Ich muss mal fragen, Fiona lag damals sehr zeitig mit dem Kopf nach unten und fand das bis zum Schluss spannend. Unser kleiner Bauchkrümel liegt derzeit in Querlage und eine Bekannte sagte mir, wenn sich das nicht bald ändert, würde das so bleiben und damit zwangsläufig einen Kaiserschnitt nach sich ziehen ....
Ist das so oder totaler Humbug? Ich meine es sind ja noch 8 Wochen und das natürlich bei QL ein KS gemacht werden muss, ist mir schon klar, aber Zeit zum Drehen ist doch noch genug.
Deshalb nur mal die Frage, bis wann sollte er sich drehen und was könnte man machen, wenn nicht?
Danke und lieben Gruß
Kommentare
5,464
1,686
213
Mein erster Sohn lag aber auch schon in der 31. SSW. mit dem Kopf nach unten und ist so geblieben.
10,947
du hast also noch sehr viel zeit - keine sorge ;-)
655
Die allermeisten Kinder drehen sich ja aber in die günstige SL. Unser Minimi hat sich ewig lange noch munter im Bauch gedreht - auch gerne wie eine Babane in QL (obwohl ich fand, dass dafür gar nicht mehr genug Platz war ;-) ). Ich meine das ging sogar bis zur 37. SSW.
Alles Gute von Mia
38,644
Infos zur BEL, Wendungen normale Geburten damit usw. hätte ich auch
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html
1,686
Mein Krümel liegt seit Wochen in Querlage und findet das ganz ganz toll ..... nur die Mama nicht so .... weil er immer versucht, mit den Füßen an die Nase zu kommen, sah im US witzig aus, aber es rumpelt doch sehr im Bauch ....
Andererseits - Fiona hat damals mit dem Kopf sehr gedrückt, so dass ich kaum laufen konnte. Hat wohl alles Vor-und Nachteile ....
Er wird sich schon noch drehen und dann sehen wir weiter.
Hatte gestern mit meiner Cousine gesprochen und die sagte mir, ihr zweiter Sohn hat sich in der 39. Woche erst gedreht und sie dachte, es würde sie zerreißen .... immerhin lag er dann "richtig" ....
@Arielle
Na dann schaun wir mal, ob die Zwerge merken, was wir Mama`s möchten
1,686
So schnell verfliegen manche Sorgen .... :sunny:
@Arielle Und wie sieht es bei Dir aus?