Durchfall

amylucaamyluca

351

bearbeitet 1. 06. 2010, 21:25 in Kranke Kinder
Am Samstag bekam Leandro Durchfall.Sonntag war es richtig heftig,alle paar Minuten.
Mittlerweile ist es noch mehrmals am Tag.Er hat bis heute gut getrunken und war auch gut drauf.
Heute wollte er nicht so recht und hat auch viel geschlafen.In den Wachphasen war er ganz gut dabei.Er zahnt zur Zeit auch sehr stark.Soll ich doch lieber etwas anderes als seine Milch geben oder zum Arzt?
Ich habe gelesen,das die Ärzte zu verdünnter Milch raten und man sonst nicht viel machen kann?
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern,wie es bei den anderen Kindern war.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich glaube, ich würde morgen mal zum Arzt..! Nicht, dass es irgendwie höchst bedenklich klingen würde, aber 5 Tage Durchfall bei so einem kleinen Kerlchen und heute schläfrig - da würde ich doch mal kurz beim KIA vorbei gucken, v.a. wenn er heute nicht so viel getrunken hat (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?). Und was für Milch bekommt er denn zu trinken? Fläschchen oder MuMi?
  • amylucaamyluca

351

Wir wissen jetzt wohl,warum er gestern so war.Heute Nacht hatte er Temperatur und man kann endlich sehen,das die Zähne kommen.Sollte sich also nur noch um wenige Tage handeln.
    Heute morgen war der stuhl fester,weil er gestern 2 mal brei bekam,da war Banane drin.
    Heute morgen hat er bisher 265ml pre getrunken(in der nacht um 2uhr 200ml),jetzt schläft er erstmal wieder.
    Ich schaue mir jetzt mal an,wie es heute weiter geht,sonst müssten wir zum notärztlichen Dienst.
    Bis auf gestern war er ja immer fit dabei,gut drauf und normal eben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schau das er wirklich viel trinkt und die Windeln gut nass sind. Egal was der Grund für Durchfall ist hauptsache die Kleinen trocknen nicht aus. Wenn der Durchfall heute noch da iat würde ich ihm auch mal einen Arzt vorstellen. Die pre kannst du ihm lassen.
  • amylucaamyluca

351

Die windeln sind immer gut voll.
    Durchfall scheint jetzt auch weg zu sein,bisher war nichts mehr.
    Aber jetzt trinkt er schlechter.Wie oft kann ich ihm denn Milchbrei am Tag geben? Den scheint er gerade lieber zu essen als seine Flasche zu trinken.Er hat nur 100ml heute morgen um 8 getrunken und so gegen 4 hat er Milchbrei gegessen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie weit seit ihr mit der Beikost schon? Im Prinzip kannst du ihm auch PRE löffeln. Also wenn du willst gaanz dünnen Brei..einfach das er sehr viel Flüssigkeit bekommt.
  • amylucaamyluca

351

Er bekommt nur Milchbrei,also eine Breimahlzeit am Tag.Hatte dies aber letzte woche ausgesetzt,wegen dem Durchfall.
    Er hat jetzt vorhin um 8 nochmal Brei gegessen.Es scheint wirklich an der Milch zu liegen,das er die im moment nicht will.Aber im großen und ganzen ist das ja nicht viel.
    Ab wann muss man das denn abklären lassen? Wie lange darf er schlecht essen? Wobei mein KiA sicher nicht der beste Ansprechpartner für Kinderernährung ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sorry das ich heute erst wieder hier reinschaue. Ich stecke noch in den Nachwehen eines Umzuges.

Wie geht es dem Kleinen denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum