was aufs brot????

LucaLuca

1,305

bearbeitet 11. 08. 2004, 23:16 in Ernährung
hallo,

in der suchmaschine finde ich nichts :oops: oder ich such falsch.kann mir jemand helfen,ich weiß nicht so genau was ich luca aufs brot schmieren soll :biggrin:

wenn jemand einen tip für mich hat wäre ich dankbar :knutsch01:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für wann denn?
    Frühstück, oder Abendbrot? Oder nur zwischendurch?

Conor ist ja jetzt erst 8 Monate, aber er bekommt morgens immer ein Stückchen Brötchen mit Marmelade (selbst gepflügt und selbst eingemacht, ohne Chemie und nur gaaaanz wenig Zucker). Heute Morgen allerdings hat mein Mann ihm etwas Leberwurst drauf getan :oops: fand er auch ganz ok.

Dein Kleiner darf doch eigentlich schon alles essen, oder? Und je nachdem wieviele Zähnchen er schon hat und wie gut er abbeißen kann, würd ich wohl ein Salatblättchen mit dazutun. Natürlich nicht zum Marmeladen Brot :biggrin:

Es gibt auch tollen Kinderkäse, zumindest an unserem Käsestand auf dem Wochenmarkt. Aber das wirds wohl überall geben. Tja und ansonsten würd ich alles mal durchprobieren.
  • LucaLuca

1,305

danke yasmin :knutsch01: ich mein es allgemein egal ob morgends oder abends.viele sagen mir immer ich soll wurst geben,oder andere sagen wurst lieber noch nicht.

mit käse hab ich es noch nicht probiert :biggrin: mal sehen ob ich hier bei uns kinderkäse bekomme.

vielleicht noch ne zweite frage,wenn ich nudeln oder reis koche was kann man denn am besten für soße machen??? hat da auch noch jemand eine tip :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für was denn bitte Kinderkäse? :shock:

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 11. 08. 2004, 09:52
    du kannst jetzt auch Tomatensoße machen! In Italien wird den Kindern nicht vor dem ersten Lebensjahr Tomatensoße gegeben. Da sich das Problem bei Euch ja erledigt hat- viel Spaß mit Spagetti Bolognaise oder ähnlichem :grin:

Für alle anderen: bitte bis zum 1. Geburtstag damit warten ;-)
    Gisela schrieb:
    Für was denn bitte Kinderkäse? :shock:

Gisela

der ist gaaaanz mild und kostet so ziemlich das selbe was normaler Käse auch frisch kosten würde ;-) Heißt wohl nur so, weil Kinder den auch gern essen.....so hab ich es zumindest beim Käsemann verstanden :roll:
  • LucaLuca

1,305

:knutsch01: danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Solange es nicht eine dieser überflüssigen "Kinderfood-Artikel" ist, die extra für Kinder hergestellt werden, ist es okay.
    Zumal es ausreichend Sorten gibt, die von Natur aus sehr mild sind und nicht extra auf Kinder "zugeschnitten". Da fallen mir spontan Butterkäse und Bonbel ein, gibt aber sicher noch mehr Sorten...

Aber Yasmin: Von dir ein Doppelposting? Tststs... :biggrin: :fun08: ;-)

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

wo denn :confused01:
    :knutsch01: :biggrin: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin schrieb:
    wo denn :confused01:
    :knutsch01: :biggrin: :eek02:
    Jaja, im Nachhinein editieren... :fun07:

:knutsch01:
  • GabyGaby

515

Hallo,

hab da mal ne Frage: Warum darf man den Kleinen keine Tomatensoße geben?
    Bei mir daheim ( und ich bin Italienerin) wird natürlich sehr oft Tomatensoße gekocht und mein Schatz ist das total gerne. Er ist verrückt nach Pasta und erst 11 Monate alt.

LG Gaby mit Matteo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit 8Monaten tatsächlich schon Leberwurst? Bin ich zu vorsichtig? Geht das schon?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum