Linola

amylucaamyluca

351

bearbeitet 28. 05. 2010, 15:50 in Gesundheit und Medizin
Hat jemand Erfahrung mit der Hautmilch und der Sonnencreme?
Ich suche eine Lotion/Milch,womit mein Sohn sich täglich eincremen kann.Die Fettcreme nehmen wir dann für offene Stellen.
Bisher nehmen wir Elidel und Eucerin.Aber so recht will es nicht helfen.Gerade jetzt hat er wieder die Arme voll.Scheint bei ihm mit dem Wetter zusammen zu hängen,er ist auch Allergiker.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meinst du die Linola Fett?
    meine Bedenken bei Linola und Hautkrankheiten sind immer, dass die meisten Linola-Produkte Paraffin enthalten, welches die Haut nur noch mehr irritiert. Zeigt zwar eine vorübergehende Besserung, aber bringt letztendlich die Hautfunktion noch mehr durcheinander, weil es die Haut richtig verstopft. In der Hautklinik, in der mein Bruder in Behandlung war, wurde davon immer abgeraten, aus ebendiesem Grund. Auch die Hautklinik für die meine ehemalige Apotheke produziert, rät davon ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. wären Schüsslerprodukt eine Alternative? Da gibt es inzwischen alle möglichen Variationen. Salben, Körpermilchen usw. usw....

Da ich aber keinen umfasssen Überblick habe könntest Du evtl. über diesen Thrad gucken und dann auch direkt in der Apotheke nachfragen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 14&t=54374

Linola finde ich auch nicht das Mittel der Wahl.
  • amylucaamyluca

351

Was wäre denn empfehlenswert? ich blicke bei den ganzen Salben nicht durch und kann auch nicht zig verschiedene Cremes kaufen.Geht ja ganz schön ins Geld,leider.
    Neuroderm ginge wohl auch ganz gut,die Bedan kann man für sehr schlechte Tage kaufen,aber für täglich sprengt sie den Rahmen.
    Ich brauche auf jeden Fall noch eine Lotion oder Milch,weil er am Rest der Körpers sehr trockene Haut hat.Bei meiner tochter ist es auch so,bisher aber keine Neurodermitis.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das Problem ist halt wirklich ein Überangebot.
    Wenn Du in der Apotheke anrufst, bekommst Du auch eine homöopathische Beratung. Sag dass Du von mir kommst ID 4030), sie rufen zurück.
    Es ist nur ein Angebot meinerseits.

Du musst nichts nehmen, wenn Du nicht überzeugt bist. Die Lotionen sind sehr ergiebig und halten relativ lange. Nur welche genau für Euer Problem geeignet ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Haut und Allergien sind ein weites Feld. Vielleicht wären auch die eigentlichen Salze geeigneter. Das kann aber die Homöpathin dort besser beurteilen.
  • amylucaamyluca

351

Danke für die Hilfe.
    Ist wirklich blöd,vor allem weil er mittlerweile die Armbeugen wieder offen hat und teils so krustig.Gestern haben wir Eucerin salbe drauf gemacht,die ist soweit ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum