Wie lange maximal schwimmen?

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 26. 05. 2010, 22:14 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu!

Wir wollen Freitag das erste mal mit beiden Kindern schwimmen gehen. Maren geht das erste Mal. Es ist Warmbadetag. Nun meine Frage: wie lange darf ich denn mit Maren überhaupt schwimmen? Lea kriegen wir nämlich kaum wieder raus.. ;)

so ca 30 min wären doch theoretisch möglich, wenn sie das mitmacht, oder ist das schon zuviel?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    babyschwimmen war bei uns immer 40-45 min. in der ersten stunde waren es nur 25 min, aber dann danach gleich die volle unterrichtsstunde.
    ich bin nur raus, wenn ich das gefühl hatte, lilly hat gefroren oder sie mal keinen guten tag hatte. das war zweimal der falle. du musst halt darauf achten, mit maren in bewegung zu bleiben im wasser und wenn sie kälteanzeichen zeigt, würde ich rausgehen.
  • lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beim Babyschwimmen waren wir auch immer ca. 45 bis 60 Minuten drin. Kältezeichen hat Julika eigentlich selten gezeigt, weil sie sich permament bewegt hat - aber eben das ist sehr anstrengend für die Zwerge und sie werden schnell müde. Aber das wirst du merken und dann wirst du freiwillig gehen. ;-)
    Aber ansonsten würde ich auch bei ersten Gänsehautanzeichen oder blauen Lippen raus gehen - so wurde es uns damals beim Babyschwimmen auch gesagt.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ja so war mir auch. Aber bei Lea konnten wir uns ja nur nach ihr richten, deshalb wusst ich gar nicht mehr ob es eine "Höchstgrenze" gibt.. dank euch :)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Als Richtlinie hieß es bei uns beim Babyschwimmen fünf Minuten pro Lebensmonat. Und auf die Lippen achten!
    Viel Spaß!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum