Myom / oder Knoten in der Brust

lemonlemon

67

bearbeitet 1. 06. 2010, 09:40 in Stillen
Hallo alle zusammen, ich habe einen kleinen Knoten (Myom) unten in der Brust gefühlt. Genauer gesagt unten an der Brust unter dem Vorhof. Das merke ich manchmal wenn ich die Brust raushole um zu Stillen. Manchmal ist er da manchmal nicht.
Ich nehme an, dass es Anschauungsbedürftig ist? Welcher Arzt ist denn dafür geeignet? Frauen- oder Allgemeinarzt.
Was ist das genau und gibt Alternativmedizin zum Heilen.
Die Brust fühlt sich manchmal an als wenn da etwas raus will.
Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag. Lemon.

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, ich habe keine rechte Ahnung, bin aber sehr sicher, dass du damit möglichst rasch mal bei deinem Frauenarzt vorbeischauen solltest. Bevor das nicht richtig untersucht ist, ist dazu wohl keine Aussage möglich.

Darf ich fragen, warum du annimmst, dass es ein Myom ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde aus der Ferne eher einen vedickten oder verstopften Milchgang vermuten. Vor allen Dingen weil die Vedickung offensichtlich nicht immer da ist.
    Wie alt ist denn Dein Kind? Hast Du eine Hebamme die mal nachsehen könnte? In der Stillzeit kann man so etwas häufiger haben.
    Ansonsten ist momentan der Gyn zuständig.
  • lemonlemon

67

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, vielen Dank für die lieben Antworten.
    Wie alt ist denn Dein Kind? Hast Du eine Hebamme die mal nachsehen könnte?

Mein Kind ist volle sechs Monate alt. Eine Hebamme habe ich. Ich muß nur anrufen. Sie ist aber immer im Streß und am Arbeiten. Man weiß ja warum.

Gut. Dann gehe ich zum Gynäkologen.

Die Brust war einmal entzündet.
    Darf ich fragen, warum du annimmst, dass es ein Myom ist?

Also als ich das schon einmal entdeckt hatte (vor drei Jahren) bin ich vor lauter Schreck am selben Tag ins Krankenhaus zur Notaufnahme gefahren (Samstag) und habe Antibiotika bekommen. Der Arzt sagte das es ein Myom ist und von Bakterien kommt.

Nun hab ich es widerentdeckt und muß mich erstmal um Meinungen und anderen Erfahrungen und Wissen kümmern damit ich es (für mich) einordnen kann.

Okay einen schönen Abend noch.
    Lemon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du das für Dich so brauchst, dann lass nachsehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum