße
    Nora
    Ach ja, es ist die sommerliche Baumwoll-Variante.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Nora,

danke für Dein Angebot, aber ich glaube, der Graduate ist schon zu kurz für Elena. Sie hat jetzt ungefähr 65cm. In der Beschreibung steht, daß der nur bis 60cm geht. Ihr normaler 70er Schlafsack wird jetzt in der Länge auch schon langsam knapp. Außerdem wäre mir glaub ich der richtige SwaddleMe, also nicht die Schlafsackvariante lieber. Trotzdem Danke!
    Kein Problem! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum