Hallo zusammen,
habe einmal wieder ein paar Fragen und wäre sehr dankbar für Antworten.
Zunächst zu dem Thema Kindsbewegungen. :nervoes:
Ich habe das Gefühl, dass sie in letzter Zeit weniger geworden sind, bzw. nicht mehr so stark, wie sie vor gut einer Woche noch waren. Ich denke dabei allerdings auch, dass das Kind anders liegt. Ich merke die Bewegungen wenn sie stark sind immer überhalb des Bauchnabels.
Momentan ist es aber ein Gewurschtel im unteren Unterleibbereich und wie ich schon einmal woanders schrieb so Rischtung Darm. Manchmal ist es auch ein Geblubbere...
Nur dachte ich, dass die Kinder höher liegen. Grübel diesbezüglich schon seit mehreren Tagen :sad: , habe recht ungute Gedanken und wäre dankbar, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könntet.
Das zweite ist etwas, was mir heute nacht aufgefallen ist. Eigentlich immer dann, wenn ich zur Toilette ging. Lag ich vor dem Aufstehen auf der linken Seite, dann hatte ich eine größere Beule auf der linken Hälfte des Bauches. Lag ich vor dem Aufstehen auf der rechten Seite, dann hatte ich eine Beule auf der rechten Hälfte des Bauches. Was ist das? Oder dreht sich das Kind mit???
Kommentare
3,093
dein Kind hat doch noch sooooo viel Platz im Bauch! Es dreht und wendet sich wie es lustig ist. Schlägt Saltos im Bauch und macht es sich je nach Lage der Mutter dort bequem wo es eben grad am bequemsten ist.
Du machst dir einfach zu viele Sorgen!!!! Warum nur?
Letztlich müssen die Kleinen doch auch mal etwas ruhiger sein als sonst....oder bist du immer gleich aktiv??? Auch ist mir, zumindest bei Conor, aufgefallen das sie sich weniger bewegen wenn sie einen Wachstumsschub haben.
Ich hab mir in der SS gesagt- so lange ich ihn jeden Tag 1 Mal spüre ist alles ok. Und daran hab ich mich gehalten, auch wenn es ganz selten wirklich nur ein morgendliches Hallo Knuffen war!
Bitte bitte, entspanne dich ein bißchen und grübel nicht immer über so was rum, ja? Es ist schon alles ok! ;-)
4,530
hast ja recht.
Bei mir kommt das mit den Grübeln und Sorgen irgendwie in Schüben. Meistens immer dann, wenn es mir selbst grad nicht so gut geht. Und dann war ich vorgestern noch bei meinem Hausarzt, der eine Vertretung hatte. Diese sagte zu mir: "Man sieht ja gar nicht dass Sie schwanger sind. Nur von der Seite etwas!" Und das von einer Ärztin...
3,151
Meine Mutter hat mir erzählt, als sie mit mir schwanger war, hat sie mich im 7. Monat einmal drei Tage nicht gespürt und ist dann extra zum einzigen Arzt in Bremerhaven gewechselt, der schon Ultraschallgeräte hatte. Der zeigte ihr, dass ich wirklich bloß mit den Rücken zur Bauchdecke lag und nur nach hinten boxte.
Und besonders ruhig bin ich dann trotzdem nicht geworden!!
(edit - nach Marions Post)
Ich hab mich am Samstag auch mit einer Frau unterhalten, die fragte, in welchem Monat ich denn sei (ich trug ein enganliegendes Kleid, unter dem sich ALLES abzeichnet), und als ich sagte, 7. Monat, guckte sie nur ihre Freundin an und sagte, "Was wird denn das für ein Minikind?"
Aber solange meine FÄ meint, alles ist in Ordnung (und es mir gut geht!), sehe ich überhaupt keine Veranlassung mir Sorgen zu machen.
3,093
4,530
Habt ihr denn auch so ein Erlebnis gehabt, wie ich letzte nacht, dass die Beule mitwandert, je nach dem, wie man vorher bzw. auf welcher Seite man vorher gelegen hat???
3,151
Das soll er mal genießen, so lange es noch geht--wird ja schon bald eng für ihn da drin...
Und sag mal, Marion, konnte man bei euch mittlerweile erkennen, was es wird?
4,530
Meine Frauenärztin sagte, nachdem sie es eine viertel Stunde von allen Seiten betrachtete, es wäre nicht eindeutig, aber sie würde auf ein Mädchen tippen.
Es könnte deshalb noch ein Junge sein, weil manche Jungs ihre Hoden hinter die Beine klemmen. :shock: Auf der anderen Seite müssten die Hoden jetzt schon so groß sein, dass man sie sehen könnte.
Aufgrund dieser Aussagen, weiß ich von daher noch immer nicht so ganz was es wird.
Momentan spricht alles für ein Mädchen.
Nächste Woche bin ich ja wieder bei der VU mit regulärem Ultraschall. Dieses Mal leider bei einer anderen FÄ :sad: , weil meine im Urlaub ist. Bin einmal gespannt, was sie sagt bzw. sieht.
Aber als erstes hoffe ich, dass sie sagt: "Alles in Ordnung mit Ihrem Kind!"
7,772
Ich spüre es auch oberhalb des Bauchnabels und manchmal auch ganz unten, ich glaube das sind dann die Hände.
Wenn es sich bewegt, dann ist es gut außerdem kann es durchaus sein, dass es in der 28 SSW schon enger wird, es ist schließlich schon 30cm oder mehr lang.
Und Dein Bauch wird schon so wachsen wie es nötig ist, solche Dummen Sprüche :roll:
4,530
Das mit dem Ausflippen habe ich auch gehabt. Dann ist so ca. einen Tag lang im Bauch der Bär los und zwar von morgens bis abends und die ganze Nacht hindurch. Und dann ist mehrere Tage fast gar nichts, bzw. im Verhältnis dazu fast gar nichts.
651
Also ich merke das Kleine jetzt seit ca. 4 Wochen und mein Bauch ist schon soo gross das mich letztens eine Frau ansprach wann es denn soweit ist... :shock:
Das Kleine liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und ich habe schon Tritte an die Rippen und BLase gleichzeitig bekommen.
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Liebe Grüsse
Stephanie
8
wegen der Bewegungen würde ich mir auch keine Gedanken machen...das ist bei jedem Kind verschieden.
Bei mir bewegt sich Monsieur nur, wenn ich ruhig bin, also immer dann, wenn ich mich mal irgendwohin lege, um ein bisschen auszuspannen und dann geht der Bauch in alle Richtungen mit...Von wegen ausspannen.. Und morgens Punkt 06.30h (da klingelt immer der Wecker) kriege ich eine ordentlichen Knuff, auch am Wochenende...das fängt schon gut an!!! :shock:
Zu Grösse des Bauches: mach dir nix draus! bei mir ist es genau umgekehrt, mein Bauch ist schon riesig, Bauchumfang 115cm und das in der 27+3...aber es ist mein 3. Kind. Ich kann die Kommentare der Leute auch schon nicht mehr ab, vorallendingen ist es ziemlich normal, daß nach dem 2. Kind der Bauch größer ist!
Also Kopf hoch, Hauptsache den Krümel gehts gut!!!
Gruss
Vicki
1,729
Bei mir ist sogar in der 38, Woche noch der Bär los!!
Manchmal ist es sogar schon nervig wenn an der Kasse beim Einkaufen der Bauch aufeinmal anfängt sich in alles Himmelsrichtungen zu bewegen und die Kassierin meint oh als ich im 5. Monat war waren die Bewegungen noch nicht so stark!
Darauf ich entgeistert : Ich hab noch 3 Wochen bis zum ET und wenn sich fast 3 Kilo gegen die Bauchdecke drücken wie soll das denn bitte sonst aussehen??
Bei uns im GVK sind welche die bekommen erst Ende Oktober ihre Babies und sehen aus als wenn sie jeden moment platzen würden und dann gibt es halt solche wie mich wo man bie zur 30. Woche garnichts gesehen hat...