brustschimpfphase

motte08motte08

40

bearbeitet 20. 05. 2010, 22:21 in Stillen
hi,
mein sohn ist 5 monate alt und seit dem er ca. 12 wochen alt ist, haben wir immer wieder schreiphasen an der brust!
kann es sein, das ein kind öfter in der brustschimpfphase steckt?
spricht das für eine schlechte mutter-kind-beziehung?
eigentlich habe ich das gefühl, das mein sohn und ich eine sehr enge bindung haben, aber warum kommt dieses schreien immer wieder vor?
ich freue ich auf eure antworten, motte

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann immer wieder solche Phasen geben, wo das Stillen deutlich unruhiger ist und das Baby schreit. Dafür gibt es ja auch ganz verschiedene Ursachen: Zähne, Schub, Überreizung..... Mit einer schlechten Mutter-Kind-Bindung hat das sicher nichts zu tun.
  • motte08motte08

40

das erleichtert mich doch sehr, meine nachbarin hätte da sowas gelesen. ich war doch sehr geschockt. warum kommen denn einige kinder in diese phase und andere wieder nicht?
    lieben gruß, motte
  • AnnchenAnnchen

675

Lina ist jetzt 4 Monate und sie macht das auch immer wieder. Mal trinkt sie ganz toll und ruhig, mal schreit sie die Brust an bevor sie trinkt und mal hampelt sie an der Brust rum und spielt mit meiner Brustwarze Gummitwist :boese13: Mir graut es schon davor, wenn sie Zähne hat.
    So ein Stillverhalten kenne ich von meiner ersten Tochter überhaupt nicht. Sie hatte zwar auch mal ne Brustschimpfphase, aber die war nur ganz kurz.
    Ich krieg Lina auch nicht immer mit der Brust beruhigt, sie möchte meist nur stillen wenn sie auch wirklich Hunger hat. Dana hingegen hat die Brust immer gern genommen und sei es nur um einwenig zu kuscheln :zgf:
  • EowynEowyn

27,156

motte08 schrieb:
    warum kommen denn einige kinder in diese phase und andere wieder nicht?
    Ich denke das ist einfach eine Typfrage. Das eine Kind trinkt ganz gemütlich eine halbe Stunde oder länger, das andere ist nach fünf Minuten satt. Das eine trinkt immer unproblematisch in allen Lebenslagen und das nächste hat immer wieder Schreiphasen. Menschen sind nun mal verschieden und so ist auch das Stillen ganz unterschiedlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum