Kind drückt auf Magen - "Sodbrennen"?

bearbeitet 1. 06. 2010, 06:55 in Schwangerschaft
Hallo!

Grundsätzlich hab ich das Schwangerschafts-Sodbrennen recht gut in den Griff bekommen. Mein Schatz hat mir zu Weihnachten nen Entsafter geschenkt und am 25. 12. hat dann bei mir das Sodbrennen eingesetzt. (Wie als hätte er es gewusst.) Seither trinke ich mehr oder weniger regelmäßig frischen Karottensaft und hab sogut wie keine Probleme mehr damit (gehabt).

Jetzt spüre ich Kücken seit knapp 3 Wochen und seit dieser Woche auch "im Magen". Also mit einem Mal hab ich das Gefühl, mein Magen würde hoch kommen und die Speiseröhre würde permanent nach oben gedrückt. Außer, dass es sehr ungut ist, kommt dann so ne "Art" Sodbrennen dazu. Mit Aufstoßen hab ich auch die ganze SS schon "Probleme", aber jetzt tut es richtig weg. Ganz extrem im Gaumen/Hals, also am Ende der Speiseröhre. Nichts was ich mache hilft dagegen. Karottensaft, sogut wir garnicht würzen, keine Kohlensäure, kaum Knoblauch (obwohl ich mich darin am Liebsten eingraben möchte), kein Nach-vorne-beugen, ... Nichts macht es besser. Erst wenn ich das Gefühl habe, Kücken ändert seine Lage wieder und drück dafür wieder mehr auf die Blase (was mir weit lieber ist), wird es besser und ich kann auch wieder was essen.

Hoffe ihr habt ein paar Tips, was ich tun kann.
Ach ja, am Mi war ich abends baden, nachdem ich den ganzen Tag heftigst gelitten habe. Nachher war es total weg. Könnte es damit zusammenhängen? :scratch.:

Alles Liebe
Marianne

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iih das hört sich gemein an :tröst: Das Patentrezept bei Sodbrennen gibt es leider nicht aber auf der HP hat Marlies einige Ratschläge gesammelt. http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ennen.html
    Vieleicht ist ja da ein Tip für dich dabei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Danke, aber das "normale" Sodbrennen hab ich ziemlich im Griff. Nur dieses "Komische" macht mich fertig, weil eben nichts hilft. Egal was ich tue.

Übers WE war es jetzt wieder besser. Hoffe mal meinem Kind gefällt es auf der Blase besser, als am Magen. Hoffe ganz fest, dass es so bleibt.

Alles Liebe
    Marianne
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann drücke ich mal mit die Daumen :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum